DE/DE

CUPRA X Jorge Díez

DESIGN. ZUM VERLIEBEN.

Wenn wir uns verlieben, werden innerhalb von Sekunden Botenstoffe ausgeschüttet. Ein vergleichbares Gefühl wecken die künftigen Fahrzeuge von CUPRA. Der CUPRA UrbanRebel, CUPRA Tavascan und CUPRA Terramar schaffen es, dass man sich in Sekunden in sie verliebt. Das ist der CUPRA Spirit. Ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst.

Unser Ziel war es ein Auto zu entwerfen für Menschen, die das Fahren lieben. Mit einem starken Charakter. Und Entschlossenheit. Beides fließt in das Design mit ein und kommt in allen Formen und Proportionen zum Ausdruck. Zum Beispiel bei der Front der Wagens. Mit haifischartigen Zügen. Oder den dreieckigen Scheinwerfern. Mit einem völlig neuen Blick. Für sofortige Wiedererkennbarkeit.

Unverwechselbarer Charakter spiegelt sich auch in den Seiten der neuen CUPRA Fahrzeuge wider. Die Linien sind stark ausgeprägt und drücken einen Vorwärtsdrang aus. Das gibt unseren Autos ein Gefühl von Bewegung. Selbst wenn sie stehen. Das spürt man auch im Cockpit. Gebaut wie ein fließender Raum. Für ein besonderes Gefühl der Geschwindigkeit.

Alles konzentriert sich auf den Fahrspaß. Hinter dem Lenkrad zu sitzen, soll ebenfalls eine sinnliche Erfahrung sein. Alle Elemente des Innenraums wurden so gestaltet, dass sie sich an dem*der Fahrer*in orientieren. Ein nachhaltiges Interieur war uns besonders wichtig. Recycelte Materialien, parametrisches Design und 3-D-Druck verleihen den Fahrzeugen einen unverwechselbaren Charakter und einen wertigen Eindruck. Alles mit dem Ziel, starke und sofortige Emotionen zu erzeugen.

More Concept. More CUPRA.

² Die Besten Marken 2023: Gewinnveröffentlichung in AUTO BILD 16/2023. Ausgezeichnet in den Kategorien KOMPAKTWAGEN und MITTLERE SUVs als GESAMTSIEGER und Sieger in der Kategorie KOMPAKTWAGEN DESIGN.