CUPRA auf der IAA Mobility 2025
WIR EXISTIEREN, UM MENSCHEN ZU BEWEGEN.
In München präsentiert CUPRA eine mutige Zukunftsvision.
- Getarntes Serienmodell des CUPRA Raval auf dem Volkswagen Group Media Event
- Enthüllung eines Showcars, das die künftige Designsprache verkörpert
- TRIBE EDITIONS im Open Space und in der CUPRA City Garage
- CUPRA auf der IAA MOBILITY 2025: ab dem 7. September in München
Martorell/Weiterstadt, 17.07.2025
Die beeindruckende Erfolgsgeschichte von CUPRA geht weiter und startet schon bald in das nächste Kapitel. Seit dem Launch im Jahr 2018 hat die Challenger-Brand mehr als 900.000 Fahrzeuge ausgeliefert und gehört damit auch im achten Jahr ihres Bestehens zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken Europas. In den vergangenen sieben Jahren hat CUPRA sieben hochemotionale Modelle auf den Markt gebracht – und nun präsentiert sich die Marke auf der IAA MOBILITY 2025 in München, um ihre mutige Vision für die Zukunft vorzustellen.
Die IAA MOBILITY ist für CUPRA ein bedeutendes Event, deswegen wird die Marke sich – wie schon in der Vergangenheit – großflächig in der bayerischen Landeshauptstadt präsentieren. Der Auftritt der Challenger-Brand verspricht Spannung. Er erstreckt sich über das Volkswagen Group Media Event, den markeneigenen Open Space und die CUPRA City Garage im Herzen Münchens.
Zum Auftakt des Volkswagen Group Media Events am 7. September um 14:00 Uhr präsentiert CUPRA das Serienmodell des CUPRA Raval in Tarnlackierung als Teil der urbanen Elektrofahrzeug-Familie des Volkswagen Konzerns (Markengruppe Core). Der Auftritt stellt einen wichtigen Meilenstein für das vom CUPRA Mutterkonzern, der SEAT S.A., geleitete Projekt dar und bietet einen ersten Vorgeschmack auf die Weltpremiere sowie die Markteinführung eines rebellischen urbanen Kleinwagens im Jahr 2026.
Einen Tag später folgt das nächste Highlight: Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert CUPRA am 8. September um 19:30 Uhr im markeneigenen Open Space ein exklusives neues Showcar. Das Konzeptfahrzeug verkörpert die Vision der Challenger-Brand und ihre zukünftige Designsprache. Es ist die perfekte Symbiose zwischen Mensch und Maschine, in der das Fahrerlebnis und die damit verbundenen Emotionen ihren vollen Ausdruck finden.

Ebenfalls im Open Space der Marke zeigt CUPRA die TRIBE EDITIONS: exklusive Versionen des CUPRA Formentor, des CUPRA Leon, des CUPRA Leon Sportstourer sowie des CUPRA Terramar. Diese Sondereditionen sind für Menschen gedacht, die Einzigartigkeit und Differenzierung mit einem zeitgemäßen, nachhaltigen Touch suchen. Neben diesen Fahrzeugen werden auch die vollelektrischen Modelle CUPRA Tavascan und CUPRA Born in der Electric World Area des CUPRA Open Space zu sehen sein.
In der CUPRA City Garage München findet sich der CUPRA Terramar in der TRIBE EDITION neben dem CUPRA Tavascan. Zudem können die Gäste in der beeindruckenden Location am Odeonsplatz ein einzigartiges immersives Markenerlebnis hautnah erleben.
Mit einem umfassenden Produktportfolio und sieben Modellen in sieben Jahren hat sich CUPRA zu einer anerkannten und erfolgreichen Marke entwickelt. Auf der diesjährigen IAA MOBILITY wird sie genau dort anknüpfen und auch weiterhin die nächste Generation von Autoliebhaber*innen begeistern.