Benutze dein CUPRA ID Konto, um deinen CUPRA zu verwalten und Konfigurationen zu speichern. Join the Tribe.
Die Haftpflichtversicherung ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Sie deckt nur Schäden ab, die du mit deinem CUPRA bei anderen verursachst.
Die Teil- und Vollkaskoversicherung geht über die Haftpflicht hinaus und ist freiwillig. Die Teilkasko greift, wenn Schäden an deinem CUPRA entstehen, ohne dass ein Dritter dafür verantwortlich gemacht werden kann. Das ist zum Beispiel bei Sturmschäden oder Diebstahl der Fall.
Die Vollkasko kümmert sich bei Schäden, die du selbst an deinem CUPRA verursacht hast, beispielsweise bei einem Unfall.
Die Kfz-Haftpflicht ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Das heißt, dass du deinen CUPRA nur zulassen darfst, wenn du der Zulassungsstelle einen Nachweis über die Versicherung vorlegen kannst. Den Nachweis erbringst du mit der elektronischen Versicherungsbestätigung (eVB). Fährst du deinen CUPRA im Straßenverkehr ohne Haftpflichtversicherung, machst du dich strafbar.
Deine CUPRA AutoVersicherung gilt in Europa und in außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der EU gehören. Auf der Internationalen Versicherungskarte (IVK) findest du alle Länder, in denen der Versicherungsschutz gilt. Diese Karte bekommst du auf Antrag von deinem Versicherer. Wenn du in ein anderes Land einreist, kann es sein, dass du die IVK als Versicherungsnachweis vorlegen musst.
Aufgrund der großen Nachfrage nach dem CUPRA Abo sind momentan alle Abo-Fahrzeuge in Umlauf. Um das CUPRA Abo schnellstmöglich wieder anbieten zu können, planen wir momentan, unser Produktangebot zu erweitern.
Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck daran, unser Produktangebot zu erweitern. Darüber hinaus werden in absehbarer Zeit Fahrzeugrückläufer aus auslaufenden CUPRA Abos frei. Bitte habe noch ein bisschen Geduld, abonniere unseren Newsletter und bleibe somit auf dem Laufenden.
Abonniere am besten unseren CUPRA Newsletter. Wir halten dich auf dem Laufenden und informieren dich, sobald genügend Fahrzeuge frei sind, um das CUPRA Abo wieder anbieten zu können.
Das CUPRA Abo. Ein neues, innovatives Mobilitätsangebot. Die flexible Art einen CUPRA Born zu fahren. Für 3 Monate im CUPRA Abo Impuls. Für 6 Monate im CUPRA Abo Vision. Frei von langen Vertragslaufzeiten. Inklusive Nebenkosten (wie Zulassung, Steuern, Versicherung Wartung & Verschleiß, sowie Bereifung), die bereits in der Monatsrate enthalten sind. Lediglich Stromkosten kommen hinzu.
Den CUPRA Born als vollelektrisches Fahrzeug kennenlernen. Flexibilität nutzen und volle Kostenkontrolle haben. Denn ein eigenes Auto bringt nicht nur viele Freiheiten. Sondern auch Verpflichtungen mit sich. Vor allem in finanzieller Hinsicht. Für viele ein Grund, darauf zu verzichten. Das CUPRA Abo bietet dir Freiheit in Form einer festen monatlichen Rate. Und weitere Zusatzpakete, die du während der Individualisierung deines CUPRA Abos auswählen kannst. Schutzpakete zur Reduzierung der Selbstbeteiligung im Schadenfall in den Varianten Basic, Spirit, Advanced und Performance. Kilometerpaket Basic mit 800 km im Monat. Advanced mit 1.200 km. Performance mit 1.600 km monatlich. Wähle die Versicherung für das In- und Ausland im Paket Advanced mit Deutschland und Nachbarländern. Oder Performance mit EU inkl. Schweiz und Norwegen.
Alle Abo Fahrzeuge sind in derselben Ausstattungsvariante vorkonfiguriert.
Lerne den CUPRA Born mit vielen Highlights kennen:
Im Lieferumfang sind ein Mode 2 und ein Mode 3 Ladekabel enthalten. Damit kann der CUPRA Born an Haushaltssteckdosen oder öffentlichen Ladesäulen geladen werden.
Dein CUPRA Born wird im CUPRA Abo mit einer der Saison entsprechenden Bereifung geliefert. Dies können Ganzjahres-/Winter-/ oder Sommerreifen sein.
Eine Übersicht über die Ausstattung des CUPRA Born im CUPRA Abo findest du hier.
Das CUPRA Abo wird mit einer Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten (CUPRA Abo Impuls) oder 6 Monaten (CUPRA Abo Vision) abgeschlossen. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag automatisch, sodass das CUPRA Abo weiterhin genutzt werden kann. Eine Kündigung des Vertrages zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit oder zu einem späteren Zeitpunkt ist mit einer Frist von 30 Tagen möglich.
Bei der Fahrzeugrückgabe können Kosten für z. B. Mehrkilometer anfallen. Ebenso bei Ordnungswidrigkeiten, Schäden oder Vergehen (siehe Preisliste). Auch die Ladekosten müssen während der Vertragslaufzeit selbst getragen werden.
Im Zuge deines CUPRA Abos kannst du 800 Freikilometer pro Monat mit deinem CUPRA Born fahren. Mit dem Advanced-Paket kannst du auf 1.200 km erhöhen. Oder auf 1.600 km mit dem Performance-Paket als zusätzlichem Kilometerpaket. Darüber hinaus zurückgelegte Kilometer werden bei Fahrzeugtausch oder Fahrzeugrückgabe gesondert abgerechnet (siehe Preisliste).
Bis zu drei weitere Personen aus deinem Haushalt können den CUPRA Born nutzen. Diese Personen müssen Verwandte 1. Grades (Eltern, Kinder) oder Ehe-/Lebenspartner/in sein. Den/Die Zusatzfahrer/in kannst du zu Vertragsbeginn eintragen. Alle Fahrer/innen müssen die Voraussetzungen bzgl. Mindestalter von 19 Jahren, Fahrerfahrung und mind. 1 Jahr Führerscheinbesitz erfüllen.
Lieferung des CUPRA Born auf Wunsch an eine deutsche Adresse (außer Inseln). In 14 Tagen ab Bestellung. Du wählst den Tag aus.
Weitere Informationen zum CUPRA Abo findest du hier:
CUPRA ist Leistung. CUPRA CARE⁴ ist garantierte Leistung. Denn CUPRA CARE vereint Services und Leistungen der CUPRA Garagen, die dir das Leben einfacher machen. Und dir ein exklusives Mobilitätsversprechen geben. Kostenlos mit jedem neuen CUPRA. Und erweiterbar auf CUPRA CARE Plus⁴ – für Leistung fast ohne Limit.
Beim Kauf eines CUPRA Fahrzeugs erhältst du CUPRA CARE⁴ serienmäßig kostenlos. CUPRA CARE Plus⁴ kann zusätzlich für einen attraktiven monatlichen Beitrag in deiner CUPRA Garage gebucht werden.
CUPRA CARE⁴ ist kostenlos. Mit jeder Menge garantierter Leistung für MOD3-fähige CUPRA Fahrzeuge ab Modelljahr 2021.
CUPRA CARE Plus⁴ bietet dir ergänzend zu CUPRA CARE noch mehr Service-Leistungen. Für einen attraktiven monatlichen Beitrag. So sicherst du dich z. B. gegen Wartungs- und Verschleißkosten ab.
CUPRA CARE⁴ beinhaltet:
CUPRA CARE Plus⁴ ergänzt die Services von CUPRA CARE um noch mehr Service-Leistungen (kostenpflichtig):
Überlass nichts dem Zufall. Entscheide dich für die komplette Absicherung. Übernommen werden deine Kosten für sämtliche Werkstattleistungen, die bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeugs infolge von natürlichem Verschleiß anfallen. Leistungen sind beispielsweise:
CUPRA CARE Plus⁴ kann nicht im Nachhinein abgeschlossen werden. Wenn du dich dafür entscheidest CUPRA CARE Plus zu buchen, muss dies mit Erwerb deines CUPRA geschehen.
Verbinde dich mit deiner Welt – dank den innovativen Funktionen von CUPRA CONNECT³. Du kannst zum Beispiel überprüfen, ob alle Türen deines Fahrzeugs verriegelt sind oder nachschauen, wo du deinen CUPRA geparkt hast – und vieles mehr! Die CUPRA CONNECT Dienste erreichst du ganz einfach über die CUPRA CONNECT App oder über das Infotainment-System deines CUPRA.
Die Verfügbarkeit der CUPRA CONNECT Dienste kann je nach Land, Fahrzeug und Fahrzeugausstattung variieren.
CUPRA CONNECT beinhaltet folgende Pakete:
CUPRA CONNECT ³ ist für folgende Modelle verfügbar:
CUPRA GEN3 Fahrzeuge:
CUPRA CONNECT und die MyCUPRA App sind für folgende Modelle verfügbar:
CUPRA GEN4 Fahrzeuge:
Die CUPRA ID ist dein individueller Zugang zur digitalen Welt von CUPRA. Sie ermöglicht dir eine einfache Anmeldung zu CUPRA Apps und Webseiten. Die CUPRA ID beinhaltet deine persönlichen Daten (Telefonnummer, Adresse, etc.) und deine Kontoeinstellungen sowie z. B. die Apps, die mit deiner CUPRA ID verbunden sind.
Zur Aktivierung von CUPRA CONNECT³ ist eine CUPRA ID Voraussetzung (Infos zur Aktivierung von CUPRA CONNECT findest du unter: „Wie kann ich CUPRA CONNECT aktivieren?“). Achte immer darauf, dass du bei allen Angelegenheiten in Bezug auf CUPRA CONNECT die E-Mail-Adresse verwendest, mit der du deine CUPRA ID erstellt hast.
CUPRA führt eine Datenbank mit allen von Kunden bereitgestellten, personenbezogenen Daten sowie anderen Informationen, die für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT³ erforderlich sind, z. B. Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die aus der Nutzung von CUPRA CONNECT entstehen, gehören dem Kunden. Daher hängt die Datennutzung von der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden ab.
Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU. Weitere Informationen findest du in der CUPRA CONNECT Datenschutzrichtlinie.
Bitte beachte, dass alle Daten nur von CUPRA und seinen Vertriebs- und Servicepartnern verwendet werden. Daten werden aus kommerziellen Gründen nicht an Dritte weitergegeben und in den meisten Fällen anonymisiert verwendet (nicht anonymisierte Daten werden nur bei Bedarf verwendet). In solchen Fällen verarbeitet CUPRA die Daten gemäß strengen Sicherheitsrichtlinien.
CUPRA CONNECT³ kannst du über die CUPRA CONNECT App oder direkt im Infotainment-System des Fahrzeugs aktivieren.
Sobald du deine CUPRA ID erstellt hast, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, in der du aufgefordert wirst, dein Konto zu verifizieren. Es kann ein paar Minuten dauern, bis die E-Mail in deinem Posteingang ankommt (denk daran, deinen Spam-Ordner zu überprüfen). Öffne die E-Mail und klicke auf den Link in der E-Mail, um dein Konto zu bestätigen. Du wirst dann in die CUPRA CONNECT App weitergeleitet, wo du dich mit deiner CUPRA-ID anmelden kannst.
Falls du die Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten hast, wende dich bitte an den CUPRA CONNECT Support, und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.
Telefon: 00800 - 6000 40 20 oder cupradigitalsupport@cupraofficial.com
Um CUPRA CONNECT³ GEN3 zu nutzen, musst du deinem Benutzerkonto ein Fahrzeug zuweisen. Melde dich dazu in der CUPRA CONNECT App an und gib die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) deines Fahrzeugs ein. Dieser Schritt ist nicht notwendig, wenn du dich direkt mit deiner CUPRA ID am Infotainment System deines Fahrzeugs anmeldest (siehe "Was ist die In-Car-Aktivierung").
Eine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer oder Fahrgestellnummer) ist der eindeutige 17-stellige Identifikationscode deines CUPRA. Du findest die Fahrgestellnummer in deinen Fahrzeugpapieren oder in dem äußeren rechten unteren Eck der Windschutzscheibe. Du benötigst die Nummer, um dein Fahrzeug zu registrieren und dein CUPRA CONNECT³ Profil einzurichten.
Die S-PIN (Sicherheits-PIN) ist ein 4-stelliger Code, den du bei der Registrierung deiner CUPRA ID erstellst. Du musst dir die S-PIN gut merken, denn du benötigst sie, um sicherheitsrelevante Funktionen nutzen zu können, wie z. B. das Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs aus der Ferne oder die fernbediente Klimatisierung.
Wenn du nicht registriert bist und CUPRA CONNECT³ nicht aktiviert ist, kannst du nur den gesetzlich vorgeschriebenen Dienst des öffentlichen Notrufs bzw. die SOS-Taste nutzen.
Der CONNECT Dienst Sicherheit & Assistenz steht dir mehr als 10 Jahre kostenlos zur Verfügung (abhängig von der Verfügbarkeit der 3G/4G Technologie). Die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment sind 1 Jahr gratis, wenn du dich direkt nach Abholung deines Fahrzeugs in der CONNECT App oder über das Infotainment-System anmeldest bzw. CONNECT aktivierst. Wenn du z. B. erst 3 Monate nach Fahrzeugabholung CONNECT aktivierst, dann kannst du die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment nur noch 9 Monate kostenlos nutzen.
Unten findest Du die verfügbaren Abos mit den CUPRA CONNECT³ Preisen:
* Amazon Alexa: Nur für Leon und Formentor verfügbar
Du kannst CUPRA CONNECT³ auch direkt in deinem Fahrzeug aktivieren. Bei der In-Car-Aktivierung muss vorher der Privatmodus geändert und im Hauptmenü „Nutzer“ ausgewählt werden.
Der Registrierungsassistent führt dich einfach durch den Prozess, damit du dein CUPRA ID-Konto in deinem Fahrzeug erstellen, dich anmelden, dein Fahrzeug registrieren und mit deinem Konto verknüpfen kannst. Während des Registrierungsprozesses kannst du alle erforderlichen rechtlichen Informationen (AGB, Datenschutzbestimmungen, etc.) anzeigen und die CUPRA CONNECT -Vertragsvereinbarung akzeptieren.
Die In-Car-Aktivierung ist möglich für:
Die Privatsphäre Einstellungen kannst du ändern, in dem du im Infotainment-System rechts oben auf das „Männchen mit Hut“-Symbol klickst. Es gibt insgesamt 4 Einstellungsmöglichkeiten: Maximale Privatsphäre, kein Standort, Standort nutzen und Standort teilen.
Gehört dein CUPRA zu den connectfähigen Fahrzeugen und eine Fehlermeldung erscheint?
Stelle zunächst sicher, dass du die neueste Version der App auf deinem Smartphone installiert hast. Um dies zu überprüfen, besuche den Apple App Store oder den Google Play Store und installiere alle verfügbaren Updates.
Sollte das nicht funktionieren, deinstalliere bitte die CUPRA CONNECT³ App, lade die aktuelle Version im App Store oder in Google Play herunter und wiederhole den Vorgang.
Wenn du dich immer noch nicht bei deinem CUPRA CONNECT Konto anmelden kannst, gehe zum CUPRA ID Portal und versuche dein Passwort unter Kontoeinstellungen zurückzusetzen:
Sollte der Fehler wieder auftreten, dann kontaktiere bitte unseren Kundensupport und halte die FIN und die E-Mail-Adresse bereit, mit der du deine CUPRA ID eingerichtet hast.
Kundenbetreuung CUPRA CONNECT
Telefon: 00800 - 6000 40 20 oder cupradigitalsupport@cupraofficial.com
Wenn du dein Gerät verlierst, kannst du dein Passwort ändern, indem du das My CUPRA Portal von einem anderen Gerät aus aufrufst. Das neue Passwort wird benötigt, wenn du einen der Dienste der CUPRA CONNECT³ App nutzt.
Für zusätzliche Sicherheit kannst du die App-Einstellungen so ändern, dass du dein Passwort nach einem Zeitraum von 5, 10 oder 15 Minuten ohne Kontoaktivität erneut eingeben musst.
Ja. Gehe in das Infotainment-Menü des Fahrzeugs und drücke unter "Benutzer" auf "Benutzer löschen/Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ". Dadurch werden alle deine Daten aus dem Fahrzeug gelöscht. Dieser Vorgang ist bei einer Eigentumsübertragung erforderlich. Um deine Daten aus dem CUPRA Backend zu löschen folge einfach den Schritten unten in der Kurzanleitung.
Wenn du Probleme oder Fragen zu CUPRA CONNECT³ hast, dann wende dich gerne an unseren CUPRA CONNECT Kundensupport.
Telefon: 00800 - 6000 40 20
Die CUPRA Easy Charging App ist der neue digitale Ladeservice von CUPRA. Die Easy Charging App ist eine Plattform, die verschiedene Ladepunktbetreiber durch unseren Mobility Service Provider (MSP) Elli* vereint.
Elli erschließt die Ladenetze verschiedener Anbieter und ermöglicht somit den Zugang zu einem Netzwerk mit mehr als 300.000 (Stand: Mai 2022) öffentlichen Ladepunkten europaweit. Ermöglicht wird der Zugang mit der Easy Charging Card (Radio Frequency Identification Ladekarte - RFID) oder der Easy Charging App.
Folgende Funktionen stehen in der App zur Verfügung:
Zusätzliche Funktionen nur für Kunden mit abgeschlossenem Ladetarif:
* Die App wird von Elli betrieben. Elli ist ein Unternehmen, das zur Volkswagen Gruppe gehört und für die Bereitstellung von Ladelösungen für Elektroautos zuständig ist.
Du kannst die Easy Charging App im iOS App Store oder bei Google Play kostenlos herunterladen.
Um einen Ladetarif zu buchen benötigst du lediglich eine CUPRA ID (falls du noch keine hast, kannst du dir ganz einfach eine erstellen) und die Fahrgestellnummer deines Fahrzeugs.
Es gibt keine Aktivierungsgebühr, du kannst dich kostenlos anmelden und die App kostenlos herunterladen. In der App sind für e-HYBRID und vollelektrische Fahrzeuge drei verschiedene Ladetarife buchbar, welche die Ladebedürfnisse von Gelegenheitsfahrern bis zum Vielfahrer abdecken. Die monatliche Grundgebühr sowie die Ladekonditionen variieren entsprechen von Tarif zu Tarif.
Derzeit gibt es zwei Möglichkeiten, deinen Ladevorgang an öffentlichen Ladestationen zu starten und zu beenden.
Entweder autorisierst du den Ladevorgang mit der RFID-Karte (indem du sie an das Kartenlesegerät der Ladesäule hältst).
Oder du startest den Ladevorgang über die App.
Wähle eine Ladesäule aus, schließe das Kabel an und klicke auf "Ladevorgang starten" - nach ein paar Sekunden (abhängig von deiner Internetverbindung und den Servern des Ladesäulenbetreibers) beginnt der Ladevorgang.
Der Zahlvorgang ist sowohl über die Ladekarte, als auch über die App möglich.
Ein Plug-in-Hybrid (PHEV), bei CUPRA „e-HYBRID“ genannt, ordnet sich zwischen Verbrennungsmotor und vollelektrischem Fahrzeug (EV) ein. Ein e-HYBRID ist zu vollelektrischem Antrieb fähig. Auf Kurzstrecken fährt ein e-HYBRID wie ein vollelektrisches Fahrzeug (BEV) und braucht keinen Kraftstoff. Anders als ein Elektrofahrzeug kann er aber, wenn die elektrische Reichweite ausgeschöpft ist, weiterfahren. Also zum regulären Hybridbetrieb zurückkehren. Ein aufgeladener e-HYBRID spart Benzin. Aber er ist auch ohne Aufladung voll einsatzbereit.
Die Batterie kann aufgrund ihrer Größe nicht vollständig im Fahrbetrieb aufladen. D. h. die Aufladung mit einem CUPRA Charger oder an der Steckdose ist nötig. Das innovative Zusammenspiel von Elektro- und Verbrennungsmotor senkt den Kraftstoffverbrauch und die Abgaswerte. Zeitgemäße Sportlichkeit.
Auf kürzeren Strecken nutzt ein Plug-in-Hybrid in der Regel seinen Elektroantrieb. Bei längeren Fahrten oder beim schnellen Beschleunigen, wird die Leistung von Elektro- und Verbrennungsmotor effizient kombiniert. Wenn allerdings die Batterie, die den Elektromotor antreibt, nicht ausreichend geladen ist, nutzt das Fahrzeug ausschließlich den Verbrennungsmotor.
Ein Plug-in-Hybrid ermöglicht ein nahezu geräuschloses Fahrerlebnis im rein elektrischen Modus. Man spürt die zusätzliche Beschleunigungskraft des Elektromotors.
Viele Besitzer von Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen fahren den Großteil ihrer Strecken im Elektromodus. Ihre tägliche Fahrstecke liegt in der Regel unter 50 Kilometer. Das bedeutet erhebliche Einsparungen im Vergleich zu einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Mit einem Plug-in-Hybrid gibt es keine Limits. Wenn die Batterieladung oder -kapazität nicht ausreicht, wird der Verbrennungsmotor automatisch aktiviert.
Die wirtschaftlichen Vorteile des Antriebs: Die direkten Subventionen von Elektrofahrzeugen. Und indirekte Subventionen für niedrigere CO2-Emissionen.
Die meisten Fahrer laden ihre Fahrzeuge über Nacht zu Hause auf. Mit einer Wallbox-Einheit, die im Carport oder in der Garage installiert wird. Andere können ihr Fahrzeug auch am Arbeitsplatz oder an immer mehr öffentlichen Ladestationen aufladen.
Ein Plug-in-Hybrid und auch ein Elektrofahrzeug kann an einer Wallbox, öffentlichen Ladesäulen oder unter Umständen auch an einer konventionellen Haushaltssteckdose aufgeladen werden. Die Ladung an der heimeigenen Wallbox oder an öffentlichen Ladepunkten wird aber grundsätzlich empfohlen.
Für das Laden zuhause stellt CUPRA drei verschiedene Typen von Wallbox-Ladegeräten für deine jeweiligen Anforderungen zur Verfügung: den CUPRA Charger, den CUPRA Charger Connect und den CUPRA Charger Pro.
Nur eine voll aufgeladene Batterie bringt maximale Leistung. Wir empfehlen deshalb Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge so oft wie möglich aufzuladen, um die Vorteile des zusätzlichen Elektromotors optimal zu nutzen. Am besten zu Hause oder am Arbeitsplatz.
Elektrofahrzeuge können prinzipiell mit Wechselstrom (AC = Alternating current) oder mit Gleichstrom (DC = Direct current) geladen werden. AC-Laden stellt die Lösung für das Laden zu Hause dar, während DC-Laden in der Regel an großen öffentlichen Ladestationen zu finden ist, da hier hohe Ladeleistungen vorliegen.
DC-Laden ermöglicht hohe Ladeleistungen ab 22 kW aufwärts - das Schnellladen. Schnelllade-Vorrichtungen finden sich meist an öffentlichen Autobahnparkplätzen. Insbesondere unterwegs ist diese Variante von großem Vorteil, da so innerhalb kurzer Zeit der Akku geladen werden kann. Die Gleichstrom-Ladekabel sind an den öffentlichen Schnelllade-Stationen fest verbaut, das beiliegende Kabel wird nur für den Anschluss an Wechselstrom-Wallboxen (AC) benötigt.
Das Wechselstrom-Ladekabel (Mode 3, Typ 2) sollte immer im Fahrzeug mitgeführt werden, um an öffentlichen Wechselstrom-Ladestationen laden zu können.
An Haushaltssteckdosen lässt sich ein Elektrofahrzeug mit dem Netzkabel (Mode 2, Typ 2) mit bis zu 2,3 kW laden. Diese Form des Ladens empfehlen wir nur sehr eingeschränkt und sollte nur eine kurzzeitige, gelegentliche Ladelösung darstellen. Gewöhnliche Haushaltssteckdosen sind normalerweise nicht für Dauerlasten ausgelegt und aufgrund der geringen Stromstärke dauert der Ladevorgang sehr lange.
Die Größe der Batterie bestimmt die Reichweite eines Plug-in-Hybrids. Die Gesamtreichweite, also mit zusätzlichem Einsatz des Verbrennungsmotors, ist deutlich höher.
Die Reichweite hängt auch vom Model, der Fahrweise, von den Fahrstrecken und den Straßenverhältnissen ab.
Der Hauptvorteil eines Plug-in-Hybrids: zwischen den Lade-Phasen übernimmt der Verbrennungsmotor als Reserve.
Der CUPRA Born fährt mit einer einzigen Aufladung bis zu 548 Kilometer weit.
Die tatsächliche Reichweite des CUPRA Born, kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden.
Die Ladezeiten² sind von diversen Faktoren abhängig: Außentemperatur, Temperatur der Batterie, der Batteriegröße, dem Lade-Equipment, dem Zustand der Batterie und des Fahrzeugs, der Spannung deines Ladesystems, Stromquelle und dem Akkuzustand. Genaue Ladezeiten erfährt man in den technischen Spezifikationen der CUPRA Plug-in-Hybridmodelle und des CUPRA Born.
Beispielsweise beträgt die Ladedauer deines CUPRA Born an einer Wallbox (AC 11kW; 0-100%) ca. 6:15 Stunden und an einer Schnellladesäule (DC 120kW; 5-80%) ca. 35 Minuten.
Plug-in-Hybridfahrzeuge können mit einem Standard-Ladekabel an einer normalen 3-poligen Steckdose aufgeladen werden. Für ein schnelleres Aufladen empfiehlt es sich, eine Ladestation oder eine Wallbox zu nutzen. Der CUPRA Charger ist mit einem eigenen Ladekabel ausgestattet. An einer öffentlichen Ladestation wird ein „Wechselstrom-Ladekabel“, mit einem „Typ 2“-Stecker an beiden Enden benötigt.
Ein Plug-in-Hybrid bezieht einen Teil seiner Ladung immer auch aus regenerativer Energie.
Die Außentemperatur ist ein wesentlicher Faktor, der Leistung und Kapazität der Batterie beeinflusst. Im Winter ist die Aufladung in einer wärmeren Umgebung von Vorteil. Im Sommer in einer kühleren. Das spart Energie, die sich beim Start und während der Fahrt nutzen lässt. Weitere Faktoren, die die Batterie-Laufzeit beeinflussen: Fahrzeugeinstellungen, Fahrweise, Einsatz der Klimaanlage und Zuladungen.
Der CUPRA Formentor, der CUPRA Leon und der CUPRA Leon Sportstourer sind mit Plug-in-Hybridtechnologie erhältlich.
Der CUPRA Born ist das erste rein elektrische Modell von CUPRA.
Das Laden der Batterie bis 80% ist am effektivsten, weshalb der optimale Akkustand bei 20-80% liegt. Zudem ist das Laden via Wechselstrom (AC-Laden) an einer Wallbox oder öffentlichen Ladesäule allgemein schonender als das Schnellladen mit Gleichstrom (DC-Laden) an Schnellladesäulen und trägt somit zu einer längeren Lebensdauer der Batterie bei.
Im Idealfall wird der Ladevorgang nach dem Fahrbetrieb gestartet, da die Batterie hier bereits auf Betriebstemperatur ist. Bei Vollladungen empfiehlt es sich das Fahrzeug zeitnah in Betrieb zu nehmen.
Ist das Fahrzeug Extremtemperaturen ausgesetzt, ist anzuraten, das Fahrzeug bei Hitze im Schatten oder im Winter in einer Garage/Carport zu parken. Steht das Fahrzeug längere Zeit, ist eine Batterieladung von 50-60% am schonendsten für die Batterie. Mithilfe des e-Managers können Ladezeit und obere/untere Batterieladegrenzen zum Schutz der Hochvoltbatterie programmiert werden.
Die laufenden Kosten sind bei Elektrofahrzeugen dank steuerlicher Vergünstigungen meist geringer als bei vergleichbaren Verbrennern. Zum Beispiel zahlst du bei der erstmaligen Zulassung eines Elektrofahrzeuges bis zum 31.12.2025 ganze 10 Jahre – längstens bis zum 31.12.2030 – keine KFZ-Steuer.
Beim rein elektrischen CUPRA Born fallen außerdem deutlich weniger Wartungskosten im Vergleich zu einem Verbrenner an, da insgesamt weniger Teile verbaut sind. Insbesondere die regelmäßigen Aufwendungen für Ölwechsel und Abgasuntersuchungen entfallen.
Elektrofahrzeuge wie der CUPRA Born werden von der Bundesregierung und dem Hersteller zurzeit mit einer e-Mobilitätsprämie in Höhe von 9.570 €5 und Plug-In-Hybridfahrzeuge mit einer e-Mobilitätsprämie von 7,177,50€5 gefördert. Voraussetzung ist derzeit die Zulassung bis 31.12.2022.
Auch regional gibt es verschiedene Angebote zur Förderung von Elektrofahrzeugen. Zu beachten ist dabei immer die Kombinationsmöglichkeit der Förderprogramme untereinander.
CUPRA bietet mit den CUPRA Chargern drei verschiedene Ladelösungen für dein Zuhause an:
Unter Kilometerleasing versteht man einen Leasingvertrag ohne Gebrauchtwagenabrechnung. Früher war es beim Leasing üblich, dass der spätere Restwert des Autos bei Vertragsabschluss geschätzt wird. Bei der Abrechnung des Gebrauchtwagens am Ende der Laufzeit konnte es dann sein, dass der Leasingnehmer eine Nachzahlung leisten musste, wenn sich der Wert des Autos schlechter entwickelt hatte, als anfangs angenommen. Das Restwertrisiko lag beim Kunden.
Beim heute üblichen Kilometerleasing hast du dieses Risiko nicht. Denn hier wird als Grundlage für die Abrechnung lediglich der Kilometerstand betrachtet. Je nachdem, ob das Auto mehr oder weniger bewegt wurde als geschätzt, kann eine Nachzahlung oder eine Erstattung fällig werden. Da du es selbst in der Hand hast, wie viel du dein Auto fährst, gilt Kilometerleasing als die kundenfreundlichere Variante.
Bei der Finanzierung zahlst du einen Kredit in monatlichen Raten ab. Ziel einer klassischen Finanzierung ist es, dass das Auto am Ende dir gehört. Nicht so beim Leasing. Ein Leasingvertrag ist immer darauf ausgelegt, dass die Leasinggesellschaft das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zurücknimmt. Du zahlst als Leasingnehmer lediglich monatliche Raten für die Nutzung.
Mit einer Leasingsonderzahlung kannst du die monatlichen Raten senken. Die Sonderzahlung – umgangssprachlich auch Anzahlung genannt – ist eine Vorauszahlung zu Vertragsbeginn. Sie kann sinnvoll sein, wenn du ein Auto in Zahlung gibst und so deine Raten senken möchtest. Bei einem Elektroauto oder e-HYBRID ist eine Sonderzahlung in Höhe der Umweltprämie üblich. In vielen Fällen aber werden heute Angebote für Leasing ohne Anzahlung favorisiert.
Die Umweltprämie wird vom BAFA immer direkt an den Halter des Fahrzeugs ausgezahlt. Daher ist es üblich, dass Leasingkunden die Umweltprämie zunächst vorstrecken und als Sonderzahlung zu Vertragsbeginn entrichten. Später bekommst du sie dann direkt auf dein Konto ausgezahlt.
Die Laufzeit des Leasingvertrags kannst du als Kunde wählen. Möglich sind bei CUPRA Laufzeiten von 12 bis 48 Monaten.
Ja, du kannst dir deinen CUPRA auch beim Leasing frei nach deinen Wünschen im Konfigurator zusammenstellen. Alternativ kannst du aber auch einen sofort verfügbaren CUPRA leasen, der bereits beim Händler steht oder vorbestellt wurde.
Für den Antrag des Mobilitätskredits benötigst du folgende Unterlagen:
Die Zinshöhe und weitere Konditionen des Mobilitätskredits hängen von den Entwicklungen der Kapital- und Geldmärkte ab. Deswegen ist die Zinshöhe deines Kredits variabel und lässt sich nicht pauschal veranschlagen.
Du zahlst monatlich mindestens 1 % des Kreditrahmens zurück. Wenn dein Kreditrahmen beispielsweise 5.000 Euro beträgt, bezahlst du monatlich 50 Euro.
Dein eingereichter Antrag wird zunächst individuell geprüft. Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, richten wir dir innerhalb von sieben bis zehn Bankarbeitstagen ein Konto für den Kredit ein. Wenn dein Konto eingerichtet ist, erhältst du eine Bestätigung per Post. Bist du Neukunde, bekommst du separat auch die Zugangsdaten für das Online-Banking.
Du kannst dein Darlehen über deinen Online-Banking-Account abrufen. Beachte dabei, dass du Buchungen nur von oder auf das hinterlegte Referenzkonto vornehmen kannst.
Alternativ kannst du bei Bedarf auch telefonisch Buchungen vornehmen unter 0531 212 859510.
Beim Kreditschutzbrief handelt es sich um eine Restschuldversicherung für deinen Finanzierungsvertrag. Rutschst du unverschuldet in die Arbeitslosigkeit oder wirst arbeitsunfähig, zahlt die Versicherung deine anfallenden monatlichen Raten für dich weiter.
Im Falle deines Todes übernimmt der CUPRA Kreditschutzbrief (Plus) ebenfalls noch ausstehende monatliche Raten sowie eine gegebenenfalls vereinbarte Schlussrate.
Der Unterschied zwischen dem Kreditschutzbrief und dem Kreditschutzbrief (Plus) liegt darin, dass der Kreditschutzbrief (Plus) auch bei ausfallenden Raten durch wirtschaftlich begründete Arbeitslosigkeit oder Geschäftsaufgabe greift.
Eine Restschuldversicherung ist eine freiwillige Absicherung und ist nicht verpflichtend.
Schließe die Restschuldversicherung einfach gemeinsam mit deiner Fahrzeugfinanzierung ab. Für Fragen steht dir dein CUPRA Händler zur Seite.
Den CUPRA Kreditschutzbrief (Plus) kannst du nur abschließen, wenn du in Verbindung dazu eine Fahrzeugfinanzierung abgeschlossen hast. Zudem musst du mindestens 18 Jahre alt sein.
Das Höchstalter für den Abschluss variiert je nach Versicherungsschutz. Lass dich hierzu von deinem CUPRA Händler vor Ort beraten.
Mit Abschluss des CUPRA Kreditschutzes (Plus) kannst du verschiedene Assistance-Leistungen in Anspruch nehmen, falls du arbeitsunfähig bist. Ob Unterstützung im Haushalt oder Alltag, Kinderbetreuung während eines Krankenhausaufenthalts – der CUPRA Kreditschutz (Plus) steht dir zur Seite. Zudem profitierst du von Bewerbertrainings oder Erstberatungen bei unverschuldetem Verlust des Arbeitsplatzes. Den vollen Leistungsumfang des CUPRA Kreditschutzbriefes (Plus) findest du in den allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Nach frühzeitiger Kreditablösung kannst du ein Sonderkündigungsrecht für die Restschuldversicherung in Anspruch nehmen. Hast du die Raten für deinen CUPRA Kreditschutzbrief (Plus) als Einmalzahlung gezahlt, bekommst du den Restbetrag abzüglich eines Stornoabschlages erstattet.
Wenn etwas gut ist, dann darf es gern getestet werden. Mit Try before Buy¹ kannst du die CUPRA AutoVersicherung unverbindlich einen Monat lang testen. Und musst dich nicht sofort entscheiden, welches Versicherungspaket am besten zu dir passt.
Try before Buy¹ kostet dich im ersten Monat nichts – ganz ohne eine Gebühr für eine Prämie oder einen Bearbeitungsaufwand. Nach dem Probemonat läuft Try before Buy¹ automatisch aus - außer du hast danach noch keine Anschlussversicherung.
Versicherungsprämien sind so individuell wie du. Sie sind abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z. B. deinem Schadenfreiheitsrabatt, wer außer dir noch deinen CUPRA fährt und deinen Fahrzeugdaten. Mit diesen Informationen machen dir unsere Versicherungsexperten gerne ein individuelles Angebot. Natürlich kannst du zwischen verschiedenen Versicherungspaketen wählen.
Das musst du nicht. Try before Buy¹ läuft automatisch aus – und zwar genau einen Monat nach der Zulassung deines CUPRA. So hast du die Möglichkeit, dich entspannt für eine Versicherung, die zu dir passt, zu entscheiden. Ein paar Wochen nach Fahrzeugkauf rufen dich unsere Versicherungsexperten für eine Beratung an. Du kannst in Ruhe darüber nachdenken und uns telefonisch oder per E-Mail mitteilen, ob du das Anschlussangebot der CUPRA AutoVersicherung annehmen möchtest oder dich anders entscheidest.
Ohne Versicherung geht es nicht. Deshalb verlängern wir zu deiner Sicherheit nach dem Probemonat den Versicherungsschutz tarifbasiert. Natürlich nur, wenn wir dich nicht erreichen oder du dich nicht meldest und dich um keine andere Versicherung bemüht hast.
Der Versicherungsschutz ist zwar im ersten Monat kostenlos, dennoch gehst du mit uns einen Vertrag ein. Die darin enthaltenen Bedingungen wie Versicherungsbedingungen, Leistungsumfang etc. musst du trotzdem durchlesen und uns mit deiner Unterschrift bestätigen.
Natürlich gehen wir vertrauensvoll mit deinen Daten um. Und verarbeiten diese nur im Rahmen aller datenschutzrechtlich maßgeblichen Gesetze, wie z.B. der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Alle Details zur Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten sind in deinen Unterlagen beschrieben („Datenschutzinformation der Volkswagen Autoversicherung AG“ sowie „Datenschutzinformation der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH“).
Wir möchten, dass es für dich passt. Deshalb testest du die CUPRA AutoVersicherung einfach einen Monat unverbindlich. Damit du aber das perfekt auf dich zugeschnittene Angebot bekommst, möchten wir dich bestens dazu beraten.
Deine CUPRA ID ist dein persönlicher und nicht übertragbare Zugang zu allen CUPRA Diensten. Alle personenbezogenen und fahrzeugrelevanten Daten werden in deiner CUPRA ID gespeichert und können auch darüber geändert werden.
Du kannst dir direkt auf der CUPRA-Homepage eine CUPRA ID erstellen. Klicke hierzu auf den Avatar oben rechts neben der Händlersuche, um dich für die CUPRA ID zu registrieren oder dich anzumelden. Mit der CUPRA ID erhältst du Zugang zum My CUPRA Bereich und anderen CUPRA Services und Apps. Um dein Konto einzurichten, musst du nur deinen Namen und eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Du kannst deinen CUPRA unter "Meine Garage" hinzufügen. Gib dafür die 17-stellige FIN-Nummer deines Fahrzeuges ein. Die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer oder Fahrgestellnummer) ist der eindeutige 17-stellige Identifikationscode deines CUPRA. Du findest die Fahrgestellnummer in deinen Fahrzeugpapieren oder in dem äußeren rechten unteren Eck der Windschutzscheibe.
Unter "Meine Bestellungen" kannst du den Status deiner Bestellung einsehen. Sobald sich der Status deiner Bestellung geändert hat, schickt dir das System automatisch eine E-Mail, um dich über die Aktualisierung zu informieren.
¹ Try Before Buy: Ein Angebot der Volkswagen Autoversicherung AG, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, für Privatkunden. Für Neuwagen der Marke CUPRA. Leistungsumfang bestehend u. a. aus Haftpflicht und Voll-/Teilkaskoversicherung mit 500,- €/150,- € Selbstbehalt sowie GAP-Deckung bei finanzierten und geleasten Fahrzeugen. Der Versicherungsvertrag endet nach Ablauf des Probezeitraumes. Bitte nutzen Sie den Probezeitraum um eine Folgeversicherung abzuschließen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem teilnehmenden Vertragshändler.
² Die Ladezeit zu Hause beträgt etwa 3:40 h bei einer Ladeleistung von 3,6 kW, kann aber je nach Temperatur, Spannung des Ladesystems, Akkuzustand und Verwendung anderer elektrischer Geräte während des Ladevorgangs variieren.
³ CUPRA CONNECT mobile Online-Dienste (CUPRA CONNECT) ist ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus einem oder mehreren Dienstepaketen entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der Marke CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von CUPRA CONNECT ist eine Online-Registrierung in der CUPRA CONNECT App mit der CUPRA ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater CUPRA CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio sowie des WLAN-Hotspots, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner CUBIC Telecom bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Zur Nutzung der kostenfreien CUPRA CONNECT App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können Kosten, insbesondere im Ausland (z.B. Roaming-Gebühren), entstehen. Informationen zu Mobilfunk-Tarif-Bedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Die Verfügbarkeit von CUPRA CONNECT kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die CUPRA CONNECT Mobile Online Services der SEAT, S.A.
⁴ CUPRA CARE enthält:
ReifenCARE: ReifenCARE ist eine Garantie, die sich auf die am Fahrzeug montierten Reifen zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrages bezieht. Die Höhe der Erstattung für den beschädigten Reifen richtet sich nach der Laufzeit zum Zeitpunkt des Schadens. Die Laufzeit von ReifenCARE richtet sich nach der gewählten Laufzeit von CUPRA CARE Plus.
Mobilitätsgarantie: 10 Jahre Basis-Services (wie Pannenhilfe vor Ort und Abschleppservice zum nächstgelegenen CUPRA Partner) ab Erstzulassung. Außerdem Zusatz- leistungen im Pannenfall (wie z. B. Ersatzwagen oder Hotelübernachtung) für 10 Jahre, solange die Inspektionsintervalle nach Herstellervorgabe beim teilnehmenden CUPRA Partner eingehalten werden.
Concierge Service: Bei Bedarf wird dich das Concierge Team wie ein „persönlicher Assistent“ per Telefon bei der Organisation deines Alltags unterstützen, und das rund um die Uhr.
Smart Mobility während der Herstellergarantie: Bezuschussung der Mobilhaltung für die Dauer der Reparatur innerhalb der Herstellergarantie (24 Monate), sofern ein Schaden im Sinne der Gewährleistung vorliegt. Pro Jahr max. 3 Tage Ersatzwagen oder dreimalige Nutzung von ÖPNV bzw. Hol- und Bringservice.
Folgende Leistungen werden nur bei einem teilnehmenden CUPRA Service Specialist durchgeführt:
(Für alle CUPRA Modelle und SEAT CUPRA Modelle ab Modelljahr 2019. Diese haben eine beschränkte Laufzeit von 5 Jahren, beginnend ab Erstzulassung des Fahrzeugs.)
Ersatzwagen bei Reparatur > 1 Std.: Für alle CUPRA Modelle und SEAT CUPRA Modelle ab Modelljahr 2019 bei Reparaturen, die eine Reparaturzeit von mehr als einer Stunde haben. Ausgeschlossen sind Wartungen und Inspektion. Ausschlaggebend für die Bereitstellung des Fahrzeuges ist die Fahrbereitschaft des Fahrzeuges. Das Fahrzeug gilt als fahrbereit/fahrsicher, wenn es am Straßenverkehr teilnehmen kann und ein Betrieb des Fahrzeuges nach der Straßenverkehrsordnung zulässig ist.
Fahrzeugaußenreinigung: Nach jedem Serviceereignis (Inspektion/ Ölwechsel) und nach jeder Reparatur. Darüber hinaus steht CUPRA Kunden auf Wunsch monatlich eine kostenlose Außen-Fahrzeugreinigung zu. Generell wird neben einer Eigenleistung des Partners auch die Herausgabe von Waschkarten und/oder Waschgutscheinen akzeptiert.
Funktionsflüssigkeitencheck: Jedem CUPRA Kunden steht auf Wunsch monatlich eine kostenlose Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten (Scheibenwaschwasser und Motoröl) seines Fahrzeugs sowie ein kostenloses Auffüllen – falls erforderlich – zu. Die maximale Auffüllmenge ist auf 1 Liter begrenzt.
Kostenloser Hol- und Bringservice: Jedem CUPRA Kunden ist bei jedem Serviceereignis die Möglichkeit eines kostenlosen Hol- und Bringservice anzubieten.
Weitere Informationen zu CUPRA CARE Plus und den aktuellen Preisen beim teilnehmenden CUPRA Partner oder auf www.cupraofficial.de.
4.1 Aktuell verfügbar für alle MOD3-fähigen CUPRA ab Modelljahr 2021.
4.2 Ein Angebot der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, für Privatkunden. Erhältlich beim teilneh- menden CUPRA Partner. Leistungen gebunden an die Vertragslaufzeit des Leasingvertrags bzw. Service-Management-Vertrags mit der SEAT Leasing. Diese Leistungen werden nur dann einkalkuliert und erbracht, wenn sie am individuellen Fahrzeug bezüglich Antriebsart und Ausstattung auch erforderlich sind. Bei Überschreiten der vereinbarten Gesamtfahrleistung entfällt der Leistungsanspruch des Kunden.
4.3 Die Ersatzmobilität umfasst den Anspruch auf eine begrenzte Übernahme der Kosten für Ersatzmobilität (z. B. Mietwagen). Der CUPRA Partner entscheidet über die Art der Ersatzmobilität. Die Ersatzmobilität gilt nur im Zusammenhang mit Leistungen, die durch Wartung & Teil-Verschleiß sowie Wartung & Voll-Verschleiß abgedeckt werden. Sie wird in Abhängigkeit von der vertraglich vereinbarten Gesamtfahrleistung für bis zu drei Tage je Vertragsjahr gewährt.
4.4 Bei einer Laufleistung bis 80.000 km.
4.5 Ein Angebot der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, für Privatkunden, erhältlich beim teilnehmen- den CUPRA Partner. In Verbindung mit PrivatLeasing heißt die Dienstleistung Wartung & Verschleiß, in Verbindung mit Barkauf oder einer Finanzierung über die SEAT Bank, Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, heißt die Dienstleistung Fleet Service & Care. Diese Leistungen werden nur dann einkalkuliert und erbracht, wenn sie am individuellen Fahrzeug bezüglich Antriebsart und Ausstattung auch erforderlich sind.
4.6 CUPRA CARE BUSINESS PLUS: CUPRA CARE Business Plus erweitert CUPRA CARE um Leistungen der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Diese Leistungen sind gebunden an die Vertragslaufzeit des Leasingvertrags bzw. Service-Management-Vertrags mit der SEAT Leasing. Bei Überschreiten der vereinbarten Gesamtfahrleistung entfällt der Leistungsanspruch des Kunden. Nur für gewerbliche Kunden mit und ohne Großkundenvertrag. Ausgenommen sind Taxi / Mietwagenunternehmen und Fahrschulen. Beim teilnehmenden CUPRA Partner.
CUPRA CARE BUSINESS Plus enthält:
Wartung & Verschleiß (Gilt für eine Laufzeit von wahlweise 12 bis 48 Monaten oder einer maximalen Gesamtfahrleistung von 100.000 km bei 12 und 18 Monaten, 90.000km bei 24 Monaten, 30.000km bei 30 Monaten, 60.000km bei 36 Monaten, 50.000km bei 42 Monaten, 45.000km bei 48 Monaten.);
Werkstatt-Ersatzmobilität (Anspruch auf eine begrenzte Kostenübernahme für Ersatzmobilität, z.B. Mietwagen, bei geplanten Werkstattaufenthalten, die über die Konzernhandelsorganisation bezogen werden kann. Die Ersatzmobilität gilt nur in Zusammenhang mit Leistungen, die durch die Dienstleistung Inspektion & Verschleiß abgedeckt werden. Die Dauer der Ersatzmobilität richtet sich nach der vereinbarten Gesamtfahrleistung. Die Entscheidung über die Art der Ersatzmobilität obliegt dem jeweiligen Handelspartner.);
CUPRA CARE: Ein Angebot der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Straße 3–5, 64331 Weiterstadt.
⁵ Die e-Mobilitätsprämie von 7.177,50 € setzt sich zusammen aus dem Herstelleranteil von 2.677,50 € brutto und der staatlichen Förderung von 4.500 €. Staatliche Förderung: Vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, www.BAFA.de, gewährter Zuschuss, dessen Auszahlung erst nach positivem Bescheid des von dir gestellten Antrags erfolgt. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Die staatliche Förderung in dieser Höhe endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, aktuell spätestens am 31.12.2022. Herstelleranteil: Von der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Str. 3-5, 64331 Weiterstadt, gewährte Prämie beim Kauf eines neuen CUPRA e-HYBRID Modells. Verfügbar für Privatkunden und gewerbliche Endkunden. Die e-Mobilitätsprämie ist nicht kombinierbar mit anderen CUPRA-Förderaktionen (mit Ausnahme der Basis-Konditionen Leasing und Finanzierung) und gültig bis auf Widerruf. Weitere Informationen erhältst du bei deinem CUPRA Partner.
Die e-Mobilitätsprämie von 9.570 € setzt sich zusammen aus dem Herstelleranteil von 3.570 € brutto und der staatlichen Förderung von 6.000 €. Staatliche Förderung: Vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, www.BAFA.de, gewährter Zuschuss, dessen Auszahlung erst nach positivem Bescheid auf den von dir gestellten Antrag erfolgt. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Die staatliche Förderung in dieser Höhe endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, aktuell spätestens am 31.12.2022. Herstelleranteil: Von der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Str. 3–5, 64331 Weiterstadt, gewährte Prämie beim Kauf eines neuen CUPRA Born. Verfügbar für Privatkunden und gewerbliche Endkunden. Die e-Mobilitätsprämie ist nicht kombinierbar mit anderen CUPRA-Förderaktionen (mit Ausnahme der Basis-Konditionen Leasing und Finanzierung) und gültig bis auf Widerruf. Weitere Informationen erhältst du bei deinem CUPRA Partner.
Bleibe immer auf dem Laufenden.