de:Entwicklung:Create your own path 2019.0.4.0 DE/DE

Create your own path.

Der CUPRA Ateca wurde gebaut für Menschen, die weit mehr sind, als das Auto, das sie fahren. Keineswegs dazu gedacht, der Masse zu folgen. Sondern für die Menschen, die sich als Freigeister verstehen, die leben mit der Kraft, Dinge neu zu denken, Wege anders zu gehen, sich ihren Fehlern zu stellen, aus ihnen zu lernen und sich immer wieder neu zu finden. Um sich ihren eigenen Weg zu bahnen. 

Der CUPRA Ateca – ein Sportwagen in Gestalt eines SUV. Eine Neudefinition zeitgemäßer Sportlichkeit. Er verkörpert alle Werte der Marke CUPRA: Sportlichkeit, Unbeugsamkeit, Sophistication. Und der einfachen Botschaft: Folge nie dem Weg anderer, wenn deine Intuition dir eine andere Richtung zeigt.

Der Weg durchs Leben ist keine gerade Linie. Er macht Kurven, nimmt Abzweigungen.

Und es gehört Mut dazu, auf sein Herz zu hören, statt aufs GPS. Statt sich anzupassen Haltung zu zeigen, zu tun und zu sein, an was man glaubt. Auch wenn Pfade verschlungen sind und sich Richtungen erst später im Rückblick auf das Ganze zeigen.

Ein Film mit 750 Luftaufnahmen von mindestens 400 verschiedenen Orten auf der ganzen Welt zeigt, wie unwegsam diese Wege sein können. Er entwickelt sich als stetige Bewegung, die niemals statisch ist, sondern die sich ununterbrochen dynamisch verändert. Und – wenn man genauer hinschaut, bemerkt man, dass man auf diesen Wegen selten jemandem begegnet. Denn nur wenige sind dazu geboren, neue Weg zu erforschen und sich dem zu stellen, was in der Eigenwilligkeit entsteht.

Unterstrichen wird die Botschaft des Films durch ein Sounddesign, das in Zusammenarbeit mit dem bekannten Tonstudio BSO in Barcelona eigens für CUPRA kreiert wurde: Analoge Klänge mischen sich mit digitalen Tönen, Storytelling verschmilzt auf künstlerische Weise mit Emotionen, Sportlichkeit und Dynamik.

Sämtliche Luftaufnahmen des Spots stammen von DigitalGlobe, einem internationalen Anbieter für hochauflösende, kommerziell genutzte Satellitenbilder.

Der Film ist Ausdruck unserer Werte, einer Haltung, die Sportlichkeit mit Sophistication verbindet. Und eine Einladung an alle, die diese Haltung teilen oder teilen möchten. Alle, die bereit sind, ihren eigenen Weg zu gehen, finden mehr unter @cupra_official auf Instagram.