de:Newsroom:Best Cars 2023 DE/DE

AUTO MOTOR SPORT Best Cars 2023

CUPRA. AUF DER ÜBERHOLSPUR.

Aus der Masse herausstechen, ohne dabei in Kategorien zu passen. Und sie trotzdem zu gewinnen. Das ist Mut und Leidenschaft. Das ist der CUPRA Spirit. Auch dieses Jahr konnte CUPRA sich wieder durchsetzen. Bei der Wahl zu den „Best Cars 2023“ der Fachzeitschrift „auto motor und sport“1. Gewählt von tausenden von Leserinnen und Lesern. Und ausgezeichnet. Mit dem vierten Platz bei den im Trend liegenden Automarken. Ganze vier Plätze besser als letztes Jahr. Und nur knapp unter den ersten drei Premiummarken der Branche. Das macht CUPRA zum erfolgreichsten Importeur in Deutschland.

 

EINER. WIE KEINER.

Unverwechselbar. In der Haltung. Im Design. Und uneinholbar bei der Leserwahl. Der CUPRA Formentor holt sich den Sieg. Zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie „Kompakte SUV/Geländewagen – Import“ (auto motor und sport 05/2023)1. 64 Konkurrenten waren zur Wahl angetreten. 101.550 Teilnehmer haben sich entschieden. Überzeugen konnte am Ende nur einer. Der CUPRA Formentor. Die perfekte Synthese aus SUV und Sportcoupé. Mit unverwechselbarem Design. Herausragender Fahrdynamik. Und zahlreichen Antriebsoptionen. Das ist kein Zufall. Schon letztes Jahr stach der CUPRA Formentor aus der Masse heraus. Mit sechs Awards. Darunter ebenfalls der Sieg bei den „Best Cars“.

CUPRA. ROCKT DEUTSCHLAND.

Das waren die Worte des CUPRA CEO Wayne Griffiths bei der Preisverleihung in Stuttgart. Die Leserwahl ist die beste Bestätigung dafür. Man kann sich als Automarke von der Masse abheben. Und trotzdem erfolgreich sein. Als Importeur so viele starke deutsche Marken aufzumischen, fühle sich gut an. Ebenso der erneute Sieg des CURPA Formentor. Das gilt nicht nur für die Awards. Auch die Verkaufszahlen spiegeln das wider. Der CUPRA Formentor gehört zu den beliebtesten SUV in Deutschland.  

EINER. WIE KEINER.

¹ Gewinnveröffentlichung in auto motor und sport 05/2023. Der CUPRA Formentor gewinnt in der Kategorie „Kompakte SUV/Geländewagen – Import“.

CUPRA Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 15,1-17,2 kWh/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A.

CUPRA Formentor 2.5 TSI 4Drive 287 kW (390 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 10,1-10,3 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 230-232 g/km; CO₂-Klasse: G.

 

 

¹Auto Trophy 2023: Gewinnveröffentlichung in AUTO ZEITUNG 14/2023. Die besten Elektro-City-Cars, -Kleinwagen, -Kompakten | Sieger Import

 

² Die Besten Marken 2023: Gewinnveröffentlichung in AUTO BILD 16/2023. Ausgezeichnet in den Kategorien KOMPAKTWAGEN und MITTLERE SUVs als GESAMTSIEGER und Sieger in der Kategorie KOMPAKTWAGEN DESIGN.

 

³ Gewinnveröffentlichung in der Fachzeitschrit "firmenauto" 09/2023.

Sieger Kompaktklasse und Elektro-Kompaktklasse: CUPRA Born
Sieger Importwertung und Gesamtwertung: CUPRA Born
Sieger Importwertung der Kategorie SUV und Crossover: CUPRA Formentor

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 © 2023 Seven.One Entertainment Group GmbH Lizenz durch: Seven.One Licensing, www.seven.one

™ and © 2023 ITV Studios Netherlands Content BV. Licensed by ITV Studios