de:Newsroom:Der neue CUPRA Born VZ. Mit 240 kW | CUPRA DE/DE

Mehr Power. Mit dem stärksten CUPRA Born.

Der neue CUPRA Born VZ. Mit 240 kW und einem Drehmoment von 545 Nm. Und damit in 5,7 Sekunden auf 100 km/h (CUPRA Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 15,1-17,2 kWh/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A)1. Aus dem Stand. Out of the ordinary. Mit optimierter Fahrwerksgeometrie, sportlicherer Lenkung und direkterem Bremsgefühl. Eines der dynamischsten Fahrzeuge in seinem Segment. Setzt neue Impulse.

Außen. Außergewöhnlich.

Zwei neue Farbvarianten. Beide begeistern. Mit der Sonderfarbe Dark Forest. Veredelt ausschließlich den CUPRA Born VZ. Ebenfalls neu ist die Außenfarbe Midnight Schwarz. Ab Herbst 2024 für alle Versionen des CUPRA Born verfügbar. Dazu zwei neue 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. Mit 3D-Kupfereinlagen unterstreichen sie die Symbiose aus Ästhetik und elektrischer Leistung. Sportlich große Räder. Mit 8x20” bringen sie mehr Kraftentfaltung auf die Straße. Unverkennbar. Mit VZ Logo in dunklem Chrom am Heck. Sowie CUPRA Schriftzug in dunkler Chromfarbe.

Innen. Zeitgemäß sportlich.

Serienmäßige CUP Supersport-Schalensitze. Für den richtigen Halt. In jeder Situation. Und mit Rekuperations-Schaltwippen am Lenkrad. Für schnelle Anpassung der Energierückgewinnung.

Ein größeres Infotainmentsystem. Mit 12,9 Zoll. Noch besser zu bedienen. Außerdem ein Klangerlebnis. Mit dem optionalen 425-Watt-High-Fidelity-Audiosystem. Entwickelt mit Sennheiser. Für besten Sound auf allen Plätzen.

Sounds like a plan.

Der CUPRA Born VZ ist voraussichtlich im zweiten Quartal 2024 in deiner CUPRA Garage bestellbar.

News für Car-Lover. Und mehr. Im Zeitgeist.

CUPRA Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 15,1-17,2 kWh/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A.

¹ Die verfügbare Leistung (kW) und Beschleunigung des Fahrzeuges hängen vom Ladestatus und der Temperatur der Batterie ab. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.