CUPRA Tavascan

CUPRA Tavascan VZ 250 kW (340 PS) 77 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 16,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A

 

CUPRA Tavascan Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 15,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A

Leistung bis zu
250
kw
Beschleunigung (0-100 km/h) ab
5,6
s
Reichweite¹ bis zu
547
km
Voraussichtlich bestellbar ab Frühjahr
2024
CO₂-Klasse
A
ANY FOOL CAN MAKE A RULE.

Oder wie sollte aus den allgemein herrschenden Regeln im Autobau ein vollelektrisches Fahrzeug entstehen, das geliebt wird, wie kein anderes.

LEUCHT. ZEICHEN.

Wie »man« Autos designt, ist das eine. Das andere ist Kreativität, die ihr eigenes unverwechselbares Zeichen setzt. Zum Beispiel mit einem beleuchteten CUPRA-Logo.

CUPRA Tavascan | Aerodynamik

AERODYNAMIK. IN SCHÖN.

Den Umgang mit dem Luftwiderstand haben wir, inspiriert von unserer Liebe zu ungewöhnlich schönen Autos betrachtet. Das Dreieck wird dabei zu einem prägenden Formelement, das immer wieder neu die ineinander verschlungenen Dreiecke des CUPRA Logos zitiert.

GESCHWINDIGKEIT. IST EIN GEFÜHL.

Kein Zahlenspiel. Und nur wenige widmen sich diesem Gefühl mit so viel Hingabe.

CUPRA Tavascan

SCHMIEGT SICH. IN DIE WINDE.

Ihre schönste Anwendung findet die Aerodynamik, wenn sich der CUPRA Tavascan VZ der Luft kraftvoll entgegen wendet.  Der Allrad-Antrieb verteilt 250 kW (340 PS). Sportlich unterstützt durch DCC-Technologie, Progressivlenkung und bis zu 21-Zoll-Leichtmetallräder. 

CUPRA Tavascan | Lithium-Ionen-Batterie

CAR LOVE. IS IRRATIONAL.

Das Herzstück dieser Liebe ist im CUPRA Tavascan eine Lithium-Ionen-Batterie, die dem Motor eine direkte Beschleunigung von 2,4 Sekunden von O auf 50 km/h ermöglicht. Denn sie ist so in die Fahrzeugkarosserie integriert, dass sie die dynamischen Fähigkeiten des Fahrzeugs und die sportliche Freude des Fahrers verstärkt.

MEIN CUPRA TAVASCAN. 

So soll er aussehen. Individualisiert von mir.

Farben

Leichtmetallfelgen

Interieur/360-Grad

MASSENTRÄGHEIT? WURDE NIEMALS GELIEBT.

Der CUPRA Tavascan beschleunigt mit einem einzigen Gang. Ohne Beschleunigungspausen und Reibungsverluste. Gangschaltung? War gestern.

CUPRA Tavascan | Armatourenbrett

INNERE FREIHEIT.

Die Anordnung aller Elemente der Fahrzeug-Beherrschung bietet eine ästhetische Freiheit, die noch selten wirklich genutzt wird. Im CUPRA Tavascan gestaltet sie sich um eine Mittelkonsole, die nach vorne auseinanderstrebt und das scheinbar frei-schwebende Armaturenbrett hält.

Tavascan VZ

Gebaut für die Liebe zur Geschwindigkeit all jener, die nicht das tun, was alle machen.

Reichweite¹ bis zu:
517
km
Max. Leistung:
250
kW
0 auf 100 km/h in:
5,6
s
Tavascan Endurance

Eine Ausnahmeerscheinung in der Welt des vollelektrischen Autofahrens.

Reichweite¹ bis zu:
547
km
Max. Leistung:
210
kW
0 auf 100 km/h in:
6,8
s
CUPRA Tavascan | Newsletter

DIE LIEBE ZUM AUTO. HÄLT SICH NICHT AN REGELN.

LOVE IT. Der vollelektrische CUPRA Tavascan wurde für all diejenigen gebaut, die Autos für immer lieben werden. Auch – weil ihn nicht jeder hat.

 

Get all the news. As one of the first.

Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Ausstattungen sind abhängig von Modell sowie Modellvariante erhältlich.

 

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen WLTP-Verfahren (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) ermittelt.

 

CUPRA Tavascan Endurance

210 kW (286 PS) 77 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 15,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: (kombiniert): 0 g/km;  CO₂-Klasse: A

 

CUPRA Tavascan VZ

250 kW (340 PS) 77 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 16,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: (kombiniert): 0 g/km;  CO₂-Klasse: A

 

¹ Die verfügbare Leistung (kW) und Beschleunigung des Fahrzeuges hängen vom Ladestatus und der Temperatur der Batterie ab. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.

Die Ladezeit kann je nach Batteriegröße, Temperatur, Spannung des Ladesystems, Akkuzustand und Verwendung anderer elektrischer Geräte während des Ladevorgangs variieren.

 

* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen WLTP-Verfahren (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) ermittelt, das ab dem 1. September 2018 schrittweise das frühere NEFZ-Verfahren (neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzte.

Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-EnVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des NEFZ-Verfahrens homologiert werden können, die Angabe der WLTP-Werte, welche wegen der realistischeren Prüfbedingungen in vielen Fällen höher sind als die nach dem früheren NEFZ-Verfahren. Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern-Scharnhausen oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.