DE/DE

CUPRA X AUSTRALIA

CROSSING BORDERS. AND LIMITS.

CUPRAs erste australische City Garage liegt im Geschäftsviertel von Sydney. Die ersten Fahrzeuge in Australien werden der CUPRA Ateca, der CUPRA Leon und der CUPRA Formentor sein. Alle drei Fahrzeuge sind dort mit unterschiedlichen Motorvarianten erhältlich. Einschließlich e-HYBRID-Versionen. Auch der CUPRA Born wird demnächst in Australien vorgestellt.

Die Einweihung der CUPRA City Garage Sydney wurde mit einem großen Event gefeiert. Dabei war CUPRA CEO Wayne Griffith. Prominente wie der australische Nationaltorwart Andrew Redmayne und der zukünftige Commonwealth-Bank-Matildas-Star Jada Whyman. CUPRA engagiert sich für den Fußball in Australien. Und hat vor Kurzem seine Partnerschaft mit den Socceroos und der Commonwealth-Bank-Matildas bekannt gegeben.

Das Design der australischen CUPRA Garage in Sydney ist von den Naturlandschaften Australiens inspiriert. Dazu gehört auch eine von Motion Graphic Artist Chris Princic geschaffene Wand mit Kunstwerken. Die Werke sind auch in anderen CUPRA City Garagen der Welt zu sehen.

Die CUPRA City Garage in Sydney ist weltweit die siebte. Nach Mexico City, Hamburg, München, Mailand, Lissabon und Rotterdam. Bis 2023 will CUPRA 15 City Garagen weltweit eröffnen.

CUPRA City Garage in Sydney

CUPRA City Garagen.

¹Auto Trophy 2023: Gewinnveröffentlichung in AUTO ZEITUNG 14/2023. Die besten Elektro-City-Cars, -Kleinwagen, -Kompakten | Sieger Import

 

² Die Besten Marken 2023: Gewinnveröffentlichung in AUTO BILD 16/2023. Ausgezeichnet in den Kategorien KOMPAKTWAGEN und MITTLERE SUVs als GESAMTSIEGER und Sieger in der Kategorie KOMPAKTWAGEN DESIGN.

 

³ Gewinnveröffentlichung in der Fachzeitschrit "firmenauto" 09/2023.

Sieger Kompaktklasse und Elektro-Kompaktklasse: CUPRA Born
Sieger Importwertung und Gesamtwertung: CUPRA Born
Sieger Importwertung der Kategorie SUV und Crossover: CUPRA Formentor

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 © 2023 Seven.One Entertainment Group GmbH Lizenz durch: Seven.One Licensing, www.seven.one

™ and © 2023 ITV Studios Netherlands Content BV. Licensed by ITV Studios