de:Newsroom:CUPRA x Fortnite DE/DE

WHO? ‘S THE MASTER OF THE GAME.

Keine andere Frage ist wichtig – Sieg. Oder du bist raus. Auf Fortnite, einer der besten und berühmtesten Online-Gaming Plattformen der Welt. Bereichert um eine neue Challenge, inspiriert durch CUPRA. Die CUPRA Padel Experience nutzt den Fortnite Creator Mode, um eins der schnellsten und begeisterndsten analogen Spiele der Neuzeit auf Fortnite in ein virtuelles Spielerlebnis umzuwandeln. Es handelt sich um eine Mischung aus Tennis und Squash, genannt: Padel.

Du spielst zu viert. Zwei gegen zwei. Oder – wer das will: auch eins gegen eins. Es zählen Schnelligkeit, Reaktivität und Wendigkeit der Spielenden und strategisches Platzieren des Balls. Möglich ist dabei das Spiel »über Bande« – gemeint sind hier die Plexiglaswände, die das Spielfeld begrenzen. Miteinbezogen entstehen so überraschende Spielzüge und oft aberwitzige Spielaktionen, ungewöhnliche Sprünge der Spieler und Punkte – also: ziemlich viel Spaß. Challenge accepted? Dann ist es dein Spiel. Spiel es. Island Code: 1303-1828-5081.

CUPRA Padel Experience × Fortnite

Seit dem 6. Februar 2024 auf Fortnite aktiv, verbindet CUPRA und die Gaming-Plattform die Freude an der Herausforderung. Beide Marken sind jung, reiben sich an etablierten Normen und lieben es zu performen.

Der virtuelle Padelcourt bildet die real existierende sportliche Padel-Wirklichkeit ab. Mit CUPRA als Partner in dieser und jener Welt. In der gespielt werden kann. Auf Fortnite zusätzlich ergänzt durch einen virtuellen Showroom im Look & Feel einer CUPRA City Garage, in der diejenigen, die das wollen, sich auch eine 3D-Version des CUPRA Born ansehen können. Und natürlich hängen in der virtuellen Umkleidekabine CUPRA Padelshirts an Kleiderhaken und Spinden. WELCOME. TO REAL VIRTUALITY.

SPIEL DER GIGANTEN

Was schon begeisternd ist, wird mehr davon. Ende Februar erwartet alle, die das Online-Gaming lieben, zudem ein gigantisches Padel-Spiel-Erlebnis. Zwei Top Twitch Creators sind in der CUPRA Padel Experience eingeladen auszuspielen, wer hier und heute »David« und wer »Goliath« ist. Oder tauschen sie im Spiel die Rollen? Vorher – weiss das keiner. Sidney Eweka und Niklas Wilson werden uns vor Ort – vermutlich in einem uns alle begeisternden Match – die Antwort geben. Verbunden mit Livestreams und ihren Communities auf Twitch.

Fortnite ist verfügbar auf allen Plattformen. Vom Smartphone bis zu PlayStation oder Xbox.

Padel. So jung. Und bereits ein professioneller Sport.