Zweite CUPRA Pop-up-Garage öffnet in Sindelfingen
Sportliche Modelle in einer exklusiven Location
Nach München jetzt die Metropolregion Stuttgart: Mit der Eröffnung der zweiten CUPRA Pop-up-Garage im Sindelfinger Einkaufszentrum „Breuningerland“ präsentiert die spanische Fahrzeugmarke ihre Modelle künftig in einer weiteren exklusiv und hochwertig gestalteten Verkaufs-Location. Die Eröffnung für den Publikumsverkehr ist am 15. März. Ein erster Blick in die zeitgemäßen Räumlichkeiten im Stile einer Werkstatt, die dann bis Mitte September CUPRA Kunden und Enthusiasten willkommen heißen.
Wohnliche Atmosphäre, moderne Ausstattung
Herzstück des insgesamt rund 180 m2 großen Stores ist die 150 m2 große Ausstellungsfläche, auf der zwei CUPRA Fahrzeuge großzügig Platz finden. Boden und Wände in Betonoptik sorgen ebenso für den markentypischem Look wie das Beleuchtungskonzept und die Möblierung mit Wohnzimmer-Charakter in der Lounge- und Wartezone. Gleichzeitig unterstützt moderne Technik wie etwa die Präsentation einzelner Features oder Individualisierungsmöglichkeiten der Fahrzeuge auf großen Screens die Fahrzeugpräsentation auf digitalem Weg.
“Die Marke CUPRA ist ein aufgehender Stern am Autohimmel.”
Erfahrener und erfolgreicher Partner: die Hahn Gruppe
Umsetzender Partner von CUPRA in Sindelfingen ist die Hahn Gruppe, die bereits mit drei dauerhaften CUPRA Standorten in Göppingen, Pforzheim und Weinstadt ein sehr aktives Mitglied der CUPRA Familie ist. Gemeinsam unterstreichen Hersteller und Partner mit dem neuen Angebot für die Laufkundschaft ihren progressiven Ansatz beim zielgruppengerechten Vertrieb der noch im Wachstum begriffenen Modellpalette: Die Marke mit Wurzeln im Motorsport hat überdurchschnittlich junge Käufer, denen Individualisierung, Digitalisierung und Design, das sich von der breiten Masse abhebt, besonders wichtig sind.
Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe, sagt: "Die Marke CUPRA ist ein aufgehender Stern am Autohimmel. Diese Entwicklung unterstützen wir mit unserem Concept Store im ‚Breuningerland‘ Sindelfingen. Ziel ist es, mit den Fahrzeugen dorthin zu gehen, wo sich die Menschen im Alltag aufhalten. Ohne Zeitaufwand und ohne bewusst ein Autohaus aufsuchen zu müssen, ermöglichen wir so einen ersten Kontakt zur Marke. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der CUPRA Pop-up-Garage das Interesse der Passanten wecken werden.“
“Unser neuartiges Vertriebskonzept sprengt alte Konventionen.”
Erik Händler, bei SEAT Deutschland verantwortlich für die Händlerorganisation, ergänzt: „Mit der Komposition aus digitaler Präsentationstechnik, speziell geschultem Personal vor Ort und der wohnlichen Atmosphäre haben wir mit der CUPRA Pop-up-Garage ein zeitgemäßes und einzigartiges Konzept geschaffen, das die Marke CUPRA bestmöglich in Szene setzt. Sie kann so weiterwachsen – und mit ihr unser neuartiges Vertriebskonzept, das alte Konventionen sprengt und den Fahrzeugkauf zu einem ganz neuartigen Erlebnis macht.“