2019.0.8.0 DE/DE

CUPRA Formentor

Eine neue hybride Welt der Sportlichkeit.

2018. Die Geschichte beginnt mit einem Plan. Einem Ziel. Der Haltung des Rennsports. Menschen, die sie verkörpern. Der CUPRA Formentor wurde nicht geschaffen, um der Masse zu folgen. Er wurde gebaut für Menschen, die bereit sind, das Gegenteil zu tun. Der CUPRA Formentor ist ein herausfordernder Hybrid, der antritt, um rennsportliches Fahren zeitgemäß zu definieren. Und ein atemberaubendes Fahrgefühl zu erschaffen, das durch die Verschmelzung von Hochleistungs-Performance mit elektrischer Energie entsteht.

Der CUPRA Formentor ist reine CUPRA DNA, zeitgemäße Sportlichkeit pur. Er verkörpert alle Werte der Marke und die neuzeitliche Vision, mit der CUPRA das sportliche Autofahren neu definieren wird. In der Designstudie CUPRA Formentor verbindet sich die Vielseitigkeit eines SUV mit dem kompakten, sportlichen Design eines Coupés. Seine Kraftentfaltung verdankt er keinem normalen Verbrennungsmotor, ein Plug-in-Hybrid treibt ihn nach vorn. Während alle anderen Elektroautos aus rationalen Gründen bauen, trägt CUPRA die Faszination des Menschen an der Geschwindigkeit in die Welt der Elektrifizierung. Es geht um Adrenalin. Freiheit. Und die Beherrschung der Straße, Kurve … des Lebens.

»Sportliche Kraftentfaltung. Entschlossenes Design. Neuzeitliche Technologie. Die Designstudie CUPRA Formentor gibt Ausblick auf ein Auto, das es so noch nicht gibt.« A. Mesonero, Director of Design

Der CUPRA Formentor definiert die Zukunft des rennsportlichen Autofahrens auf der Straße neu. Sein Hybridmotor generiert ungeahnte Kraft und reduziert gleichzeitig die CO₂-Emission und den Kraftstoffverbrauch. Sein neuentwickeltes 12"-Panorama-Navigationssystem erweitert das Fahrerlebnis, und die durchgängige Lichtleiste am Heck zeigt allen, die zurückbleiben, ein ungewöhnliches Bild. Und es werden mehr sein, die ihn so sehen als anders.

Dynamisches Design, tiefer gelegt: Schwerpunkt Sportlichkeit.

Das Unmögliche zu tun ist eine Herausforderung, die Kraft freisetzt, um neue Wege zu bahnen. Und andere Regeln zu schaffen. Mit einem neuzeitlichen Hybridmotor, der die rennsportliche Fahrweise ermöglicht. Der CUPRA Formentor ist dazu geschaffen, Grenzen zu sprengen. Und alle daran zu erinnern, dass Dinge unmöglich sind. Bis man sie tut.

WEITERE INFORMATIONEN

Folge uns auf Instagram unter @cupra_de oder auf Twitter unter @Cupraracing.

* Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs-und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findest du unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtenden Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.