Sicherheit steht bei unseren Fahrzeugen an erster Stelle. Aus diesem Grund können die Fahrzeuge nach einem Unfall sofort einen Notruf absetzen und den Behörden deinen Standort mitteilen.
Die Sensoren des Fahrzeugs erkennen sogar leichte Kollisionen, die nicht zur Auslösung des Airbags führen. Darüber hinaus können bei einer Panne automatisch Informationen übermittelt werden.
Wenn du die Pannenruftaste im Infotainment-System oder am Dachhimmel drückst, wird unsere CUPRA Pannenhilfe unverzüglich benachrichtigt und erhält eine vollständige Analyse der Fahrzeugdaten. Dazu gehören alle Daten der Sensoren und Warnleuchten sowie die GPS-Koordinaten des Fahrzeugs.
Als Nutzer kannst du dann entscheiden, welche weiteren Schritte unternommen werden sollen. Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit, einen Abschleppwagen zu deinem Standort zu schicken, der das Fahrzeug abtransportiert. Bei schweren Unfällen wird der Notruf automatisch ausgelöst.
Diese Funktionen sind für Fahrer und Mitfahrer eine große Hilfe. Die Sensoren erkennen die Schwere des Unfalls und benachrichtigen umgehend das CUPRA Notdienst Center. Unsere Mitarbeitenden können dann je nach Fahrzeugzustand und übermittelten Analysedaten weitere Anweisungen geben. Sie können dir zum Beispiel mitteilen, ob du auf einen Abschleppwagen warten sollst oder ob das Fahrzeug es bis zur nächsten Werkstatt schafft.
WARNUNG
Die Verfügbarkeit der CUPRA CONNECT Dienste kann je nach Land, Modell, Infotainment, Produktionszeitraum und Fahrzeugausstattung variieren. Du kannst den Filter verwenden, um die Verfügbarkeit der Dienste für ein bestimmtes CUPRA Fahrzeug anzuzeigen.
Du kannst auch die allgemeine Verfügbarkeit von CUPRA CONNECT Diensten in diesem Tool überprüfen, aber es dient nur zu Informationszwecken. Inhaltliche Änderungen sind vorbehalten. Einige Funktionen können durch Software-Updates verfügbar sein. Für weitere Informationen wende dich bitte immer an deinen CUPRA Service Spezialisten.