de:Boilerroom DE/DE

KÖNNEN WIR. DIE WELT ZUM TANZEN BRINGEN.

Wir können. In einem Raum beginnen. Aus dem wir einen unmöglich unerhörten
heißen Mix aus elektronischen Impulsen senden.

BREAKING THE STATUS QUO. TO MAKE A CHANGE.

Musik will gehört werden. Um die Welt zu bewegen. Musik fordert. Bereit dafür zu sein. Den eigenen Weg zu gehen. Normen herauszufordern. Kategorien zu hinterfragen. Und ein Statement zu setzen. Wie die beiden DJanes Gabrielle Kwarteng und Venetta, die für die eigentliche Bedeutung von Musik kämpfen. Und sich den Herausforderungen der Musikwelt als Frauen stellen. Im Talk mit Host Lindi Delight in der CUPRA City Garage München sprechen sie über ihren eigenen musikalischen Weg. Über Selbstverwirklichung. Und über die Bedeutung von Diversität im Musik Business. This is. What music needs. A Spirit. That never stops fighting.

BREAKING THE GROUND. Der Talk. Aus der CUPRA City Garage München.

Boiler Room Talk in der CUPRA City Garage München

THE ARTISTS.

Das Line Up. Sendet Impulse unterschiedlicher Welten aus einem gemeinsamen Raum. In dem Musik und Inspiration eine Rolle spielt. Sonst nichts.

WALLIS

In a world where techno conforms. Headlinerin. DJ, Label Owner, Live-Act Wallis is a breath of fresh air. Als gelernte Sound Ingenieurin zeichnet sie sich aus durch ihren eigenen unverkennbaren Wallis Sound.

GABRIELLE

As a DJ supported by Giles Peterson himself. Bewegt sich Gabrielle kreuz und quer durch alle Genres. Und verbindet ihre persönlichen Gefühle mit den verschiedensten Impulsen zu einer globalen Botschaft. Für alle.

VENETTA

Geboren in Vancouver. DJ, Künstlerin, Aktivistin, die sich als eine der Gründerinnen des »Collective NuZi« für Diversität in der Techno-Szene einsetzt. Mittlerweile lebt sie in Berlin und füllt dort die Häuser mit ihren Sets.

NARCISS

Get more Trance into Techno. Der Berliner DJ und Producer veröffentlicht zum Beispiel auf Lobster Theremin oder Eurodance Inc. Und sendet das vereinende Gefühl von Tempo und Melodie in die Welt.

BOILER ROOM x CUPRA.

Ein Spielfeld und Nährboden für Newcomer. Musik und Musiker, die gerade dabei sind, ihre und unsere Welt zu prägen. Dafür lieben wir heute alle BOILER ROOM. Und alles begann ganz einfach: mit einer Webcam, die mit einem Tape an eine Wand befestigt war. Aber getrieben von einem Spirit, der den Grund und Boden des uns bekannten musikalischen Seins immer wieder neu ins Wanken bringen möchte. CUPRA Spirit.

BREAKING THE GROUND. Der Livestream. Gesendet aus dem Harry Klein in München.

REMIX THE EXISTING.

Warum? Möchte die Welt tanzen. Weil Musik. Mehr ist als Musik. Nur sie bringt es fertig Menschen unwillkürlich zu bewegen. Gedanken und Gefühle anzunehmen, die nicht nur die eigenen sind. Die mir aber doch etwas »sagen«. Ohne dass das Denken herhalten muss, drückt Musik aus, was derjenige, der sie macht, glaubt, meint, fühlt. Oder: wovon wir träumen. Werden viele mit der Musik erreicht, entsteht eine größere Bewegung. Inspiration, die sich in der Welt fortsetzt. Und sich vielleicht nicht einmal in Worte, aber in Erlebnisse fassen lässt. Aus denen wir als veränderte Existenz hervorgehen können. Let us. Remix the Existing. People. Minds. Emotions. Culture. 

Das ist es. Was wir an Musik lieben. CUPRA.

Bleibe immer auf dem Laufenden.