de:Newsroom:CUPRA Impuls Event 2022 DE/DE

100% CUPRA

A CHALLENGERS’S VISION.

Heroes. Don’t wait. Das »Unstoppable Impulse« Event von CUPRA fand am 7. Juni 2022 an dem Ort statt, an dem vor vier Jahren alles begann: in Terramar (Sitges).

Zu Gast waren neben zahlreichen internationalen Medienvertretern auch Vertreter von Institutionen, Partner sowie CUPRA Markenbotschafter wie Alexia Putellas, die unter anderem den Ballon d’Or gewann und 2021 die Auszeichnung als FIFA-Weltfußballerin erhielt.

Die grenzüberschreitende Reise. Von CUPRA

Ein großer Traum beginnt immer damit, dass einige Menschen an ihn glauben. Und gemeinsam einer Idee folgen. Der Spirit, den sie dabei teilen: das etablierte Denken zu hinterfragen, neu zu denken. Zu handeln, den Status Quo herauszufordern, um Sportlichkeit neu und zeitgemäß zu definieren. Er gab die Richtung vor. Bei der Gründung der Marke CUPRA im Jahr 2018.

Doch das. Ist erst der Anfang. Einer weiteren inspirierenden Reise. Bis zum Jahr 2025 wird CUPRA mit drei neuen Elektromodellen – CUPRA Terramar, CUPRA Tavascan und CUPRA UrbanRebel – die Welt des vollelektrischen Autofahrens verändern. Mit Leidenschaft.

 

Die drei neuen Visionäre.

CUPRA Terramar: der erste elektrifizierte SUV

Der CUPRA Terramar ist unsere Interpretation elektrischer Sportlichkeit. Der SUV ist eine Hommage an Terramar (Sitges) und verbindet schwung- und kraftvolle Proportionen mit einem ungewöhnlichen, kraftvoll wirkenden Design. Der CUPRA Terramar wird im Audi-Werk in Győr, Ungarn gebaut. Er wird mit einer neuen Generation von Plug-in-Hybridantrieben sowie verschiedenen Verbrennungsmotoren erhältlich sein. Seine elektrische Reichweite beträgt rund 100 Kilometer.

 

CUPRA Tavascan: Ein Traum. Wird Realität.

Die nächste Etappe auf unserer Reise ist der CUPRA Tavascan. Das Fahrzeug verkörpert die elektrische Vision von CUPRA und wird dem Konzeptfahrzeug von 2019 treu bleiben: als sportlicher vollelektrischer CUV – eine Synthese aus SUV und Sportcoupé – in Leichtbauweise. Sein Design ist inspiriert von der Idee, vollelektrische Leistung mit einer möglichst großen Reichweite zu verbinden. Der CUPRA Tavascan soll 2024 auf den Markt kommen.

 

CUPRA UrbanRebel: Challenging the conventions. Inspiring the emotions.

Im Jahr 2025 erscheint der UrbanRebel. Unsere radikalste Interpretation des urbanen Elektrofahrzeugs. Ein vollelektrisches SUV-Coupé, inspiriert vom Rennsport. Mit der Technologie des CUPRA Urban Rebel Renn-Concepts als Vorbild. Wird er die Grenzen des vollelektrischen Autofahrens neu ausloten.

Der UrbanRebel wird mit fortschrittlich recycelten Kunststoffen und biologisch abbaubaren Materialien gebaut. Um die Grenzen des Machbaren zu erweitern und noch nachhaltiger zu handeln.

A deeper look into the CUPRA UrbanRebel.

Designed to inspire a more rebellious electric world.

OUR PLANS. HEROES. CHALLENGING VISIONS.

Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich um Showcars, die noch nicht zum Verkauf angeboten werden. Daher findet die Richtlinie 1999/94/EG keine Anwendung.

CUPRA Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 15,1-17,2 kWh/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A.

CUPRA Formentor 2.5 TSI 4Drive 287 kW (390 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 10,1-10,3 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 230-232 g/km; CO₂-Klasse: G.

 

 

¹Auto Trophy 2023: Gewinnveröffentlichung in AUTO ZEITUNG 14/2023. Die besten Elektro-City-Cars, -Kleinwagen, -Kompakten | Sieger Import

 

² Die Besten Marken 2023: Gewinnveröffentlichung in AUTO BILD 16/2023. Ausgezeichnet in den Kategorien KOMPAKTWAGEN und MITTLERE SUVs als GESAMTSIEGER und Sieger in der Kategorie KOMPAKTWAGEN DESIGN.

 

³ Gewinnveröffentlichung in der Fachzeitschrit "firmenauto" 09/2023.

Sieger Kompaktklasse und Elektro-Kompaktklasse: CUPRA Born
Sieger Importwertung und Gesamtwertung: CUPRA Born
Sieger Importwertung der Kategorie SUV und Crossover: CUPRA Formentor

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 © 2023 Seven.One Entertainment Group GmbH Lizenz durch: Seven.One Licensing, www.seven.one

™ and © 2023 ITV Studios Netherlands Content BV. Licensed by ITV Studios