de:ExtremeE Recap Saisonfinale | CUPRA DE/DE

Premierensieg beim Energy X Prix

PLATTS. ETT.

Das ist schwedisch. Und heißt Platz eins. Diesen belegte Klara Andersson. Und Nasser Al-Attiyah.Eindrucksvoll. Beim Energy X Prix in Uruguay. Wie es sich anfühlt bei einem Saisonrennen der Extrem E seine Idole zu schlagen. Klara Andersson knows. Gemeinsam mit Nasser Al-Attiyah siegte die Schwedin eindrucksvoll. Und ließ unter anderem die Fahrer Sébastien Loeb und Carlos Sainz hinter sich.

Zum ersten Mal zu den Favoriten zählend ging es auf die mit drei Kilometern kürzesten Strecke der Saison. Das Zeittraining wurde von zahlreichen Überschlägen dominiert. Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg erwischte es. Und das Team X44 um Lewis Hamilton. Klara Andersson und Nasser Al-Attiyah hatten alles im Griff. Und belegten Platz 1.

HELLO. PODIUM.

Meditation. Und Bob Marley. Schon die Routinen der beiden Fahrer gaben scheinbar den Startschuss. Für einen unglaublichen Lauf. Und den Sieg beim Energy X Prix in Uruguay. Damit sichert sich Team ABT CUPRA XE Rang sechs in der Gesamtwertung. Hurray. Es folgte das Qualifikationsrennen, in dem beide im Team jeweils zwei Runden zu bewältigen hatten. Die Fahrer schenkten sich nichts. Riskante Überholmanöver reihten sich aneinander. Trotz Zeitstrafe für Andersson und Al-Attiyah gelang das Weiterkommen. Ein von Taktik dominiertes Halbfinale sicherte dem Team schließlich die Final-Teilnahme. Im letzten Rennen lief es von Beginn an. Die CUPRA-Piloten dominierten. Und holten den Gesamtsieg.

RACE FOR THE PLANET.