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CONNECT⁸ für Formentor, Leon und Ateca

Fernzugriff

Warum kann ich mich nicht bei der CUPRA CONNECT App anmelden?

Gehört dein CUPRA zu den connectfähigen Fahrzeugen und eine Fehlermeldung erscheint?

Stelle zunächst sicher, dass du die neueste Version der App auf deinem Smartphone installiert hast. Um dies zu überprüfen, besuche den Apple App Store oder den Google Play Store und installiere alle verfügbaren Updates.

Sollte das nicht funktionieren, deinstalliere bitte die CUPRA CONNECT App, lade die aktuelle Version im App Store oder in Google Play herunter und wiederhole den Vorgang. 

Wenn du dich immer noch nicht bei deinem CUPRA CONNECT Konto anmelden kannst, gehe zum CUPRA ID Portal und versuche dein Passwort unter Kontoeinstellungen zurückzusetzen:

  • Über die E-Mail Adresse, mit der du dich angemeldet hast
  • dein Passwort
  • deine Handynummer

Sollte der Fehler wieder auftreten, dann kontaktiere bitte unseren Kundensupport und halte die FIN und die E-Mail-Adresse bereit, mit der du deine CUPRA ID eingerichtet hast.

 

Kundenbetreuung CUPRA CONNECT

Telefon: 00800 - 6000 40 20 oder cupradigitalsupport@cupraofficial.com

Was ist der Dienst "Fernzugriff"?

Mit dem Fernzugriff kannst du dein Fahrzeug und deine Fahrzeugdaten jederzeit und von jedem Ort aus bequem über dein Smartphone verwalten.

Welche Daten werden aufgezeichnet und angezeigt?

In der Rubrik „Fahrdaten“ kannst du dir einen Überblick über folgende Daten verschaffen: Fahrstrecken (km), Fahrzeiten (Stunden), Kraftstoffverbrauch, durchschnittliche Geschwindigkeit pro Fahrt sowie die spezifischen Details jeder vorherigen Fahrt oder jedes Tages. Wenn dein Fahrzeug ein e-Hybridfahrzeug ist, kannst du hier auch den Verbrauch und die Batterieladung überprüfen.

Was ist der Dienst "Fahrzeugstatus"?

Der Fahrzeugstatus informiert dich über die verbleibende Kraftstoffreichweite oder den elektrischen Ladestatus, den Gesamtkilometerstand, die zurückgelegte Strecke (km) und die Anzahl der Tage bis zur nächsten Wartung und bis zum nächsten Ölwechsel, den Status der Fenster und Türen (Verriegelung & Entriegelung der Türen und Fenster) sowie den Status der Beleuchtung. Wenn dein Fahrzeug ein CUPRA Diesel ist, kannst du in der CUPRA CONNECT App in der Rubrik „Fahrzeugdaten“ auch die AdBlue Autonomie kontrollieren.

Wann kann ich einen Fahrzeugstatus anfordern?

Leider kannst du die Datei mit deinem Fahrzeugstatus nicht herunterladen. Du kannst dir aber viele verschiedene Parameter des Fahrzeugstatus anzeigen lassen. Siehe den Abschnitt "Was ist der Dienst „Fahrzeugstatus“?.

Wie aktuell sind meine Fahrzeugstatusdaten?

Die Daten sind in der Regel aktuell. Wenn du den Motor ausschaltest, wird der neueste Fahrzeugstatus automatisch übertragen. Wenn du einen aktuelleren Satus möchtest, kannst du dies jederzeit über die CUPRA CONNECT App anfordern.

Warum weichen die Fahrzeugstatusdaten in der CUPRA CONNECT App von den Daten ab, die in meinem Fahrzeug angezeigt werden?

Normalerweise sendet dein Fahrzeug automatisch die aktuellsten Daten an den Server, wenn du den Motor ausschaltest. In einem Gebiet ohne Netzabdeckung, wie etwa einer Tiefgarage oder einem dichten Wald, kann dein Fahrzeug jedoch keine Daten übertragen. Dies kann der Grund sein, weshalb die in deinem Fahrzeug angezeigten Daten aktueller sind als die in der App angezeigten Daten.

Was ist mein Fahrzeug-Zustandsbericht?

Im Fahrzeug-Zustandsbericht sind wichtige Daten in Bezug auf den Kilometerstand, bevorstehende Wartungen und die Warnleuchten am Armaturenbrett (z. B. defekte Warnleuchte)  zusammengestellt. Du kannst den Fahrzeug-Zustandsbericht nicht ausdrucken oder speichern. Die Datenübersicht ist auch in deiner CUPRA CONNECT App verfügbar.

Wann kann ich einen Fahrzeug-Zustandsbericht anfordern?

Wenn dein Fahrzeug neu ist und du dich in einem Gebiet mit Netzabdeckung befindest, kannst du deinen ersten Fahrzeug-Zustandsbericht anfordern, nachdem du eine Strecke von mindestens 20 Kilometern zurückgelegt und den Motor ausgeschaltet hast. Bitte beachte, dass es manchmal einige Minuten dauern kann, bis deine aktuellsten Fahrzeugdaten in der CUPRA CONNECT App angezeigt werden.

Außerdem kannst du einen aktualisierten Bericht anfordern, indem du in der App eine lange Aktualisierung durchführst, während der Motor deines Fahrzeugs läuft. Durch diesen Vorgang werden die Daten in der CUPRA CONNECT App immer aktualisiert.

Kann ich den Fahrzeug-Zustandsbericht herunterladen und ausdrucken?

Du siehst nur eine Übersicht des aktuellsten Berichts in der CUPRA CONNECT App.

Was ist der Dienst „Parkposition“?

Mit dem Dienst „Parkposition“ kannst du dein Fahrzeug von überall aus suchen. Mit der In-App-Navigation findest du dein Auto schnell und einfach wieder, da sie genau auf einer Karte anzeigt, wo dein Auto steht, wann du es geparkt hast und sogar wie du dorthin gelangen kannst.

Wie genau ist die Parkposition?

Die Parkposition ist in der Regel zwischen 5 und 10 Metern genau. Die Genauigkeit hängt von mehreren externen Faktoren ab, insbesondere von der GPS-Signalqualität und dem Typ der verwendeten GPS-Technologie.

Wie funktioniert der Dienst „Hupen und Blinken“?

Der Dienst „Hupen & Blinken“ hilft dir, dein Fahrzeug auf einem großen Parkplatz zu finden, indem die Hupe und/oder die Warnblinker eingeschaltet werden, sobald du dich in einem Umkreis von 500 m befindest.

Für den CUPRA Born ist dieser Dienst nicht verfügbar. 

Warum funktioniert der Dienst „Hupen und Blinken“ nicht?

Der Dienst „Hupen & Blinken“ funktioniert nur, wenn:

- dein Auto geparkt ist,

- der Motor ausgeschaltet ist,

- die Motorhaube geschlossen ist,

- der Diebstahlsalarm nicht aktiv ist,

- dein Smartphone sich nicht weiter als 500 m von deinem Fahrzeug entfernt befindet. Bitte vergewissere dich, dass die Position im GPS der App korrekt ist.

Was ist der Dienst „Fernbediente Ver- und Entriegelung“?

Mit dem Dienst „Fernbediente Ver- und Entriegelung“ kannst du die Zentralverriegelung deines Fahrzeugs von deinem Smartphone aus kontrollieren und betätigen.

Um diesen Dienst nutzen zu können, musst du dich in der App registrieren, mit deiner S-PIN als autorisierter Benutzer identifizieren und eine CUPRA ID bei deinem CUPRA Master erstellen, die dort aktiviert werden muss.

Kann ich den Dienst „Fernbediente Ver- und Entriegelung“ beim Fahren benutzen?

Aus Sicherheitsgründen kann die fernbediente Ver- und Entriegelung beim Fahren nicht benutzt werden. Der Dienst funktioniert nur, wenn:

- dein Auto geparkt ist,

- der Motor ausgeschaltet ist,

- dein Fahrzeug nicht verriegelt ist (um die Verriegelungsfunktion zu nutzen) oder verriegelt ist (um die Entriegelungsfunktion zu nutzen),

- die Fahrertür geschlossen ist.

Was ist die Fernbediente Lüftung?

Mit der Fernbediente Lüftung kannst du die Lüftungsanlage deines Fahrzeugs über die CUPRA CONNECT App einschalten.

Außerdem kannst du den Status der Anlage (On/Off) kontrollieren, die Abfahrtszeit einstellen (bis zu 3 verschiedene Abfahrtszeiten) und einstellen, dass sich die Lüftung automatisch einschaltet, damit dein Fahrzeug gut gelüftet ist, wenn du einsteigst.

Dieser Dienst ist folgenden Modellen verfügbar: CUPRA Leon NF, CUPRA Ateca PA, CUPRA Formentor mit Batterie 420A (70Ah) und 380A (68Ah).

Wie lange dauert die Fernbediente Lüftung normalerweise?

Du kannst diesen Dienst in deiner CUPRA CONNECT App aktivieren und die Einschaltdauer in Schritten von 10 Minuten zwischen 10 und 60 Minuten einstellen.

Was ist die Fernbediente Klimatisierung?

Bei CUPRA e-Hybrid-Modellen kann in der CUPRA CONNECT App die gewünschte Temperatur des Fahrzeugs vor der Abfahrt mittels der Klimatisierungsfunktion eingestellt werden. Außerdem kannst du die Scheibenheizung einschalten.

In der CUPRA CONNECT App kannst du dir auch den aktuellen Klimatisierungsstatus des Fahrzeugs anzeigen lassen.

Wie funktioniert der Dienst „Fernbediente Standheizung“?

Mit dem Dienst „Fernbediente Standheizung“ kannst du die Heizung in deinem Fahrzeug kontrollieren und von der CUPRA CONNECT App aus einschalten.

 

Ateca: Du kannst die Dauer und die Timer auch über das Infotainmentsystem einstellen.

 

Leon und Formentor: Mit der Fernbedienten Standheizung wird der Modus (Lüftung oder Heizung) je nach Außen-/Innentemperatur automatisch vom Fahrzeug gewählt.

 

Bei den Modellen Leon und Formentor, die nach der KW 48/20 produziert worden sind, kann dieser Dienst auch über das Infotainmentsystem konfiguriert und eingeschaltet werden.

 

Hinweis: Um diesen Dienst nutzen zu können, muss das Fahrzeug mit einer Standheizung ausgestattet sein.

Warum funktioniert die Fernbediente Standheizung nicht?

Der Fernbediente Standheizung funktioniert nur, wenn dein Fahrzeug geparkt und der Motor ausgeschaltet ist und wenn dein Fahrzeug mit einer Standheizung ausgestattet ist.

Wie lange ist die Fernbediente Standheizung normalerweise eingeschaltet?

Wenn dein Fahrzeug kein e-Hybrid ist, kannst du über das Infotainmentsystem die Einschaltdauer der Fernbediente Standheizung in Schritten von 10 Minuten zwischen 10 und 60 Minuten einstellen.

Was ist der Dienst "Gebietsbenachrichtigung"?

Der Dienst „Gebietsbenachrichtigung“ informiert dich, wenn sich dein Fahrzeug in einem bestimmten Gebiet befindet. Wenn dein Fahrzeug z. B. in ein bestimmtes Gebiet hinein oder aus einem Gebiet heraus bewegt wird, wirst du per E-Mail oder Push-Benachrichtigung benachrichtigt, damit du entsprechende Maßnahmen ergreifen kannst. Dieser Dienst ist nur in Fahrzeugen verfügbar, die ab der KW 25/22 produziert worden sind.

Was ist der Dienst "Geschwindigkeitsbenachrichtung"?

Der Dienst „Geschwindigkeitsbenachrichtung“ informiert dich, wenn dein Fahrzeug deine eingestellte Höchstgeschwindigkeit überschreitet. Dieser Dienst ist nur in Fahrzeugen verfügbar, die ab der KW 25/22 produziert worden sind.

Was ist der Dienst "e-Manager"?

Bei einem CUPRA e-Hybrid-Modell hast du die Möglichkeit, die sofortige Aufladung manuell zu starten, so dass du früher mit einer vollen Batterie starten kannst.

Der Ladevorgang wird optimiert, um Energiekosten zu sparen. Dies beinhaltet das Laden in der Nacht oder das Starten und Beenden des Ladevorgangs nach deinen Bedürfnissen.

Außerdem kannst du mit dem e-Manager den maximalen Ladestrom einstellen, um die Nutzung der Batterie zu verbessern und ihre Lebensdauer zu verlängern. Mit der CUPRA CONNECT App kannst du den Ladestatus, die verbleibende Reichweite, die verbleibende Ladedauer und die Verbindung über den Ladestecker kontrollieren.

Wie kann ich im e-Manager ein Profil erstellen/löschen?

Im Infotainmentsystem kannst du im Fahrzeug-Menü-->e-Manager-->Routinen ein Profil erstellen oder löschen. Dort kannst du auch Routinen einstellen. Du kannst bis zu 5 Profile mit jeweils 3 Timern programmieren. Sobald das Profil erstellt ist, kann es über das Infotainmentsystem editiert werden.

Was ist der Dienst "Abfahrtszeiten"?

Bei den CUPRA e-HYBRID Modellen kannst du über die CUPRA CONNECT App Abfahrtszeiten für dein Fahrzeug einstellen.

Dein Auto wacht rechtzeitig vor der Abfahrt auf und lädt automatisch die Batterie auf und/oder regelt die Klimatisierung zu deiner geplanten Abfahrtszeit.

Die Batterie kann aufgeladen werden und das Fahrzeug wird vor der Abfahrt akklimatisiert, so dass die Batteriedauer während der Fahrt verbessert wird.

Du kannst Einstellungen für den Ladevorgang, die Klimaanlage, die Batterieladegrenze, die maximale Stromstärke und den Nachtbetrieb vornehmen. Außerdem kannst du verschiedene Ladestationen einstellen.

1  CUPRA AutoVersicherung: Versicherungsleistungen werden durch den SEAT VersicherungsService, Zweigniederlassung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, vermittelt und von der Volkswagen Autoversicherung AG, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, als Risikoträger erbracht. Gültig für Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer, die einen Pkw (ohne Vermietung) zulassen. In Kombination mit Leasing nur für Privatkunden erhältlich. Maßgeblich sind die Versicherungsbedingungen und Zusatzvereinbarungen der Volkswagen Autoversicherung AG.

 

2 CUPRA Garantie

5 Jahre Garantie: SEAT S.A. („Garantiegeber“) gewährt allen Erstkäufern („Garantienehmer“) kostenlos eine 5-jährige Herstellergarantie für sämtliche Neufahrzeuge der Marke CUPRA, die ab dem 21.12.2023 neu ab Werk in Deutschland bestellt werden, hinsichtlich aller Mängel in Werkstoff und Werkarbeit („CUPRA Neuwagengarantie“). Die Laufzeit der Garantie beträgt mindestens zwei Jahre ohne Kilometerbeschränkung und endet nach fünf Jahren oder einer maximalen Gesamtlaufleistung von 150.000 km, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Die Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs oder ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Unabhängig davon beginnt die Laufzeit der Garantie, wenn das Fahrzeug durch deinen SEAT|CUPRA Partner in dem Gebiet des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweiz ausgeliefert, zugelassen oder genutzt wird.

Im Garantiefall beauftragt die SEAT S.A. die SEAT Deutschland GmbH bzw. die SEAT|CUPRA Servicepartner mit der Beseitigung des Mangels (Nachbesserung). Daher wende dich im Garantiefall bitte an einen SEAT|CUPRA Servicepartner.

 

 

3 CUPRA CARE enthält:

 

3.1 CUPRA Garantie

5 Jahre Garantie: SEAT S.A. („Garantiegeber“) gewährt allen Erstkäufern („Garantienehmer“) kostenlos eine 5-jährige Herstellergarantie für sämtliche Neufahrzeuge der Marke CUPRA, die ab dem 21.12.2023 neu ab Werk in Deutschland bestellt werden, hinsichtlich aller Mängel in Werkstoff und Werkarbeit („CUPRA Neuwagengarantie“). Die Laufzeit der Garantie beträgt mindestens 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung und endet nach 5 Jahren oder einer maximalen Gesamtlaufleistung von 150.000 km, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Die Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs oder ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Unabhängig davon beginnt die Laufzeit der Garantie, wenn das Fahrzeug durch einen SEAT | CUPRA Partner in dem Gebiet des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweiz ausgeliefert, zugelassen oder genutzt wird. Im Garantiefall beauftragt die SEAT S.A. die SEAT Deutschland GmbH bzw. die SEAT | CUPRA Servicepartner mit der Beseitigung des Mangels (Nachbesserung). Daher wende dich im Garantiefall bitte an einen CUPRA Servicepartner.

 

CUPRA Services

ReifenCARE: ReifenCARE ist eine Garantie, die sich auf die am Fahrzeug montierten Reifen zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags bezieht. Die Höhe der Erstattung für den beschädigten Reifen richtet sich nach der Laufzeit zum Zeitpunkt des Schadens. Die Laufzeit von ReifenCARE richtet sich nach der gewählten Laufzeit von CUPRA CARE Plus. Bei CUPRA CARE ist die Laufzeit von ReifenCARE stets 4 Jahre.

Mobilitätsgarantie: 10 Jahre Basis-Services (wie Pannenhilfe vor Ort und Abschleppservice zum nächstgelegenen CUPRA Partner) ab Erstzulassung. Außerdem Zusatzleistungen im Pannenfall (wie z. B. Ersatzwagen oder Hotelübernachtung) für 2  Jahre, die sich von Inspektion zu Inspektion verlängern, sofern die Inspektionsintervalle nach Herstellervorgabe beim CUPRA Partner eingehalten werden.

 

Concierge Service: Bei Bedarf wird dich das Concierge Team wie ein „persönlicher Assistent“ per Telefon bei der Organisation deines Alltags unterstützen, und das rund um die Uhr.

Smart Mobility während der Herstellergarantie: Bezuschussung der Mobilhaltung für die Dauer der Reparatur innerhalb der ersten 24 Monate, sofern ein Schaden im Sinne der Gewährleistung vorliegt. Pro Jahr max. 3 Tage Ersatzwagen oder dreimalige Nutzung von ÖPNV bzw. Hol- und Bringservice.

CUPRA Premium-Services: Folgende Leistungen werden nur in einer teilnehmenden CUPRA Service Garage durchgeführt. (Für alle CUPRA Modelle und SEAT CUPRA Modelle ab Modelljahr 2019. Diese haben eine beschränkte Laufzeit von 5 Jahren, beginnend ab Erstzulassung des Fahrzeugs):

Ersatzfahrzeug bei Reparatur > 1 Std.: Für alle CUPRA Fahrzeuge und SEAT CUPRA Fahrzeuge ab Modelljahr 2019 bei Reparaturen, die eine Reparaturzeit von mehr als einer Stunde haben. Ausgeschlossen sind Wartungen und Inspektion. Ausschlaggebend für die Bereitstellung des Fahrzeugs ist die Fahrbereitschaft des Fahrzeugs. Das Fahrzeug gilt als fahrbereit/fahrsicher, wenn es am Straßenverkehr teilnehmen kann und ein Betrieb des Fahrzeugs nach der Straßenverkehrsordnung zulässig ist. Die maximale anteilige Kostenübernahme für ein Ersatzfahrzeug pro Vorgang durch die SEAT Deutschland GmbH beträgt 5 Werktage zzgl. des Wochenendes und Feiertagen. 

Fahrzeugaußenreinigung: Nach jedem Serviceereignis (Inspektion/Ölwechsel) und nach jeder Reparatur bei einem CUPRA Partner. Darüber hinaus steht CUPRA Kunden auf Wunsch monatlich eine kostenlose Fahrzeugaußenreinigung (maschineller Standard bei Glanzlacken) bei einem CUPRA Partner zu. Generell wird neben einer Eigenleistung des Partners auch die persönliche Herausgabe von Waschkarten und/oder Waschgutscheinen akzeptiert.

Funktionsflüssigkeiten-Check-up: Jedem CUPRA Kunden steht auf Wunsch monatlich eine kostenlose Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten (Scheibenwischwasser und Motoröl) seines Fahrzeugs sowie ein kostenloses Auffüllen – falls erforderlich – zu. Die maximale Auffüllmenge ist jeweils auf 1 Liter begrenzt.

Kostenloser Hol- und Bringservice: Jedem CUPRA Kunden ist bei jedem Serviceereignis die Möglichkeit eines kostenlosen Hol- und Bringservice anzubieten. Dies gilt in einem Radius von 20 km, weitere Entfernungen werden vom jeweiligen CUPRA Partner individuell behandelt.

 

3.2 Aktuell verfügbar für alle MOD3-fähigen CUPRA ab Modelljahr 2021.

 

3.3 CUPRA CARE Privat Plus erweitert CUPRA CARE um Leistungen der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig.

Leistungen gebunden an die Vertragslaufzeit des Leasingvertrags bzw. Service-Management-Vertrags der SEAT Leasing. Bei Überschreiten der vereinbarten

Gesamtfahrleistung entfällt der Leistungsanspruch des Kunden. Nicht für Großkunden, Sonderabnehmer und gewerbliche Leasingkunden. Beim teilnehmenden CUPRA Partner.

 

3.4 Die Ersatzmobilität umfasst den Anspruch auf eine begrenzte Übernahme der Kosten für Ersatzmobilität (z. B. Mietwagen). Der CUPRA Partner entscheidet über die Art

der Ersatzmobilität. Die Ersatzmobilität gilt nur im Zusammenhang mit Leistungen, die durch die Dienstleistung abgedeckt werden. Sie wird in Abhängigkeit von der

vertraglich vereinbarten Gesamtfahrleistung für bis zu drei Tage je Vertragsjahr gewährt.

 

3.5 CUPRA CARE Business Plus erweitert CUPRA CARE um Leistungen der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112

Braunschweig. Diese Leistungen sind gebunden an die Vertragslaufzeit des Leasingvertrags bzw. Service-Management-Vertrags mit der SEAT Leasing. Bei Überschreiten der vereinbarten Gesamtfahrleistung entfällt der Leistungsanspruch des Kunden. Nur für gewerbliche Kunden mit und ohne Großkundenvertrag. Ausgenommen sind Taxi-/Mietwagenunternehmen und Fahrschulen. Beim teilnehmenden CUPRA Partner.

CUPRA CARE Business Plus enthält:

Wartung & Verschleiß (Gilt für eine Laufzeit von wahlweise 12 bis 48 Monaten oder einer maximalen Gesamtfahrleistung von 100.000 km bei 12 und 18 Monaten, 90.000 km bei 24 Monaten, 30.000 km bei 30 Monaten, 60.000 km bei 36 Monaten, 50.000 km bei 42 Monaten, 45.000 km bei 48 Monaten.)

Werkstatt-Ersatzmobilität (Anspruch auf eine begrenzte Kostenübernahme für Ersatzmobilität, z. B. Mietwagen, bei geplanten Werkstattaufenthalten, die über die Konzernhandelsorganisation bezogen werden kann. Die Ersatzmobilität gilt nur in Zusammenhang mit Leistungen, die durch die Dienstleistung Inspektion & Verschleiß abgedeckt werden. Die Dauer der Ersatzmobilität richtet sich nach der vereinbarten Gesamtfahrleistung. Die Entscheidung über die Art der Ersatzmobilität obliegt dem jeweiligen Handelspartner.)

Weitere Informationen zu den aktuellen Preisen beim teilnehmenden CUPRA.

CUPRA CARE: Ein Angebot der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Straße 3–5, 64331 Weiterstadt.

 

4 Die Ladezeit zu Hause beträgt etwa 3:40 h bei einer Ladeleistung von 3,6 kW, kann aber je nach Temperatur, Spannung des Ladesystems, Akkuzustand und Verwendung anderer elektrischer Geräte während des Ladevorgangs variieren.

 

Gilt für den CUPRA Born 170 kW (231 PS) / 77 kWh

6 Gilt für den CUPRA Born 170 kW (231 PS) / 60 kWh

 

7 Den Sofortkredit über deine CUPRA Garage kannst du nutzen, um dir schnell und unkompliziert alles rund um deinen CUPRA zu finanzieren – außer dem Fahrzeug selbst. Ein Angebot der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig. Bonität vorausgesetzt.

 

⁸ CUPRA CONNECT mobile Online-Dienste (CUPRA CONNECT) ist ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus einem oder mehreren Dienstepaketen entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der Marke CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von CUPRA CONNECT ist eine Online-Registrierung in der My CUPRA App mit der CUPRA ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater CUPRA CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio sowie des WLAN-Hotspots, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner CUBIC Telecom bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Zur Nutzung der kostenfreien My CUPRA App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können Kosten, insbesondere im Ausland (z.B. Roaming-Gebühren), entstehen. Informationen zu Mobilfunk-Tarif-Bedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Die Verfügbarkeit von CUPRA CONNECT kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden.

Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die CUPRA CONNECT Mobile Online Services der SEAT, S.A.