Die CUPRA CHARGING MAP ist einer der CUPRA CONNECT Services.¹ Im Infotainmentsystem des Fahrzeugs bietet sie einen Überblick über die öffentlichen Ladestationen. Infos über Preise, aktuelle Verfügbarkeit, Ladeleistung, Rezensionen und anderes. Auch die Navigation zu einer ausgewählten Ladestation ist möglich.
Über eine einfache Kartensuche sind persönlich bevorzugte Ladestationen oder welche in der Nähe zu finden.
Das Navigationssystem übernimmt die Navigation zur nächstgelegenen oder am besten bewerteten öffentlichen Ladestation.
Wartezeiten, weil kein Ladegerät frei ist, können vermieden werden. Die Verfügbarkeit von Ladestationen lässt sich im Voraus prüfen.
In der CUPRA Charging Map können Online-Rezensionen abgegeben und gelesen werden.
Zeitgemäß. Sportlich. Entwickelt für alle, die sich frei entscheiden und frei bewegen wollen.
Die My CUPRA App im Google Play Store oder Apple App Store herunterladen, um auf die CUPRA Charging Map zuzugreifen.
Umfasst alle Optionen der Konnektivität von CUPRA. Der Zugang zu ihnen erfolgt über die MY CUPRA App. Dazu gehört auch die CUPRA CHARGING MAP. Die europaweit zeigt, welche der 800.000 Ladestationen in der Nähe liegen.
QR-Code mit dem Handy scannen. My CUPRA App herunterladen. Und Zugang zu den CUPRA Ladediensten erhalten.
Oder hier klicken:
QR-Code mit dem Smartphone scannen. My CUPRA App downloaden.
Oder hier klicken:
¹ CUPRA CONNECT mobile Online-Dienste (CUPRA CONNECT) ist ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus einem oder mehreren Dienstepaketen entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der Marke CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von CUPRA CONNECT ist eine Online-Registrierung in der My CUPRA App mit der CUPRA ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater CUPRA CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio sowie des WLAN-Hotspots, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner CUBIC Telecom bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Zur Nutzung der kostenfreien My CUPRA App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können Kosten, insbesondere im Ausland (z.B. Roaming-Gebühren), entstehen. Informationen zu Mobilfunk-Tarif-Bedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Die Verfügbarkeit von CUPRA CONNECT kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden.
Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die CUPRA CONNECT Mobile Online Services der SEAT, S.A.