de:Newsroom:SWR3 New Pop Festival | CUPRA DE/DE

CUPRA × SWR3 NEW POP FESTIVAL 2023

MUSIC INSPIRES US.

Mit neuen Impulsen. Erzeugt von den spannendsten Newcomern, die Pop zu bieten hat. Junge Artists. Sie zelebrieren die Musik. Lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Und inspirieren uns alle damit. Wir feierten das. Als neuer Partner des SWR3 New Pop Festivals 2023 in Baden Baden. Vom 14. bis 16. September. Vor Ort: fünf CUPRA Fahrzeuge, darunter der neue CUPRA Tavascan. Zudem erwartete alle Besucherinnen und Besucher im „Remix der Welten“ eine außergewöhnliche Mixed-Reality Erfahrung. Abgerundet wurde das Ganze von der CUPRA DJ Night mit Lari Luke und Twocolors.

INSIDE THE CUPRA CUBE.

Verschmelzen von zwei Welten. Real und virtuell. Zu einer außergewöhnlichen Mixed-Reality Erfahrung. Mithilfe einer VR-Brille konnten Besucherinnen und Besucher in realer Umgebung eingebettet den CUPRA Born virtuell erkunden. Von allen Seiten. Im CUPRA CUBE. Dort konnten sie auch Tickets für die einzelnen Konzerte gewinnen. Durch das Scannen eines QR-Codes. Viele Künstlerinnen und Künstler sind beim „SWR3 New Pop Festival“ aufgetreten. Autogramme und Selfies gab es danach. Ebenfalls am CUPRA CUBE. Am Samstagabend war CUPRA offizieller Presenter für das letzte Konzert der Veranstaltung: Die „SWR3 New Pop Festival“ CUPRA DJ Night im Kurhaus. Live vor Ort performten DJ Lari Luke und Twocolors.

EINE AUSNAHMEERSCHEINUNG.

Live zu sehen auf dem Festival. Ein Auto, das alle Regeln bricht. Rational nicht zu erklären ist. Gebaut für alle, die Autos wirklich lieben: der neue CUPRA Tavascan. Das erste vollelektrische SUV-Coupé von CUPRA. Erstmals beim Exponential Impulse Event in Berlin im April vorgestellt, kommt es nächstes Jahr auf den Markt. Bereits auf den Straßen unterwegs ist der CUPRA Born. Ausgestellt an zwei Orten im Stadtzentrum von Baden-Baden. Ebenfalls zweifach vertreten war der erfolgreiche CUPRA Formentor. Der Crossover-SUV wurde als Plug-in-Hybridversion vor Ort präsentiert.

MEHR ALS NUR MUSIK.

Neben spannenden Newcomern traten jedes Jahr auch etablierte Artists auf. Dieses Jahr am Start waren James Arthur, Raye, Dermot Kennedy und viele weitere Stars. Abseits der musikalischen Acts lag ein großer Fokus auf den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Seit 2019 wurde das Müllaufkommen vermindert und kontinuierlich CO2 eingespart. Dafür erhielt der SWR3 den „A Greener Festival Award“. CUPRA teilt den Nachhaltigkeitsansatz. Der vollelektrische CUPRA Born wird CO2-neutral (netto) an alle Kundinnen und Kunden ausgeliefert. In der Lieferkette wird Energie aus erneuerbaren Quellen eingesetzt und die Emissionen aus Prozessen werden durch Projektinvestitionen ausgeglichen. Bei der Herstellung der Sitze arbeitet CUPRA mit der SEAQUAL INITIATIVE zusammen. Die Stoffe werden aus recycelten Polymerfasern hergestellt, die zum Teil aus Plastikmüll gewonnen werden. Damit konnte der CUPRA Born die Bestnote beim Green-NCAP-Umwelttest einfahren.

Music is my message