de:Newsroom:Firmenauto des Jahres 2023 | CUPRA DE/DE

Firmenauto des Jahres 2023

FOLLOWING AN IMPULSE.

Jede Entscheidung folgt einem Impuls. Einem Gefühl. Einer Haltung. Die zeigt, was wir lieben. Auch die Jury der Fachzeitschrift „firmenauto“ folgte bei der Wahl zum Firmenauto des Jahres 2023¹ ihrem Impuls. Und vergab vier Auszeichnungen an dasselbe Fahrzeug. CUPRA Born. A new impulse. For a new generation.

Der CUPRA Born gewann in den Kategorien Kompaktklasse und Elektro-Kompaktklasse sowie die Import-und Gesamtauswertung.

Der CUPRA Formentor gewann die Importwertung der Kategorie SUV und Crossover. Erneut. Mit insgesamt fünf Awards. Applaus. Für CUPRA. Als erfolgreichste Importmarke im Jahre 2023.

Die Awards zu Firmenauto des Jahres wurden 2023 zum 25. Mal vergeben. In diesem Jahr im Rahmen der IAA Mobility in München. Zur Wahl standen insgesamt 213 Modelle in 18 Kategorien, davon zählten sechs Kategorien zu vollelektrisch angetriebenen Fahrzeugen. Vom Minicar über die Oberklasse bis zum SUV und Van. Die Expertenjury besteht aus 180 Flottenexperten. Zum Beispiel aus Fuhrparkmanagern. Einkäufern. Beratern. Fuhrparkprofis markenunabhängiger Dienstleister. Insgesamt vertraten die diesjährigen Jurymitglieder rund 150.000 Pkw sowie 45.000 Transporter.

Dein Antrieb für den nächsten Schritt.

¹ Gewinnveröffentlichung in der Fachzeitschrit "firmenauto" 09/2023.