de:Newsroom:Tavascan DE/DE

WHAT FUTURE LOOKS LIKE.

Ein Fahrzeug, das gebaut wurde, um Grenzen zu verschieben. Um den eigenen Weg zu gehen, ohne sich davon abbringen zu lassen. Nur so entsteht etwas, dass die Kraft und Persönlichkeit hat, die Zukunft zu prägen. Der CUPRA Tavascan als vollelektrisches SUV-Coupé gibt dieser einen Ausdruck. Und zeichnet sie unverkennbar. Ästhetisch. Ein Entstehungsprozess, der bis ins letzte Detail durchdacht wurde. Erkennbar von außen und innen, an Front und Heck.

EIN DESIGN. MIT STOLZ.

Dem wir treu geblieben sind, erklärte Chefdesigner Jorge Díez. Aus einer Designstudie wurde ein Konzeptfahrzeug. Und was einst als Traum begann, wird zur Realität. Der CUPRA Tavascan kommt bald auf die Straße und überzeugt selbstbewusst durch noch nie dagewesene Elemente. Strahlend in vielerlei Hinsicht. Mit Designsprache der Zukunft. Sichtbar durch die dreieckige Lichtsignatur der Scheinwerfer und dem erstmalig beleuchteten CUPRA Logo. Besonders emotional blicken CUPRA Designchef Jorge Díez und sein Team auf die Mittelkonsole. So bildet sie das Gerüst, welche das gesamte Armaturenbrett trägt. Skulptural. Und futuristisch. Zu sehen und zu spüren. Soon.

Bleibe immer auf dem Laufenden.