de:Newsroom:Doppelsieg AutoBild Allrad DE/DE

THE POWER. TO WIN.

Kraft ist die Voraussetzung. Um den Status Quo in Frage zu stellen. Grenzen zu überwinden. Menschen zu überzeugen. Der CUPRA Formentor. Der erste seiner Art. Außerhalb jeder Kategorie. Der CUPRA Leon Sportstourer VZ. Der Herausforderer. Als noch leistungsstärkere VZ-Version. Beide sind Gewinner bei der Leserwahl von „AUTO BILD ALLRAD“.

Der CUPRA Formentor erhielt in der Kategorie Geländewagen und SUV von 40.000 bis 50.000 Euro die meisten Stimmen. Und gewann damit die Gesamtwertung. Bei den Allrad-Pkw bis 50.000 siegte der CUPRA Leon Sportstourer VZ in der Importwertung. Beide sind somit „Allradautos des Jahres 2023“ in ihren jeweiligen Kategorien.

Die Leserinnen und Leser des Allradmagazins „Auto Bild allrad“ durften dieses Jahr zum 22. Mal abstimmen. Mehr als 200 Fahrzeuge standen in den zehn unterschiedlichen Fahrzeugklassen zur Wahl. Alle Sieger der „Allradauto des Jahres“-Wahl werden in der „Auto Bild allrad“ vorgestellt. Sie erscheint am 1. Juni 2023 in der Vollauflage der „Auto Bild“-Ausgabe 22/2023.

Alles. Außer Gewöhnlich.