2021.12.0-SNAPSHOT DE/DE

Optimistisch ins neue Jahr: mit Ansu Fati und dem CUPRA Born.

  • Der Superstar des FC Barcelona ist Hauptdarsteller des aktuellen Spots
  • Der erste vollelektrische CUPRA kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Ansu Fati, Supertalent des spanischen Spitzenklubs FC Barcelona, ist neuer Markenbotschafter von CUPRA. Der 18 Jahre alte Ausnahmefußballer ist gleichzeitig Hauptdarsteller in dem emotionalen Werbespot für das erste vollelektrische Modell der progressiven Marke aus Martorell, den CUPRA Born.

Emotionaler Jahresrückblick

„Eine neue Generation für eine neue Ära.“ So lautet der Slogan des Kurzfilms, in dem Ansu Fati als Repräsentant der jungen Generation ehrgeiziger Herausforderer mit emotionalen Worten auf das Jahr 2020 zurückblickt: Der 2002 in Guinea-Bissau geborene Fußballprofi schaffte seinen Durchbruch beim FC Barcelona sowie in der spanischen Nationalmannschaft; all seine Träume wurden wahr und sogar übertroffen, wie er in dem Kurzfilm selber beschreibt.

CUPRA & FC Barcelona

Große Hoffnungen für das Jahr 2021

Es hätte das beste Jahr seines Lebens sein sollen, stattdessen ist 2020 das Jahr, das jeder am liebsten wieder vergessen möchte. Gleichzeitig spricht Ansu Fati voller Hoffnung über die kommenden Monate, in dem sich der Flügelstürmer wieder volle Stadien, Restaurants und Theater wünscht. Es mündet in der Aussage: We are not going back to normal. We are going forward. – Wir kehren nicht zur Normalität zurück. Wir entwickeln uns weiter.

Start in eine neue Ära

CUPRA teilt den Ehrgeiz und den Optimismus des Fußballers, schließlich entwickelt sich auch die spanische Marke weiter und startet mit dem vollelektrischen CUPRA Born noch in diesem Jahr in eine neue Ära. Das nächste Modell von CUPRA soll Elektrofahrzeugen einen emotionalen und sportlichen Charakter verleihen und die Elektrifizierung der individuellen Mobilität vorantreiben.

Junge Erfolgsgeschichten aus Barcelona

Ansu Fati und CUPRA verbindet somit eine Reihe von Gemeinsamkeiten: Beide schafften im vergangenen Jahr den Durchbruch und beide stehen für eine junge Erfolgsgeschichte aus Barcelona, die sich für das Jahr 2021 ehrgeizige Ziele gesetzt hat.

Mehr zum CUPRA Born

Der CUPRA Born soll noch in diesem Jahr erhältlich sein.