de:Newsroom:CUPRA Raval DE/DE

CUPRA x Barcelona

NEU: CUPRA RAVAL CONCEPT.

Gedacht für die Zukunft. Gebaut in Barcelona. Als Inspiration für die ganze Welt. Das CUPRA UrbanRebel Concept wird real. Und heißt ab jetzt CUPRA Raval Concept. Benannt nach dem katalanischen Viertel im Herzen Barcelonas. Die radikale Interpretation eines urbanen Elektrofahrzeugs trägt seinen neuen Namen mit Stolz. Er verkörpert den Spirit eines der überraschendsten Stadteile Barcelonas. Einen unbeugsamen, mutigen, sportlichen Geist. Er ist Inspiration und Einladung zugleich. Für eine neue Generation, die etwas Besseres erwartet. Urban. Rebellisch. 100 % elektrisch. Mit eigenem Spirit. Ein Elektrofahrzeug, das mit der kommenden Generation verbunden ist. Und Emotionen weckt. Auf der Straße und über die Stadtgrenzen hinaus.

The CUPRA Raval Concept will conquer the streets. Unter dem Namen CUPRA Raval. 2025 startet die Produktion am Hauptsitz von SEAT S.A. in Martorell.

MORE. THAN A NAME.

Das neue CUPRA Raval Concept ist ein weiterer Schritt in eine vollelektrische Zukunft. Aber er ist mehr als das. Sein Name verkörpert ein ganzes katalanisches Stadtviertel. In Zukunft soll er gemeinsam mit den Menschen die treibende Kraft für den Wandel im Vierteil sein. Erste Gespräche mit Institutionen und Organisationen in Raval haben bereits begonnen. Neue Aktionen sollen entstehen. Um jungen Menschen zu helfen. Sie zu fördern. Sie zu ermutigen. Sie zu inspirieren.

 

A VISION. GOT REAL.

Auf der „Automobile Barcelona“. Mit dem CUPRA Tavascan. Das erste vollelektrische SUV-Sportcoupé von CUPRA. Faszinierend. Sportlich. Kraftvoll. Begonnen hatte die Vision zeitgemäßer Sportlichkeit vor vier Jahren auf der IAA in Frankfurt. Am 21. April 2023 wurde sie Realität. Mit der Neuvorstellung des CUPRA Tavascan auf dem auf dem Exponential Impulse Event in Berlin. Ein neues Fahrzeug. Für eine neue Zeit. Als Ausdruck der Zukunft. Entworfen und entwickelt in Barcelona.

 

DESIGNED. FOR THE FUTURE.

Das konnten auch die Besucherinnen und Besucher der „Automobile Barcelona“ sehen. Bei der Vorstellung des digitalen Showcars CUPRA DarkRebel. Eine virtuelle Erfahrung, die das CUPRA Design der Zukunft prägen wird. Im Hyper Konfigurator können Userinnen und User ihre ganz eigene Version des Showcars entwerfen. Individuell und unverwechselbar zugleich. Mehr als 100.000 Entwürfe gab es schon. Weitere werden folgen. Alle fließen in die künftige Version des Showcars mit ein. Vielleicht schon bald auf der Straße zu sehen. Wir sind gespannt.

 

 

Bleibe immer auf dem Laufenden.