de:Newsroom:cupra-x-padel DE/DE

CUPRA × PADEL

WIR LIEBEN PADEL.

Padel ist kein Trend. Sondern eine neue Art der Sportlichkeit, die den Status quo hinterfragt. Mit einem Mix aus Tennis und Squash. Padel entfaltet seine volle Dynamik auf dem Spielfeld. Genau wie ein CUPRA auf seinem - der Straße. Zeitgemäß sportlich, den CUPRA Spirit lebend. Herausfordernd. Unaufhaltsam wachsend. Mit viel Potenzial. Für die Zukunft. CUPRA unterstützt Padel auch in Deutschland im Rahmen einer umfangreichen Partnerschaft. Als Hauptsponsor und Mobilitätspartner des Deutschen Padel Verbandes (DPV), des Bundesliga-Finales 2023 und der deutschen Nationalmannschaft. Zudem wird CUPRA Namenssponsor der CUPRA German Masters und der CUPRA German Padel Series. CUPRA und Padel. Machen ein richtig gutes Spiel. Auf dem Platz. Und darüber hinaus.

PARTNERS. FOR THE FUTURE.

Die CUPRA Garagen werden in das Engagement mit einbezogen. Sie arbeiten mit lokalen Padel-Standorten zusammen. CUPRA ist da. Digital. Und vor Ort auf dem Court. Mit Branding und aktuellen CUPRA Modellen. Auf vielen Veranstaltungen und Events. Zu den Kooperationspartnern gehören die drei wichtigsten Court-Bertreiber in Deutschland. PadelBOX, PadelCity und We are Padel teilen die gleiche Vision wie CUPRA. Padel soll noch beliebter werden und weiterwachsen. Als neue Sportart, die keine Grenzen kennt. Offen für alle, die den Sport lieben und die gleichen Werte teilen. Mit neuen Courts. Und noch mehr Spielerinnen und Spielern. Lokal. Und weltweit. Im Verlauf des Jahres wird CUPRA daher bei einigen Tennisclubs verstärkt einsteigen.

MANY SUPPORTERS. ONE GOAL.

Padel at the Olympics. Hinter einer erfolgreichen Entwicklung von Padel stehen Sportlerinnen und Sportlern in Deutschland, die den Spirit der Sportart verkörpern. Sie geben ihr ein Gesicht und tragen die Begeisterung nach außen. Und prägen die Szene in Deutschland. Zu ihnen gehören die amtierenden Deutschen Meisterinnen und Meister Johannes Lindmeyer, Matthias Wunner, Victoria Kurz und Denise Höfer sowie der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Jonas Messerschmidt. Gemeinsam mit ihnen möchte CUPRA neue Spielerinnen und Spieler für den Sport begeistern. Ihn noch beliebter machen. Mit globaler Zusammenarbeit. Um Padel als Profisport und eines Tages als olympische Disziplin zu etablieren.

OWN THE COURT. PADEL EXPLAINED.

Padel ist ein Mix aus Squash und Tennis. Meistens wird als Doppel gespielt. Über ein Netz. Auf einem 10 x 20 Meter großen Court. Plexiglaswände umranden den Court und werden in den Ballwechsel einbezogen. Gezählt wird wie beim Tennis. Der Ball ist ähnlich. Die Schlagfläche der Padel-Schläger ist kleiner als beim Tennis und nicht bespannt. Stattdessen bestehen die Schläger aus einem elastischen Material mit Löchern. Der Griff ist kürzer. Zur leichteren Kontrolle von Schläger und Ball. Jeder erreicht so leichter ein Spielniveau, das Spaß macht und gleichzeitig für Erfolgserlebnisse sorgt.

JOIN THE CUPRA TRIBE

CUPRA Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 15,1-17,2 kWh/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A.

CUPRA Formentor 2.5 TSI 4Drive 287 kW (390 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 10,1-10,3 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 230-232 g/km; CO₂-Klasse: G.

¹Auto Trophy 2023: Gewinnveröffentlichung in AUTO ZEITUNG 14/2023. Die besten Elektro-City-Cars, -Kleinwagen, -Kompakten | Sieger Import

² Die Besten Marken 2023: Gewinnveröffentlichung in AUTO BILD 16/2023. Ausgezeichnet in den Kategorien KOMPAKTWAGEN und MITTLERE SUVs als GESAMTSIEGER und Sieger in der Kategorie KOMPAKTWAGEN DESIGN.

³ Gewinnveröffentlichung in der Fachzeitschrit "firmenauto" 09/2023.

Sieger Kompaktklasse und Elektro-Kompaktklasse: CUPRA Born
Sieger Importwertung und Gesamtwertung: CUPRA Born
Sieger Importwertung der Kategorie SUV und Crossover: CUPRA Formentor

Weitere Informationen finden Sie hier.

© 2023 Seven.One Entertainment Group GmbH Lizenz durch: Seven.One Licensing, www.seven.one

™ and © 2023 ITV Studios Netherlands Content BV. Licensed by ITV Studios