de:Spirit:Stories/Experience:news:Metahype DE/DE

Neuer SUV in 2024.

  • Unterschiedliche Hybridversionen und innovative Technologien
  • Selbstbewusstes Design und sportliche Performance
  • Kompakter SUV verkörpert die Essenz von CUPRA

Die Erfolgsgeschichte von CUPRA soll um ein neues Kapitel erweitert werden: Mit dem Launch eines völlig neuen Modells, das sich ab dem Jahr 2024 im hart umkämpften Segment der kompakten SUV behaupten soll, beschleunigt CUPRA die Einführung elektrifizierender Fahrzeuge. 

Neuer SUV

Perfekte Proportionen

Das Fahrzeug wird sich durch sein selbstbewusstes Aussehen auszeichnen, das mutige Emotionen und die von CUPRA bekannte Leistungsfähigkeit vermittelt. Der kompakte SUV wird rund 4,50 Meter lang sein. Seine Abmessungen ermöglichen es den Design- und Ingenieurteams, ein Fahrzeug zu entwickeln, das die Essenz von CUPRA verkörpert und gleichzeitig die perfekten Proportionen bietet, um im anspruchsvollen A-Segment wettbewerbsfähig zu sein.

Nachhaltige Antriebskonzepte

Der kompakte SUV wird in Mild- sowie in Plug-in-Hybridversionen verfügbar sein. Letztere werden von einer neuen Generation der PHEV-Technologie profitieren, die eine rein elektrische Reichweite von bis zu 100 Kilometern ermöglichen soll.

Der neue elektrifizierte SUV wird ab dem Jahr 2024 in Ungarn am Standort Győr produziert.