DE/DE

FAQ

Deine Fragen - unsere Antworten.


Die Öffnungszeiten unserer Verkaufshäuser sind je nach regionalem Inzidenzwert unterschiedlich. Informiere dich bitte direkt bei deinem CUPRA Partner über die geltenden Hygienevorschriften und die aktuelle Situation und vereinbare einen Termin.

Um die Mobilität unserer Kunden weiterhin sicherzustellen, bieten unsere Servicepartner ihren Werkstattservice auch weiterhin an. Die meisten unserer CUPRA Partner bieten dafür einen Hol- und Bringservice für Werkstatt-Termine, den du unkompliziert über die Online Service-Terminbuchung wahrnehmen kannst.

Zu detaillierten Informationen zur Verfügbarkeit wende dich bitte telefonisch an deinen CUPRA Partner oder besuche seine Homepage.

Die CUPRA@home Online-Beratung bietet dir die Möglichkeit, mit einem teilnehmenden CUPRAPartner ein digitales Beratungsgespräch zu führen.

Über die Händlersuche findest du CUPRA Partner in deiner Nähe.

Oder du nutzt das Angebot der virtuellen CUPRA Garage, in dem dein CUPRA Master dir dein Wunschmodell persönlich und virtuell präsentiert.

Zur Händlersuche.


Um die Mobilität unserer Kunden weiterhin gewährleisten zu können, bieten unsere Servicepartner ihren Werkstattservice auch weiterhin an.

Vereinzelt kann es vorkommen, dass unsere Servicepartner zeitweise nur eingeschränkt erreichbar sind. Dies resultiert u. a. aus den länderspezifischen Umsetzungen der Corona-Leitlinien sowie der wirtschaftlichen Eigenständigkeit unserer Partner.

Für Informationen zur Verfügbarkeit wende dich bitte telefonisch an deinen CUPRA Specialist / CUPRA Partner. Oder besuche seine Homepage. Zur Händlersuche

Die Ersatzteilversorgung unserer Werkstätten ist aktuell auch sichergestellt. Reparaturen und Wartungsarbeiten können somit wie gewohnt bei unseren Servicepartnern weitergehen.


Hygiene und Sauberkeit haben bei uns erste Priorität. Alle unsere Mitarbeiter wurden geschult. Alle geltenden Hygiene-Vorschriften werden strikt eingehalten.

Schon immer nutzen unsere CUPRA Specialists / CUPRA Partner in ihren Werkstätten Lenkrad- und Schonbezüge, die gerade in der aktuellen Lage eine wichtige Schutzfunktion erfüllen.

Darüber hinaus achten sie verstärkt auf eine sorgfältige Reinigung in allen Bereichen, in denen Menschen miteinander in Kontakt kommen.

Solltest du eine Werkstatt besuchen, helfen die folgenden von uns getroffenen Maßnahmen zur kontaktlosen Abwicklung des Werkstattbesuches. Damit bist du bestmöglich vor einer Ansteckung geschützt:

  • Werkstattaufträge können jetzt auch digital, d. h. über eine Textnachricht, eine E-Mail oder über andere elektronische Medien erteilt werden.
  • Außerdem bieten die meisten unserer CUPRA Specialists / CUPRA Partner einen Nachtbriefkasten an. Über diesen ist ebenfalls eine kontaktlose Abwicklung möglich.

Am besten, du hältst dich an die folgenden behördlichen und ärztlichen Anweisungen:

  • Bitte halte bei Besprechungen von Angesicht zu Angesicht einen Abstand von mindestens 1,5 Meter zu anderen Personen.
  • Achte darauf, dir möglichst wenig ins Gesicht zu fassen und vor allem Mund, Augen und Nase nicht zu berühren.
  • Vermeide Händeschütteln.
  • Nutze, falls vorhanden, Desinfektionsmittel.
  • Niese in deine Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Beachte bitte die länderspezifischen Umsetzungen der Corona-Leitlinien, z. B. Mundschutzpflicht.

Solltest du Krankheitssymptome wie Fieber, Husten oder Atembeschwerden feststellen, bleibe bitte zu Hause und suche telefonisch medizinische Hilfe über die örtlichen Bereitschaftsdienste oder einen Hausarzt.


Die CUPRA Produktion läuft aktuell uneingeschränkt weiter und du kannst dir jederzeit bei deinem CUPRA Partner ein neues Fahrzeug bestellen. Kontaktiere dazu bitte deinen CUPRA Partner.


Sofern dein CUPRA bereits vor Ort ist, ist eine Abholung – natürlich unter strenger Einhaltung der Hygienemaßnahmen – möglich. Bitte wende dich hierzu direkt an deinen CUPRA Partner.


Unsere Produktionsstätten sind von denen ab 16.12.2020 geltenden Regelungen aktuell nicht betroffen. Da wir jedoch keine allgemein gültigen Aussagen zum Lieferstatus treffen können, bitten wir dich, deine Fragen direkt an deinen CUPRA Partner zu richten. Er kann dir am schnellsten alle Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin deines Fahrzeugs geben.


Die CUPRA Partner unserer Kunden werden die Anfragen wie gewohnt bearbeiten und einen Termin für nach dem Lockdown koordinieren. Probefahrt Kontaktformular.


Kontaktiere bitte die SEAT Financial Services unter https://www.vwfs.de/kundenportal/seat.html


CUPRA@home Online-Beratung

Mit der CUPRA@home Online-Beratung kannst du dich von teilnehmenden CUPRA Specialists / CUPRA Partnern digital beraten lassen. Bequem von zu Hause aus. Buche diesen Service kostenlos per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular direkt beim teilnehmenden CUPRA Specialist / CUPRA Partner. Über die Händlersuche findest du CUPRA Specialists / CUPRA Partner in deiner Nähe.


Mehr anzeigen