de:CUPRA x Rosalía DE/DE

R. WIE ROSALIA.

Wie entwickelt sich Kultur? Im Zeitgeist. Die Neuinterpretation des Gegebenen entwickelt sie. Auch – oder gerade von Dingen, die eine Weile als scheinbar selbstverständlicher Besitz einer kultivierten Menschheit gelten. Und durch das wie, in diesem Fall, überhaupt erst gemeinsame Kultur entstand: die Schriftsprache – denn sie begann mit dem Alphabet. A wie Anton. B wie Berta. DIN 5009. Ihre Interpretationen. Gehören heute zu einer alten Zeit.

Wer entwickelt Kultur? Gegenfrage: Wer oder was könnte es besser als Musik?
R wie Rosalia tut es. 

Rosalia Abcdefg

CUPRA × ROSALIA

Inspiriert von ihrem Song »abcdefg«. Erschienen auf ihrem neuen Album »Motomami«. Geehrt mit einem Grammy als »Album of the year 2022«. Und getrieben von unserer gemeinsamen Liebe zur Musik entstand aus Gefühlen, Gedanken, Bildern ein neues ABC. Vermutlich nur eines von Vielen. Neuen. Möglichen. Und genauso gedacht. Als Inspiration. Zeigt es einen Blick auf unsere Kultur, unsere Welt, CUPRA – geprägt von der Liebe zum Zeitgeist, herausfordernden Menschen, ungewöhnlichen Autos. Und der Intoleranz gegenüber scheinbar ewig unumstößlichen Regeln. Die eigentlich wer? Wann? Wo? Und warum genau? Für immer? Wieso? Definiert hat. 

INSPIRING THE WORLD.
AUS B. WIE BARCELONA.

Geboren, wie CUPRA, in einer der kreativsten Städte Europas. Ist Rosalia bekannt für ihre unkonventionellen musikalischen Experimente. Sie fusioniert, worauf sie Lust hat, und reichert alles mit tiefgehenden Inspirationen, Hintergründen, Zitaten und Bezügen zu Kunst, Poesie, Philosophie aus vielfältigen Zeiten an. Es war schon immer so und wird immer so sein, sagt sie: wenn Menschen etwas erschaffen, samplen sie. Eine Idee bringt uns auf eine andere Idee. Und ich? Ich möchte einfach »etwas hören, das ich vorher noch nie gehört habe.« Und solange wir das alles mit Liebe tun und respektvoll, ist das gut so. 

P. WIE PERFORMANCE.

Und die Freude an allem, was Kraft hat. Oder E. Wie Elektrifizierung. Zeitgeist in rennsportlich inspirierter Form. Denn Beides. Kann eins sein. Wir, bei CUPRA, glauben daran, dass sich die vollelektrische Welt erst mit der Liebe zum Auto verknüpfen lässt, wenn sie die Leidenschaft, die Menschen mit dem Rennsport und einem sportlichen Fahrgefühl verbinden auch bei elektrisch angetriebenen Autos empfinden. CUPRA wird keine anderen Fahrzeuge mit seinem Zeichen versehen als solche, die genau das auslösen. Nach dem CUPRA Formentor und dem vollelektrischen CUPRA Born. 2024 den CUPRA Terramar und den CUPRA Tavsacan und 2025 den CUPRA Raval. 

Y. LIKE YOU. AND YOU. AND YOU.

Ich will mehr wissen. Über CUPRA.