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CONNECT⁸ für Born

Allgemeines

Was ist CUPRA CONNECT?

Verbinde dich mit deiner Welt – dank den innovativen Funktionen von CUPRA CONNECT. Du kannst zum Beispiel den Ladevorgang überprüfen oder die Klimatisierung aus der Ferne steuern - und vieles mehr! Die CUPRA CONNECT Dienste erreichst du ganz einfach über die My CUPRA App oder über das Infotainment-System deines CUPRA.

Die Verfügbarkeit der CUPRA CONNECT Dienste kann je nach Land, Fahrzeug und Fahrzeugausstattung variieren.

Welche Dienste beinhaltet CUPRA CONNECT?

CUPRA CONNECT beinhaltet folgende Pakete:

 

Fernzugriff: Du steigst aus deinem CUPRA und bleibst mit ihm verbunden. Wie das geht? Ganz einfach: mit deinem Smartphone. Über die My CUPRA App kannst du den Ladevorgang starten und stoppen. Reichweite und Fahrzeugstatus kontrollieren. Oder die Klimatisierung deines CUPRA aktivieren. Aus der Distanz.

 

Sicherheit & Assistenz: Du bist unterwegs und brauchst Hilfe? Wie gut, dass du mit Sicherheit & Assistenz auch im Notfall immer connected bist. Du hast eine Panne? Drück einfach die Taste mit dem „Schraubenschlüssel“-Symbol und du wirst mit unserer Notdienst-Zentrale verbunden. Du hast eine Frage zu deinem CUPRA? Die „i“-Taste verbindet dich mit unserem Concierge Service. Es ist Zeit für die nächste Inspektion? Dann sendet dein CUPRA automatisch die Fahrzeugdaten an deinen CUPRA Servicepartner und schon bald kontaktiert dich dein CUPRA Partner, um dir einen Inspektionstermin anzubieten.

 

Online Infotainment: Du bist mit allem, was du liebst, verbunden – 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Das ist Fully connected: Alles, was du brauchst und abrufen möchtest, liegt nur einen Klick entfernt: Auf deinen Fahrten erhältst du online Verkehrsinformationen und Echtzeit-Updates zu den Straßenverhältnissen. Du weißt genau, wo du parken kannst und wie viel dein Parkplatz kostet. Oder du kannst schnell alle Ladestationen in deiner Nähe finden. Das alles geht, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Dank Stimmaktivierung brauchst du nur auszusprechen, was du möchtest und dein Navi-Radio-Infosystem reagiert sofort.

Für welche CUPRA Modelle ist CUPRA CONNECT geeignet?

CUPRA CONNECT und die MyCUPRA App sind für folgende Modelle verfügbar:

CUPRA GEN4 Fahrzeuge:

  • CUPRA Born

Was ist die CUPRA ID?

Die CUPRA ID ist dein individueller Zugang zur digitalen Welt von CUPRA. Sie ermöglicht dir eine einfache Anmeldung zu CUPRA Apps und Webseiten. Die CUPRA ID beinhaltet deine persönlichen Daten (Telefonnummer, Adresse, etc.) und deine Kontoeinstellungen sowie z. B. die Apps, die mit deiner CUPRA ID verbunden sind.

Zur Aktivierung von CUPRA CONNECT ist eine CUPRA ID Voraussetzung. Achte immer darauf, dass du bei allen Angelegenheiten in Bezug auf CUPRA CONNECT die E-Mail-Adresse verwendest, mit der du deine CUPRA ID erstellt hast.

Was passiert mit den persönlichen Daten, die ich bei der CUPRA CONNECT Registrierung angegeben habe?

CUPRA führt eine Datenbank mit allen von Kunden bereitgestellten, personenbezogenen Daten sowie anderen Informationen, die für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT erforderlich sind, z. B. Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die aus der Nutzung von CUPRA CONNECT entstehen, gehören dem Kunden. Daher hängt die Datennutzung von der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden ab.

 

Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU. Weitere Informationen findest du in der CUPRA CONNECT Datenschutzrichtlinie.

 

Bitte beachte, dass alle Daten nur von CUPRA und seinen Vertriebs- und Servicepartnern verwendet werden. Daten werden aus kommerziellen Gründen nicht an Dritte weitergegeben und in den meisten Fällen anonymisiert verwendet (nicht anonymisierte Daten werden nur bei Bedarf verwendet). In solchen Fällen verarbeitet CUPRA die Daten gemäß strengen Sicherheitsrichtlinien.

Wie kann ich CUPRA CONNECT aktivieren und mein Konto verifizieren?

CUPRA CONNECT kannst du über die My CUPRA App oder direkt im Infotainment-System des Fahrzeugs aktivieren.

Sobald du deine CUPRA ID erstellt hast, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, in der du aufgefordert wirst, dein Konto zu verifizieren.  Es kann ein paar Minuten dauern, bis die E-Mail in deinem Posteingang ankommt (denk daran, deinen Spam-Ordner zu überprüfen). Öffne die E-Mail und klicke auf den Link in der E-Mail, um dein Konto zu bestätigen. Du wirst dann in die My CUPRA App weitergeleitet, wo du dich mit deiner CUPRA-ID anmelden kannst.

Falls du die Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten hast, wende dich bitte an den CUPRA-Kundendienst, und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.

 

Wie füge ich meinem Konto ein Fahrzeug hinzu?

Um CUPRA CONNECT zu nutzen, musst du deinem Benutzerkonto ein Fahrzeug zuweisen. Melde dich dazu in der My CUPRA App an und gib die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) deines Fahrzeugs ein. 

Was ist eine FIN und wo finde ich sie an meinem Fahrzeug?

Eine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer oder Fahrgestellnummer) ist der eindeutige 17-stellige Identifikationscode deines CUPRA. Du findest die Fahrgestellnummer in deinen Fahrzeugpapieren oder in dem äußeren rechten unteren Eck der Windschutzscheibe. Du benötigst die Nummer, um dein Fahrzeug zu registrieren und dein CUPRA CONNECT Profil einzurichten.

Was ist eine S-PIN?

Die S-PIN (Sicherheits-PIN) ist ein 4-stelliger Code, den du bei der Registrierung deiner CUPRA ID erstellst. Du musst dir die S-PIN gut merken, denn du benötigst sie, um sicherheitsrelevante Funktionen nutzen zu können, wie z. B. die fernbediente Klimatisierung. 

Welche Funktionen kann ich nutzen, wenn ich CUPRA CONNECT noch nicht aktiviert habe?

Wenn du nicht registrierst bist und CUPRA CONNECT nicht aktiviert ist, kannst du nur den gesetzlich vorgeschriebenen Dienst des öffentlichen Notrufs bzw. die SOS-Taste nutzen.

Wie lange ist mein CUPRA CONNECT Abo gültig?

Der CONNECT Dienst Sicherheit & Assistenz steht dir mehr als 10 Jahre kostenlos zur Verfügung (abhängig von der Verfügbarkeit der 3G/4G Technologie). Die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment sind 1 Jahr gratis, wenn du dich direkt nach Abholung deines Fahrzeugs in der My CUPRA App oder über das Infotainment-System anmeldest bzw. CONNECT aktivierst. Wenn du z. B. erst 3 Monate nach Fahrzeugabholung CONNECT aktivierst, dann kannst du die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment nur noch 9 Monate kostenlos nutzen.

 

Unten findest Du die verfügbaren Abos mit den CUPRA CONNECT Preisen:

 

• CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Radio (Sicherheit & Assistenz sowie Fernzugriff). 1-Jahres-Abonnement: 25 € oder 2-Jahres-Abonnement: 39 €

• CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Navi (Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment-Apps*). 1-Jahres-Abonnement: 69 € oder 2-Jahres-Abonnement: 115 €

Was ist die In-Car-Aktivierung?

Du kannst CUPRA CONNECT auch direkt in deinem Fahrzeug aktivieren. Bei der In-Car-Aktivierung muss vorher der Privatmodus geändert und im Hauptmenü „Nutzer“ ausgewählt werden. 

 

Der Registrierungsassistent führt dich einfach durch den Prozess, damit du dein CUPRA ID-Konto in deinem Fahrzeug erstellen, dich anmelden, dein Fahrzeug registrieren und mit deinem Konto verknüpfen kannst. Während dem Registrierungsprozess kannst du alle erforderlichen, rechtlichen Informationen (AGB, Datenschutzbestimmungen) anzeigen und die CUPRA CONNECT-Vertragsvereinbarung akzeptieren.

 

Die In-Car-Aktivierung ist möglich in:

 

CUPRA Leon und CUPRA Formentor mit Media System+ und Navi System+. Außerdem für den CUPRA Ateca mit Navi-System.

Wie kann ich den privaten Modus aktivieren oder deaktivieren?

Du kannst im Infotainment-System über den Begrüßungsbildschirm oder unter Einstellungen in den Online/Offline-Modus wechseln.

Warum kann ich mich nicht bei der My CUPRA App anmelden?

Gehört dein CUPRA zu den connectfähigen Fahrzeugen und eine Fehlermeldung erscheint?

Stelle zunächst sicher, dass du die neueste Version der App auf deinem Smartphone installiert hast. Um dies zu überprüfen, besuche den Apple App Store oder den Google Play Store und installiere alle verfügbaren Updates.

Sollte das nicht funktionieren, deinstalliere bitte die My CUPRA App, lade die aktuelle Version im App Store oder in Google Play herunter und wiederhole den Vorgang. 

Wenn du dich immer noch nicht bei deinem CUPRA CONNECT Konto anmelden kannst, gehe zum CUPRA ID Portal und versuche dein Passwort unter Kontoeinstellungen zurückzusetzen:

  1. Über die E-Mail Adresse, mit der du dich angemeldet hast
  2. dein Passwort
  3. deine Handynummer

Sollte der Fehler wieder auftreten, dann kontaktiere bitte unseren Kundensupport und halte die FIN und die E-Mail-Adresse bereit, mit der du deine CUPRA ID eingerichtet hast.

 

Kundenbetreuung CUPRA CONNECT

Telefon: 00800 - 6000 40 20 oder cupradigitalsupport@cupraofficial.com

 

Mein Smartphone wurde gestohlen. Kann ich den Dienst sperren, um einen Missbrauch zu verhindern?

Wenn du dein Gerät verlierst, kannst du dein Passwort ändern, indem du von einem anderen Gerät aus  die My CUPRA App aufrufst. Das neue Passwort wird benötigt, wenn du einen der Dienste der My CUPRA App nutzt.

Für zusätzliche Sicherheit kannst du die App-Einstellungen so ändern, dass du dein Passwort nach einem Zeitraum von 5, 10 oder 15 Minuten ohne Kontoaktivität erneut eingeben musst.

Kann ich meine Benutzerkennung vom Fahrzeug trennen?

Ja. Gehe in das Infotainment-Menü des Fahrzeugs und drücke unter "Benutzer" auf "Benutzer löschen/Wiederherstellen auf Werkseinstellungen". Dadurch werden alle deine Daten aus dem Fahrzeug gelöscht. Dieser Vorgang ist bei einer Eigentumsübertragung erforderlich. Um deine Daten aus dem CUPRA Backend zu löschen folge einfach den Schritten unten in der Kurzanleitung.  

Wie nutzt CUPRA meine persönlichen Daten von der CUPRA CONNECT Registrierung?

CUPRA führt eine Datenbank mit allen von Kunden bereitgestellten, personenbezogenen Daten sowie anderen Informationen, die für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT erforderlich sind, z. B. Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die aus der Nutzung von CUPRA CONNECT entstehen, gehören dem Kunden. Daher hängt die Datennutzung von der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden ab.

Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU. Weitere Informationen findest du in der CUPRA CONNECT Datenschutzrichtlinie.

Bitte beachte, dass alle Daten nur von CUPRA und seinen Vertriebs- und Servicepartnern verwendet werden. Daten werden aus kommerziellen Gründen nicht an Dritte weitergegeben und in den meisten Fällen anonymisiert verwendet (nicht anonymisierte Daten werden nur bei Bedarf verwendet). In solchen Fällen verarbeitet CUPRA die Daten gemäß strengen Sicherheitsrichtlinien.

Was kann ich tun, wenn ich meine CUPRA CONNECT Dienste nicht nutzen kann?

Um die CUPRA CONNECT Dienste zu nutzen, brauchst du:

- ein stabiles Internetsignal und eine stabile Datenverbindung,

- die korrekte FIN deines Fahrzeugs, das mit deinem Konto verbunden ist,

- ein Modell, das mit den gewünschten Diensten kompatibel ist,

- gegebenenfalls eine gültig Lizenz (das Ablaufdatum deiner Lizenz kannst du jederzeit im Store des Infotainmentsystems einsehen).

 

CUPRA CONNECT Support:

00 800- 6000 40 20

cupradigitalsupport@cupraofficial.com

Wie erfahre ich, wann mein kostenloses Probeabo abgelaufen ist?

Du erhältst einen Monat vor dem Ablaufdatum eine E-Mail, dann 15 Tage vorher, 48 Stunden vorher und am Ablaufdatum erhältst du eine letzte E-Mail, mit der du darüber informiert wirst, dass dein kostenloses Probeabo abläuft. Im Store deines Infotainmentsystems kannst du deine Dienste verlängern und die nötige Zahlung leisten.

Weitere Informationen erhältst du bei deinem CUPRA Master. 

Wo kann ich meine Dienste verlängern?

Deine Dienste kannst du im Infotainment-System oder über die MY CUPRA App unter Online Store verlängern.

Kann ich meinen CONNECT Vertrag kündigen und, falls ja, wie kann ich das tun?

Du kannst deinen Vertrag innerhalb der Kündigungsfrist (14 Tage nach der Aktivierung des Dienstes) kündigen, indem du uns eine Widerrufserklärung sendest. Wenn du möchtest, kannst du dafür unser Kündigungsformular benutzen. Dieses Formular findest du in der My CUPRA App unter Allgemeine Geschäftsbedingungen am Ende des Dokuments. Wenn du weitere Informationen benötigst, wenn dich bitte an den CUPRA CONNECT Support.

Kann ich meinen CONNECT Vertrag auf mein neues Fahrzeug übertragen?

Leider kann nur ein Fahrzeug mit dem CONNECT Vertrag verknüpft werden. Das bedeutet, dass er nicht von einem Fahrzeug auf ein anderes übertragen werden kann. Die Vertragslaufzeit ist ebenfalls mit dem Fahrzeug verknüpft. Wenn du also dein Fahrzeug verkaufst, kann der neue Halter die Dienste nutzen, bis der Vertrag abläuft.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich meinen Vertrag vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündige?

Da der Vertrag am Ende jeder Laufzeit automatisch abläuft, kann er nicht früher gekündigt werden. Eine Erstattung der bereits gezahlten pauschalen Lizenzgebühr ist nur innerhalb der 14-tätigen Widerrufsfrist möglich. Die Laufzeit des Service ist an das Fahrzeug gebunden. Falls du also dein Fahrzeug verkaufst, kann der Käufer die Dienste bis zum Vertragsablauf nutzen. Bitte beachte, dass du im Falle eines Verkaufs deines Fahrzeugs verpflichtet bist, die Zuordnung des Fahrzeugs aus deinem Benutzerkonto zu löschen, in dem du im Infotainmentsystem ein Factory Reset durchführst.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Informationen zum Datenschutz?

Du findest die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für CUPRA CONNECT in der My CUPRA App und im Infotainmentsystem.

Benötige ich ein Benutzerkonto, um CUPRA CONNECT zu nutzen?

Ja, ein Benutzerkonto (oder eine CUPRA ID) ist erforderlich, um dein Fahrzeug in deiner My CUPRA App zu registrieren und alle Dienste nutzen zu können. Du hast bereits ein Benutzerkonto? Dann brauchst du nur deine E-Mail-Adresse und dein Passwort in der My CUPRA App einzugeben und auf den Anmelde-Button zu klicken. Jetzt kannst du dein Fahrzeug hinzufügen und alle CUPRA CONNECT Dienste nutzen.

Ich habe noch keine Bestätigungsmail erhalten. Was kann ich tun?

Es kann einige Minuten dauern, bis die Bestätigungs-E-Mail deinen Posteingang erreicht, oder sie ist in deinem Spam-Ordner gelandet. Wenn du die E-Mail immer noch nicht finden kannst, führe den Setup-Prozess noch einmal aus? Wenn dies immer noch nicht funktioniert, wende dich bitte an den CUPRA CONNECT Support und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.

Wann beginnt mein kostenloses Probeabo?

Die Laufzeit der CONNECT Dienste für alle CUPRA Modelle beginnt mit dem Tag der Fahrzeugzulassung ,bzw. ab dem Garantiedatum. Die CONNECT Dienste für den Born stehen  3 Jahre kostenlos zur Verfügung.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten, wenn ich mich in der My CUPRA App registriere?

CUPRA verfügt über eine Datenbank mit allen personenbezogenen Daten, die von den Kunden bereitgestellt wurden, sowie weiteren Informationen, die zur Bereitstellung aller CUPRA CONNECT Dienste erforderlich sind, wie z. B. Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die durch die Nutzung der CUPRA CONNECT Dienste entstehen, gehören dem Kunden. Daher hängt die Nutzung der Daten von deiner ausdrücklichen Einwilligung ab. Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Bitte beachte, dass alle Daten ausschließlich von CUPRA und seinen Vertriebs- und Servicepartnern genutzt werden. Die Daten werden nicht zu kommerziellen Zwecken mit Dritten geteilt. In den meisten Fällen sind die Daten anonymisiert (nicht anonymisierte Daten werden nur genutzt, wenn dies absolut nötig ist. CUPRA verarbeitet die Daten unter Einhaltung strenger Sicherheitsrichtlinien.

Die CUPRA CONNECT Dienste sind Teil der Serienausstattung deines CUPRA Born.

In welchen Ländern sind die CUPRA CONNECT Dienste verfügbar?

CUPRA CONNECT ist verfügbar in Deutschland, Belgien, der Tschechischen Republik, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Frankreich, Großbritannien, Irland, Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Ungarn, Griechenland, Zypern, den Niederlanden, Luxemburg, Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Slowenien, Malta, der Slowakei, Andorra, Estland, Lettland, Litauen, Serbien, Albanien, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina und in der Ukraine.

Muss ich für die Internetverbindung etwas bezahlen, die für die CUPRA CONNECT Dienste erforderlich ist?

Für die Nutzung des Web-Radios ist zum Beispiel zusätzliches Internet-Datenvolumen erforderlich. Diesen kannst Du über den Anbieter CUBIC Telecom im In-Car-Shop erwerben.

Wie kann ich mein CUPRA ID Konto löschen?

CUPRA ID löschen:

1. In der App unter Konto über den Button "Daten löschen"

2.  So wirst du zum CUPRA ID Portal geleitet

3. Dann kannst du den Löschvorgang fortsetzen oder direkt zum CUPRA ID Portal gehen

Welche verschiedenen Datenschutzniveaus kann ich im CUPRA Born auswählen?

Du kannst folgende Datenschutzmodi wählen:

 

- Online-Modus mit Standort-Daten: Ermöglicht den Diensten, deinen Standort zu teilen, um dein Fahrzeug zu orten. Alle Dienste, die deine Standortdaten in die App übertragen, sind aktiviert. - Online-Modus: Ermöglicht den Diensten, dein Benutzerkonto und deine Fahrzeugdaten zu teilen (anonym). Alle Dienste sind aktiviert, außer solche, die den Standort deines Fahrzeugs senden (persönliche Daten + FIN).

 

- Offline-Modus: Alle Dienste außer gesetzlich vorgeschriebene Dienste (z. B. öffentlicher Notruf) sind deaktiviert oder übertragen keine Daten. 

Auf welche Dienste kann ein Gastnutzer beim CUPRA Born zugreifen?

Ein Gastnutzer ist ein potenzieller Nutzer, der einen eingeschränkten Zugang zu den Diensten in den Paketen Sicherheit & Assistenz und Online Infotainment hat, wie etwa:

- Privater Modus & Batterie-Hochspannungsschutz

- Pannenruf

- Plug & Charge Online: nur wenn der Hauptnutzer das Zertifikat installiert hat.

- Echtzeit-Verkehrsinformationen

- Online-Routenberechnung etc. 

 

Diese Dienste können vom Gastnutzer genutzt werden, wenn ein Hauptnutzer bereits registriert ist.

Ich habe einen CUPRA Gebrauchtwagen gekauft und möchte den Vertrag des früheren Fahrzeughalters übernehmen, um die CUPRA CONNECT Dienste zu nutzen. Wie kann ich den Vertrag übertragen?

Der Vertrag ist mit dem Fahrzeug verknüpft, nicht mit dem Benutzerkonto. Daher kann der neue Halter die Dienste weiter nutzen, bis der Vertrag abläuft. Um die CUPRA CONNECT Dienste zu nutzen, musst du in der My CUPRA App ein CUPRA CONNECT Benutzerkonto erstellen, sofern du dies noch nicht getan hast. Gib bei dem Schritt „Fahrzeug hinzufügen“ die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) deines CUPRA ein. Dann erhältst du eine Benachrichtigung, mit der du informiert wirst, dass du den Hauptnutzer ändern kannst. Der frühere Fahrzeughalter wird per E-Mail ebenfalls darüber informiert.

Wie erhalte ich meine Rechnung, nachdem ich eine Zahlung geleistet habe?

Du erhältst deine Rechnung per E-Mail. Die Rechnung wird niemals per Post versandt. Du kannst deine Rechnung auch im CUPRA Store herunterladen, indem du dich mit deinem Benutzerkonto anmeldest. Wenn du deine Rechnung nicht erhältst, wende dich bitte an den CUPRA CONNECT Support

Meine Transaktion wurde storniert: CUPRA, S.A. kann die Transaktion erst durchführen, nachdem meine Daten überprüft worden sind.

CUPRA, S.A. unterliegt gesetzlichen Vorschriften über Außenhandelsbeschränkungen und die Ausfuhrkontrolle, welche den Transfer und die Lieferung von Produkten, Dienstleistungen und Technologie an Personen verbieten, die wegen krimineller Handlungen international sanktioniert werden. Um diese Vorschriften zu erfüllen, verarbeitet CUPRA, S.A. deine Transaktionsdaten und vergleicht sie mit internationalen Sanktionslisten. Wenn deine Daten mit denen einer international sanktionierten Person übereinstimmen, kann CUPRA, S.A. deine Transaktion nicht ausführen und storniert sie. Weitere Informationen findest du im Abschnitt 2 der Datenschutzrichtlinie („Screening deiner Daten, wenn sie mit denen offizieller Sanktionslisten übereinstimmen“).

Kontakt

Wenn du Probleme oder Fragen zu CUPRA CONNECT hast, dann wende dich gerne an unseren CUPRA CONNECT Kundensupport.

 

Telefon: 00800 - 6000 40 20

E-Mail: cupradigitalsupport@cupraofficial.com

1  CUPRA AutoVersicherung: Versicherungsleistungen werden durch den SEAT VersicherungsService, Zweigniederlassung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, vermittelt und von der Volkswagen Autoversicherung AG, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, als Risikoträger erbracht. Gültig für Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer, die einen Pkw (ohne Vermietung) zulassen. In Kombination mit Leasing nur für Privatkunden erhältlich. Maßgeblich sind die Versicherungsbedingungen und Zusatzvereinbarungen der Volkswagen Autoversicherung AG.

 

2 CUPRA Garantie

5 Jahre Garantie: SEAT S.A. („Garantiegeber“) gewährt allen Erstkäufern („Garantienehmer“) kostenlos eine 5-jährige Herstellergarantie für sämtliche Neufahrzeuge der Marke CUPRA, die ab dem 21.12.2023 neu ab Werk in Deutschland bestellt werden, hinsichtlich aller Mängel in Werkstoff und Werkarbeit („CUPRA Neuwagengarantie“). Die Laufzeit der Garantie beträgt mindestens zwei Jahre ohne Kilometerbeschränkung und endet nach fünf Jahren oder einer maximalen Gesamtlaufleistung von 150.000 km, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Die Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs oder ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Unabhängig davon beginnt die Laufzeit der Garantie, wenn das Fahrzeug durch deinen SEAT|CUPRA Partner in dem Gebiet des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweiz ausgeliefert, zugelassen oder genutzt wird.

Im Garantiefall beauftragt die SEAT S.A. die SEAT Deutschland GmbH bzw. die SEAT|CUPRA Servicepartner mit der Beseitigung des Mangels (Nachbesserung). Daher wende dich im Garantiefall bitte an einen SEAT|CUPRA Servicepartner.

 

 

3 CUPRA CARE enthält:

 

3.1 CUPRA Garantie

5 Jahre Garantie: SEAT S.A. („Garantiegeber“) gewährt allen Erstkäufern („Garantienehmer“) kostenlos eine 5-jährige Herstellergarantie für sämtliche Neufahrzeuge der Marke CUPRA, die ab dem 21.12.2023 neu ab Werk in Deutschland bestellt werden, hinsichtlich aller Mängel in Werkstoff und Werkarbeit („CUPRA Neuwagengarantie“). Die Laufzeit der Garantie beträgt mindestens 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung und endet nach 5 Jahren oder einer maximalen Gesamtlaufleistung von 150.000 km, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Die Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs oder ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Unabhängig davon beginnt die Laufzeit der Garantie, wenn das Fahrzeug durch einen SEAT | CUPRA Partner in dem Gebiet des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweiz ausgeliefert, zugelassen oder genutzt wird. Im Garantiefall beauftragt die SEAT S.A. die SEAT Deutschland GmbH bzw. die SEAT | CUPRA Servicepartner mit der Beseitigung des Mangels (Nachbesserung). Daher wende dich im Garantiefall bitte an einen CUPRA Servicepartner.

 

CUPRA Services

ReifenCARE: ReifenCARE ist eine Garantie, die sich auf die am Fahrzeug montierten Reifen zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags bezieht. Die Höhe der Erstattung für den beschädigten Reifen richtet sich nach der Laufzeit zum Zeitpunkt des Schadens. Die Laufzeit von ReifenCARE richtet sich nach der gewählten Laufzeit von CUPRA CARE Plus. Bei CUPRA CARE ist die Laufzeit von ReifenCARE stets 4 Jahre.

Mobilitätsgarantie: 10 Jahre Basis-Services (wie Pannenhilfe vor Ort und Abschleppservice zum nächstgelegenen CUPRA Partner) ab Erstzulassung. Außerdem Zusatzleistungen im Pannenfall (wie z. B. Ersatzwagen oder Hotelübernachtung) für 2  Jahre, die sich von Inspektion zu Inspektion verlängern, sofern die Inspektionsintervalle nach Herstellervorgabe beim CUPRA Partner eingehalten werden.

 

Concierge Service: Bei Bedarf wird dich das Concierge Team wie ein „persönlicher Assistent“ per Telefon bei der Organisation deines Alltags unterstützen, und das rund um die Uhr.

Smart Mobility während der Herstellergarantie: Bezuschussung der Mobilhaltung für die Dauer der Reparatur innerhalb der ersten 24 Monate, sofern ein Schaden im Sinne der Gewährleistung vorliegt. Pro Jahr max. 3 Tage Ersatzwagen oder dreimalige Nutzung von ÖPNV bzw. Hol- und Bringservice.

CUPRA Premium-Services: Folgende Leistungen werden nur in einer teilnehmenden CUPRA Service Garage durchgeführt. (Für alle CUPRA Modelle und SEAT CUPRA Modelle ab Modelljahr 2019. Diese haben eine beschränkte Laufzeit von 5 Jahren, beginnend ab Erstzulassung des Fahrzeugs):

Ersatzfahrzeug bei Reparatur > 1 Std.: Für alle CUPRA Fahrzeuge und SEAT CUPRA Fahrzeuge ab Modelljahr 2019 bei Reparaturen, die eine Reparaturzeit von mehr als einer Stunde haben. Ausgeschlossen sind Wartungen und Inspektion. Ausschlaggebend für die Bereitstellung des Fahrzeugs ist die Fahrbereitschaft des Fahrzeugs. Das Fahrzeug gilt als fahrbereit/fahrsicher, wenn es am Straßenverkehr teilnehmen kann und ein Betrieb des Fahrzeugs nach der Straßenverkehrsordnung zulässig ist. Die maximale anteilige Kostenübernahme für ein Ersatzfahrzeug pro Vorgang durch die SEAT Deutschland GmbH beträgt 5 Werktage zzgl. des Wochenendes und Feiertagen. 

Fahrzeugaußenreinigung: Nach jedem Serviceereignis (Inspektion/Ölwechsel) und nach jeder Reparatur bei einem CUPRA Partner. Darüber hinaus steht CUPRA Kunden auf Wunsch monatlich eine kostenlose Fahrzeugaußenreinigung (maschineller Standard bei Glanzlacken) bei einem CUPRA Partner zu. Generell wird neben einer Eigenleistung des Partners auch die persönliche Herausgabe von Waschkarten und/oder Waschgutscheinen akzeptiert.

Funktionsflüssigkeiten-Check-up: Jedem CUPRA Kunden steht auf Wunsch monatlich eine kostenlose Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten (Scheibenwischwasser und Motoröl) seines Fahrzeugs sowie ein kostenloses Auffüllen – falls erforderlich – zu. Die maximale Auffüllmenge ist jeweils auf 1 Liter begrenzt.

Kostenloser Hol- und Bringservice: Jedem CUPRA Kunden ist bei jedem Serviceereignis die Möglichkeit eines kostenlosen Hol- und Bringservice anzubieten. Dies gilt in einem Radius von 20 km, weitere Entfernungen werden vom jeweiligen CUPRA Partner individuell behandelt.

 

3.2 Aktuell verfügbar für alle MOD3-fähigen CUPRA ab Modelljahr 2021.

 

3.3 CUPRA CARE Privat Plus erweitert CUPRA CARE um Leistungen der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig.

Leistungen gebunden an die Vertragslaufzeit des Leasingvertrags bzw. Service-Management-Vertrags der SEAT Leasing. Bei Überschreiten der vereinbarten

Gesamtfahrleistung entfällt der Leistungsanspruch des Kunden. Nicht für Großkunden, Sonderabnehmer und gewerbliche Leasingkunden. Beim teilnehmenden CUPRA Partner.

 

3.4 Die Ersatzmobilität umfasst den Anspruch auf eine begrenzte Übernahme der Kosten für Ersatzmobilität (z. B. Mietwagen). Der CUPRA Partner entscheidet über die Art

der Ersatzmobilität. Die Ersatzmobilität gilt nur im Zusammenhang mit Leistungen, die durch die Dienstleistung abgedeckt werden. Sie wird in Abhängigkeit von der

vertraglich vereinbarten Gesamtfahrleistung für bis zu drei Tage je Vertragsjahr gewährt.

 

3.5 CUPRA CARE Business Plus erweitert CUPRA CARE um Leistungen der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112

Braunschweig. Diese Leistungen sind gebunden an die Vertragslaufzeit des Leasingvertrags bzw. Service-Management-Vertrags mit der SEAT Leasing. Bei Überschreiten der vereinbarten Gesamtfahrleistung entfällt der Leistungsanspruch des Kunden. Nur für gewerbliche Kunden mit und ohne Großkundenvertrag. Ausgenommen sind Taxi-/Mietwagenunternehmen und Fahrschulen. Beim teilnehmenden CUPRA Partner.

CUPRA CARE Business Plus enthält:

Wartung & Verschleiß (Gilt für eine Laufzeit von wahlweise 12 bis 48 Monaten oder einer maximalen Gesamtfahrleistung von 100.000 km bei 12 und 18 Monaten, 90.000 km bei 24 Monaten, 30.000 km bei 30 Monaten, 60.000 km bei 36 Monaten, 50.000 km bei 42 Monaten, 45.000 km bei 48 Monaten.)

Werkstatt-Ersatzmobilität (Anspruch auf eine begrenzte Kostenübernahme für Ersatzmobilität, z. B. Mietwagen, bei geplanten Werkstattaufenthalten, die über die Konzernhandelsorganisation bezogen werden kann. Die Ersatzmobilität gilt nur in Zusammenhang mit Leistungen, die durch die Dienstleistung Inspektion & Verschleiß abgedeckt werden. Die Dauer der Ersatzmobilität richtet sich nach der vereinbarten Gesamtfahrleistung. Die Entscheidung über die Art der Ersatzmobilität obliegt dem jeweiligen Handelspartner.)

Weitere Informationen zu den aktuellen Preisen beim teilnehmenden CUPRA.

CUPRA CARE: Ein Angebot der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Straße 3–5, 64331 Weiterstadt.

 

4 Die Ladezeit zu Hause beträgt etwa 3:40 h bei einer Ladeleistung von 3,6 kW, kann aber je nach Temperatur, Spannung des Ladesystems, Akkuzustand und Verwendung anderer elektrischer Geräte während des Ladevorgangs variieren.

 

Gilt für den CUPRA Born 170 kW (231 PS) / 77 kWh

6 Gilt für den CUPRA Born 170 kW (231 PS) / 60 kWh

 

7 Den Sofortkredit über deine CUPRA Garage kannst du nutzen, um dir schnell und unkompliziert alles rund um deinen CUPRA zu finanzieren – außer dem Fahrzeug selbst. Ein Angebot der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig. Bonität vorausgesetzt.

 

⁸ CUPRA CONNECT mobile Online-Dienste (CUPRA CONNECT) ist ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus einem oder mehreren Dienstepaketen entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der Marke CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von CUPRA CONNECT ist eine Online-Registrierung in der My CUPRA App mit der CUPRA ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater CUPRA CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio sowie des WLAN-Hotspots, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner CUBIC Telecom bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Zur Nutzung der kostenfreien My CUPRA App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können Kosten, insbesondere im Ausland (z.B. Roaming-Gebühren), entstehen. Informationen zu Mobilfunk-Tarif-Bedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Die Verfügbarkeit von CUPRA CONNECT kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden.

Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die CUPRA CONNECT Mobile Online Services der SEAT, S.A.