de:Spirit:Stories/Experience:Race Cars:Red Dot Award für den CUPRA Formentor DE/DE

TCR Japan.

Hirobon und CUPRA nach Sieg auf dem Weg zu zwei Titeln

  • TCR Japan: Hirobon siegt und bleibt Gesamtführender in beiden Wertungen

Hirobon hat am 29. August 2021 in der TCR Japan seinen nächsten Sieg gefeiert und ist auf dem besten Weg, in der zweigeteilten Meisterschaft mit Wertungen am Samstag und Sonntag beide Titel einzufahren. In Motegi feierte der CUPRA Fahrer einen Sieg am Samstag und sicherte sich am Sonntag weitere wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.

Im Qualifying machte Hirobon gleich unmissverständlich klar, dass er auf dem Twin Ring Motegi der Mann ist, den es zu schlagen gilt. Mit einer starken Runde sicherte er sich die Pole-Position für das erste Rennen. Seine perfekte Startposition nutzte er und setzte sich gleich nach dem Start an die Spitze. Bereits nach zwei Runden mussten die Konkurrenten abreißen lassen und fuhren die Lücke zum CUPRA Piloten nicht mehr zu. Hirobon feierte den dritten Saisonsieg.

Das zweite Rennen begann für Hirobon bereits vor dem eigentlichen Start mit einem Rückschlag. Im Qualifying überfuhr er auf seiner schnellen Runde eine Streckenmarkierung. Die Zeit wurde gestrichen und er musste vom Ende des Feldes ins Rennen gehen. Dort gelang Hirobon ein famoser Start, doch bereits in der ersten Kurve fand er sich nach dem Kontakt mit einem Konkurrenten im Kiesbett wieder. Er konnte das Rennen in seinem CUPRA TCR fortsetzen und wurde im Ziel als Siebter abgewunken.

In der Samstagsserie hat Hirobon 89 Punkte auf dem Konto und damit 44 Zähler mehr als der Zweitplatzierte Masanobu Kato. In der Sonntagswertung liegt der CUPRA Pilot mit 69 Punkten an der Spitze, gefolgt von Takeshi Matsumoto mit 60 Zählern. Weiter geht es in der TCR Japan mit dem fünften von sechs Läufen am 17. und 18. Oktober erneut auf dem Twin Ring Motegi.

Ergebnisse TCR Japan, Motegi (1. Lauf)

1. Hirobon (CUPRA TCR), 11 Runden

2. Yusuke Shiotsu (Honda Civic Type R FK8), +3,254 Sekunden

3. Mineki Okura ( Alfa Romeo Giulietta Veloce), +5,561 Sekunden

Ergebnisse TCR Japan, Motegi (2. Lauf)

1. Yuki Fujii (Audi RS 3 LMS), 9 Runden

2. Yusuke Shiotsu (Honda Civic Type R FK8), +0,520 Sekunden

3. Masayoshi Oyama (Honda Civic Type R FK8), +3,909 Sekunden

:

7. Hirobon (CUPRA TCR), +1 Runde

Mehr zu WTCR und TCR