DE/DE

INFOTAINMENT APPS.

Amazon Alexa

INFOTAINMENT APPS.

Verbinde dich mit deiner Welt. Über Amazon Alexa.

Leben. Noch einfacher. Jetzt mit Amazon Alexa⁹. In jedem CUPRA. Damit die Hände am Lenkrad bleiben. Überblick schaffen und behalten. Durch die Erstellung von Remindern. Für einen Alltag mit klarer Struktur. Inklusive Zugriff auf Lieblingssongs mit Amazon Music. Relevante Nachrichten-Dienste. Präzise Information. Alles, was du brauchst, ist zu fragen.

Leben. Noch einfacher. Jetzt mit Amazon Alexa⁹. In jedem CUPRA. Damit die Hände am Lenkrad bleiben. Überblick schaffen und behalten. Durch die Erstellung von Remindern. Für einen Alltag mit klarer Struktur. Inklusive Zugriff auf Lieblingssongs mit Amazon Music. Relevante Nachrichten-Dienste. Präzise Information. Alles, was du brauchst, ist zu fragen.

GET CUPRA CONNECT

My CUPRA Portal.

CUPRA CONNECT App für iOS.

CUPRA CONNECT App für Android.

CUPRA ID ERSTELLEN.

Einfaches einrichten der CUPRA ID. Du hast die Wahl: CUPRA CONNECT App auf dem Smartphone oder dem MyCUPRA Portal.

Registration%20and%20Creating%20CUPRA%20ID%20on%20a%20smartphone

Schritt 1

Einloggen, E-Mail-Adresse und Passwort eingeben, dann auf Erstellen klicken. Bestätigungsmail für Verifizierung erhalten.

Schritt 2

Land und Sprache wählen. Persönliche Angaben eingeben.

Schritt 3

Erstellung eines vierstelligen Sicherheits-PINs, um bestimmte Funktionen nutzen zu können.

Schritt 4

Den allgemeinen Bedingungen zustimmen.

My CUPRA Portal

FAHRZEUG HINZUFÜGEN.

Verknüpfe CUPRA ID-Konto mit deinem CUPRA.

woman%20adding%20her%20car%20on%20CUPRA%20CONNECT%20app

Schritt 1

Einloggen mit der CUPRA ID in der CUPRA CONNECT App, auf dem MyCUPRA Portal oder im Infotainmentsystem.

Schritt 2

Nachdem einloggen in der App oder im Portal auf «Fahrzeug hinzufügen» klicken und FIN-Nummer eingeben.

Schritt 3

Die CUPRA CONNECT Laufzeit beginnt bei Abholung deines Fahrzeugs. Registriere dich direkt, um 12 kostenfreie Monate zu genießen.

SERVICE AKTIVIEREN.

Einsteigen, um die Dienste zu aktivieren und in den Genuss von CUPRA CONNECT zu kommen.

woman%20activating%20infotainment%20screen%20with%20CUPRA%20CONNECT%20app

Schritt 1

Den Infotainment-Bildschirm starten. Stelle sicher, dass der Privat-Modus nicht auf maximal eingestellt ist und eine 4G und GPS-Verbindung vorhanden ist.

Schritt 2

Als Hauptnutzer eintragen und auf beiden Fahrzeugschlüsseln nacheinander die Entriegelungstaste drücken.

Schritt 3

In der CUPRA CONNECT App oder im MyCUPRA Portal deinen bevorzugten Servicepartner eintragen, um mit ihm in Kontakt zu bleiben.

Schritt 4

Anmeldung komplett. Ab jetzt kannst du CUPRA CONNECT nutzen.

CUPRA CONNECT FAQs


Verbinde dich mit deiner Welt – dank den innovativen Funktionen von CUPRA CONNECT. Du kannst zum Beispiel überprüfen, ob alle Türen deines Fahrzeugs verriegelt sind oder nachschauen, wo du deinen CUPRA geparkt hast – und vieles mehr! Die CUPRA CONNECT Dienste erreichst du ganz einfach über die CUPRA CONNECT App, über das MyCUPRA Kundenportal oder über das Infotainment-System deines CUPRA.

 

Die Verfügbarkeit der CUPRA CONNECT Dienste kann je nach Land, Fahrzeug und Fahrzeugausstattung variieren.


CUPRA CONNECT beinhaltet folgende Pakete:

 

Fernzugriff:

Du steigst aus deinem CUPRA und bleibst mit ihm verbunden. Wie das geht? Ganz einfach: mit deinem Smartphone. Denn wer braucht einen Schlüssel, wenn er CUPRA CONNECT hat? Damit öffnest du deinen CUPRA, oder verriegelst ihn. Du bist nicht sicher, ob du das Licht angelassen hast? Schau einfach in die CUPRA CONNECT App. Wo war das Auto nochmal geparkt? Der Parkpositionsfinder zeigt es dir. Du hast deinen CUPRA einem Freund geliehen? Dann kannst du mit der CUPRA CONNECT App jeder Zeit checken, wie schnell dein CUPRA unterwegs ist. Und wo. Du liebst deinen CUPRA und willst ihn beschützen? Dann warnt dich dein Smartphone, wenn jemand versucht, ihn zu stehlen.

 

Sicherheit & Assistenz:

Du bist unterwegs und brauchst Hilfe? Wie gut, dass du mit Sicherheit & Assistenz auch im Notfall immer connected bist. Du hast einen Unfall? Der private Notruf stellt automatisch die Verbindung zur CUPRA-Notrufzentrale her. Du hast eine Panne? Drück einfach die Taste mit dem „Schraubenschlüssel“-Symbol und du wirst mit unserer Notdienst-Zentrale verbunden. Du hast eine Frage zu deinem CUPRA? Die „i“-Taste verbindet dich mit unserer Concierge Service. Es ist Zeit für die nächste Inspektion? Dann sendet dein CUPRA automatisch die Fahrzeugdaten an deinen CUPRA Servicepartner und schon bald kontaktiert dich dein CUPRA Partner, um dir einen Inspektionstermin anzubieten.

 

Online Infotainment:

Du bist mit allem, was du liebst, verbunden – 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Das ist Fully connected: Alles, was du brauchst und abrufen möchtest, liegt nur einen Klick entfernt: Auf deinen Fahrten erhältst du online Verkehrsinformationen und Echtzeit-Updates zu den Straßenverhältnissen. Du weißt genau, wo du parken kannst und wie viel dein Parkplatz kostet. Oder du kannst schnell alle Tankstellen in deiner Nähe finden und bist über ihre aktuellen Preise sowie Öffnungszeiten informiert. Das alles geht, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Dank Stimmaktivierung brauchst du nur auszusprechen, was du möchtest und dein Navi-Radio-Infosystem reagiert sofort.


CUPRA CONNECT ist für folgende Modelle verfügbar:

CUPRA Ateca ab Baujahr 09/2020

CUPRA Formentor

CUPRA Leon


Die CUPRA ID ist dein individueller Zugang zur digitalen Welt von CUPRA. Sie ermöglicht dir eine einfache Anmeldung zu CUPRA Apps und Webseiten. Die CUPRA ID beinhaltet deine persönlichen Daten (Telefonnummer, Adresse, etc.) und deine Kontoeinstellungen sowie z. B. die Apps, die mit deiner CUPRA ID verbunden sind.

 

Zur Aktivierung von CUPRA CONNECT ist eine CUPRA ID Voraussetzung (Infos zur Aktivierung von CUPRA CONNECT findest du unter: „Wie kann ich CUPRA CONNECT aktivieren?“). Achte immer darauf, dass du bei allen Angelegenheiten in Bezug auf CUPRA CONNECT die E-Mail-Adresse verwendest, mit der du deine CUPRA ID erstellt hast.


CUPRA führt eine Datenbank mit allen von Kunden bereitgestellten, personenbezogenen Daten sowie anderen Informationen, die für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT erforderlich sind, z. B. Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die aus der Nutzung von CUPRA CONNECT entstehen, gehören dem Kunden. Daher hängt die Datennutzung von der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden ab.

 

Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU. Weitere Informationen findest du in der CUPRA CONNECT Datenschutzrichtlinie.

 

Bitte beachte, dass alle Daten nur von CUPRA und seinen Vertriebs- und Servicepartnern verwendet werden. Daten werden aus kommerziellen Gründen nicht an Dritte weitergegeben und in den meisten Fällen anonymisiert verwendet (nicht anonymisierte Daten werden nur bei Bedarf verwendet). In solchen Fällen verarbeitet CUPRA die Daten gemäß strengen Sicherheitsrichtlinien.


CUPRA CONNECT kannst du über die CUPRA CONNECT App, über das MyCUPRA Portal oder direkt im Infotainment-System des Fahrzeugs aktivieren.


Eine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer oder Fahrgestellnummer) ist der eindeutige 17-stellige Identifikationscode deines CUPRA. Du findest die Fahrgestellnummer in deinen Registrierungspapieren oder in dem äußeren rechten unteren Eck der Windschutzscheibe. Du benötigst die Nummer, um dein Fahrzeug zu registrieren und dein CUPRA CONNECT Profil einzurichten.


Die S-PIN (Sicherheits-PIN) ist ein 4-stelliger Code, den du bei der Registrierung deiner CUPRA ID erstellst. Du musst dir die S-PIN gut merken, denn du benötigst sie, um sicherheitsrelevante Funktionen nutzen zu können, wie z. B. das Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs aus der Ferne oder die fernbediente Klimatisierung. 


Wenn du nicht registrierst bist und CUPRA CONNECT nicht aktiviert ist, kannst du nur den gesetzlich vorgeschriebenen Dienst des öffentlichen Notrufs bzw. die SOS-Taste nutzen.


Der CONNECT Dienst Sicherheit & Assistenz steht dir mehr als 10 Jahre kostenlos zur Verfügung (abhängig von der Verfügbarkeit der 3G/4G Technologie). Die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment sind 1 Jahr gratis, wenn du dich direkt nach Abholung deines Fahrzeugs in der CONNECT App, im MyCUPRA Portal oder über das Infotainment-System anmeldest bzw. CONNECT aktivierst. Wenn du z. B. erst 3 Monate nach Fahrzeugabholung CONNECT aktivierst, dann kannst du die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment nur noch 9 Monate kostenlos nutzen.

 

Hier findest du Einzelheiten zu den verfügbaren Abos und den CUPRA CONNECT Abo-Preisen:

  • CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Radio (Sicherheit & Assistenz sowie Fernzugriff). 1-Jahres-Abonnement: 50 € oder 2-Jahres-Abonnement: 85 €
  • CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Navi (Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment-Apps3). 1-Jahres-Abonnement: 135 € oder 2-Jahres-Abonnement: 225 €

Du kannst CUPRA CONNECT auch direkt in deinem Fahrzeug aktivieren. Bei der In-Car-Aktivierung muss vorher der Privatmodus geändert und im Hauptmenü „Nutzer“ ausgewählt werden. Wie das genau geht.

 

Der Registrierungsassistent führt dich einfach durch den Prozess, damit du dein CUPRA ID-Konto in deinem Fahrzeug erstellen, dich anmelden, dein Fahrzeug registrieren und mit deinem Konto verknüpfen kannst. Während dem Registrierungsprozess kannst du alle erforderlichen, rechtlichen Informationen (AGB, Datenschutzbestimmungen) anzeigen und die CUPRA CONNECT-Vertragsvereinbarung akzeptieren.


Die Privatsphäre Einstellungen kannst du ändern, in dem du im Infotainment-System rechts oben auf das „Männchen mit Hut“-Symbol klickst. Es gibt insgesamt 4 Einstellungsmöglichkeiten: Maximale Privatsphäre, kein Standort, Standort nutzen und Standort teilen.


Gehört dein CUPRA zu den connectfähigen Fahrzeugen und eine Fehlermeldung erscheint? Deinstalliere bitte die CUPRA CONNECT App, lade die aktuelle Version im App Store oder in Google Play herunter und wiederhole den Vorgang. Sollte der Fehler wieder auftreten, dann kontaktiere bitte unseren Kundensupport und halte die FIN und die E-Mail-Adresse bereit, mit der du deine CUPRA ID eingerichtet hast.


See more

GET CUPRA CONNECT

My CUPRA Portal.

CUPRA CONNECT App für iOS.

CUPRA CONNECT App für Android.

Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Ausstattungen sind abhängig von Modell sowie Modellvariante erhältlich.

 

Unverbindliche Preisempfehlung der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Str. 3-5 in 64331 Weiterstadt für Kraftfahrzeuge zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

 

CUPRA Formentor 1.5 TSI  110 kW (150 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe
(Kraftstoffverbrauch Benzin, kombiniert 5,5 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert 125 g/km; CO₂-Effizienzklasse: B)*

 

CUPRA Leon 1.4 e-HYBRID DSG 180 kW (245 PS)
(Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 1,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 11,8; CO₂-Emissionen: kombiniert 35 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+)*

 

CUPRA Leon Sportstourer 1.4 e-HYBRID DSG 180 kW (245 PS) (Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 1,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 11,9; CO₂-Emissionen: kombiniert 35 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+)*

 

CUPRA Ateca 2.0 TSI 4Drive DSG 221 kW (300 PS)
(Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 7,7 l/100 km; CO₂-Emissionen: kombiniert: 175 g/km; CO₂-Effizienzklasse: D)*

³ CUPRA CONNECT mobile Online-Dienste (CUPRA CONNECT) ist ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus einem oder mehreren Dienstepaketen entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der Marke CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von CUPRA CONNECT ist eine Online-Registrierung im MyCUPRA Portal oder in der CUPRA CONNECT App mit der CUPRA ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater CUPRA CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner im MyCUPRA Portal bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen ihnen und ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Zur Nutzung der kostenfreien CUPRA CONNECT App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen ihnen und ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können Kosten, insbesondere im Ausland (z.B. Roaming-Gebühren), entstehen. Informationen zu Mobilfunk-Tarif-Bedingungen erhalten Sie bei ihrem Mobilfunkanbieter. Die Verfügbarkeit von CUPRA CONNECT kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen bzw. eingestellt werden.

 

Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die CUPRA CONNECT Mobile Online Services der SEAT, S.A.

 

⁹ Amazon Alexa: SEAT, S.A.U (SEAT) stellt diese Webanwendung für die Integration von Alexa Voice Services zur Verfügung. Verantwortlich für den dynamischen Inhalt der Webanwendung (Amazon Alexa-Funktionen) ist Amazon Media EU, S.à.r.l. (Amazon). SEAT hat keinen Einfluss auf die Amazon Alexa- Funktionen. Die Nutzung der Amazon Alexa- Funktionen wird durch die Nutzungsbedingungen von Amazon geregelt, insbesondere im Hinblick auf die Einräumung von Nutzungsrechten, Verfügbarkeit und Serviceunterbrechungen.

 

* Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs-und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findest du unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.

 

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtenden Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Bleibe immer auf dem Laufenden.