de:FAQ | CUPRA:CONNECT⁸ für Formentor, Leon und Ateca:Sicherheit & Assistenz DE/DE

CONNECT⁸ für Formentor, Leon und Ateca

CONNECT⁸ für Formentor, Leon und Ateca

Sicherheit & Assistenz

Was ist der Dienst "Sicherheit & Assistenz"?

Beim Dienst „Sicherheit & Assistenz“ liegt der Schwerpunkt auf deiner Sicherheit und die deiner Mitfahrer, indem dir geholfen wird, Notsituationen leicht zu bewältigen. Der Dienst ist in der Serienausstattung aller CUPRA Fahrzeuge enthalten und ist nicht mit der Verlängerung der CONNECT Dienste verknüpft.

Was ist der Pannenruf?

Wenn dein Fahrzeug eine Panne hat, drücke die mittlere Taste des Drei-Tasten-Moduls am Dachhimmel (Schraubenschlüssel-Symbol)., um den Pannendienst zu rufen und sende die Diagnosedaten deines Fahrzeugs. Anhand der empfangenen Daten wird der/die Servicemitarbeiter/in die Situation prüfen und, falls nötig, einen Abschleppdienst beauftragen. 

Ist der Pannenruf auch im Ausland verfügbar?

Ja, du kannst den Pannenruf im Ausland benutzen, sofern es dort eine gültige Pannendienst-Nummer gibt.

Du wirst mit dem Pannendienst des Landes verbunden, in dem dein Fahrzeug zugelassen ist.

Welche Informationen sendet mein Fahrzeug bei einem Pannenruf?

Wenn du den Pannenruf aktivierst, überträgt dein Fahrzeug relevante Fahrzeugdaten, wie z. B.: Kilometerstand (km), verbleibende Reichweite (km), Status der Sicherheitsgurte, HMI-Sprache, digitaler Serviceplan, Fahrzeugkonfiguration sowie Kundendaten des angemeldeten Benutzers. Außerdem werden bei einem Pannenruf die Uhrzeit und Standortdaten deines Fahrzeugs übertragen, damit der Pannendienst dich orten kann. Dies ist vor allem hilfreich, wenn dein Fahrzeug in einer dünn besiedelten Gegend eine Panne hat und du nicht genau weißt, wo du bist. Die Daten können abweichen, je nachdem, welchen Datenschutzmodus du eingestellt hast. Es werden auch Daten aus dem Fahrzeug-Zustandsbericht und über die Warnleuchten gesendet.

Was ist der Kundenservice?

Der Kundenservice hilft dir, wann immer du ein Problem in Bezug auf deine CUPRA CONNECT Dienste oder ein anderes CUPRA Produkt hast. Wenn du eine/einen Mitarbeiter/in des Kundenservice sprechen möchtest, brauchst du nur die Info-Ruftaste drücken (die "i"-Taste im Drei-Tasten-Modul deines Fahrzeugs). Dein Standort und deine Servicedaten werden nicht während des Anrufs übertragen.

Ich habe eine Frage oder ein Problem in Bezug auf CUPRA CONNECT, wer kann mir helfen?

Der CUPRA CONNECT Support steht Dir bei Fragen oder Problemen mit CUPRA CONNECT zur Verfügung:

00 800- 6000 40 20

cupradigitalsupport@cupraofficial.com

In welchen Fahrzeugmodellen kann ich den privaten Notruf nutzen?

Der CUPRA Ateca ab Baujahr Dezember 2022 ist mit dem privaten Notruf ausgestattet. Ebenso wie die CUPRA Modelle Formentor und Leon, die vor Dezember 2022 produziert wurden. Beim privaten Notruf wirst Du in einer Notfallsituation automatisch mit der Notrufzentrale verbunden.

Wann wird der Private Notruf aktiviert?

Wenn die Crashsensoren des Fahrzeugs einen Unfall detektieren, bei dem der Airbag oder die Gurtstraffer ausgelöst werden, wird automatisch eine Verbindung zur Notrufzentrale des jeweiligen Landes hergestellt. Die Daten zu deinem Standort, zur Unfallzeit, Fahrtrichtung und zur Anzahl der Fahrzeuginsassen werden übertragen. Bitte beachte, dass wir deinen Standort normalerweise nicht orten. Deine Daten werden nur bei einem Unfall übertragen, um deine Sicherheit zu gewährleisten. Der Private Notruf kann nur aktiviert werden, wenn der Online-Modus mit Standortdaten aktiviert ist.

Der Private Notruf ist nur für Fahrzeuge, die vor der Kalenderwoche 48/22 hergestellt wurden, weiterhin verfügbar. 

Wofür sind die Optionen „Benutzer löschen“ und „Werkseinstellungen wiederherstellen“?

Wenn du „Benutzer löschen“ oder „Werkseinstellungen wiederherstellen“ wählst, wird das Infotainmentsystem auf seine ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn du dein Fahrzeug verkaufst. Ein Reset kannst du über die CUPRA CONNECT App oder direkt über das Infotainmentsystem durchführen. Bitte beachte, dass bei einem Reset alle deine Daten und Konfigurationen im Bord-Infotainmentsystem gelöscht werden. Dein CUPRA ID Benutzerkonto wird nicht gelöscht, aber es ist nicht mehr mit dem Fahrzeug verknüpft.

Was ist das Online-System-Update?

Das Online-System-Update ist eine Funktion, die es deinem Fahrzeug ermöglicht, ein Update der Systemfunktionalitäten über Funk zu empfangen und zu installieren. Das Update kann jederzeit und überall durchgeführt werden. Dazu brauchst du nicht einmal in deinem Auto zu sitzen.

Wie und wann wird mein Online-System aktualisiert?

Das Online-System deines Fahrzeugs wird ferngesteuert aktualisiert. Das bedeutet, dass du nur ein paar einfachen Schritten im Infotainmentsystem folgen musst. Das Update kann jederzeit durchgeführt werden, aber nur, wenn du es zulässt. Das Update wird während der Fahrt heruntergeladen und die Installation erfolgt, wenn dein Fahrzeug geparkt ist.

Wie funktioniert die Service-Terminplanung?

Die Service-Terminplanung macht dein Leben leichter. Sobald dein Fahrzeug erkennt, dass eine Wartung nötig ist, wird dein bevorzugter CUPRA Servicepartner benachrichtigt. Anschließend ruft dich die Werkstatt an, um einen Termin zu vereinbaren. Du brauchst nichts weiter zu tun.

Möchtest du es auf deine Weise? Dann wähle deinen bevorzugten Servicepartner und den Kommunikationsweg (E-Mail oder Telefon) in der CUPRA CONNECT App aus.

Welche Fahrzeugdaten werden automatisch übertragen?

Wenn dir dein Bord-Infotainmentsystem eine Erinnerung über eine fällige Wartung schickt, erhält dein CUPRA Servicepartner folgende Informationen zu deinem Fahrzeug:

- Deine Kontaktdaten (Name, Telefon und E-Mail)

- Fahrzeugdaten (FIN, Modelljahr, Fahrzeugmodell)

- Kilometerstand

- Art der Wartung (Ölwechsel, Serviceintervall)

- Datum und Uhrzeit der Benachrichtigung

- Anzahl der Tage bis zur nächsten Wartung und zum nächsten Ölwechsel

Kann ich meinen bevorzugten Servicepartner wechseln?

Selbstverständlich. Du kannst deinen CUPRA Servicepartner jederzeit über die CUPRA CONNECT App wechseln:

- Gehe auf der Start Seite der CONNECT App auf "Fahrzeug"

- Klicke auf "Ihr bevorzugter Service Partner"

- Wähle deinen neuen bevorzugten Service Partner

Was ist der Dienst "Datenpakete"?

Mit diesem Dienst kannst du Datenvolumen für Medien- und Internetfeatures kaufen, um Online-Dienste zu nutzen, wie z. B. Online-Medien oder Internetradio.

Wo kann ich mein Datenvolumen kaufen?

Außerhalb des Fahrzeugs kannst du dein Datenvolumen über unseren Partner CUBIC kaufen (CUPRA CONNECT App oder cupra.cubictelecom.com).

Im Fahrzeug kannst du dein Datenvolumen über das Infotainmentsystem kaufen, wenn du diese Option auf der Webseite von CUBIC aktivierst und Hauptnutzer bist.

Wenn du Fragen hast oder mehr Informationen möchtest, wende dich bitte direkt an den Kundenservice von CUBIC (https://cupra.cubictelecom.com/es/contactUs).

Muss ich für die Daten eine Zusatzzahlung leisten, wenn ich ins Ausland reise?

Die Preise für die Datenpakete und die verfügbaren Länder sind auf der Webseite unseres Partners CUBIC aufgelistet. Bei Reisen zwischen den aufgelisteten Ländern entstehen keine Roaminggebühren. Bei Fragen wende dich bitte direkt an den CUBIC Kundenservice unter https://cupra.cubictelecom.com/en/contactUs.

Was ist der Online-Infotainment-Update-Dienst?

Das Online-Infotainment-Update bietet dir die neuesten Funktionen und Verbesserungen für dein Fahrzeug, wo immer du bist und wann immer du willst. Statt in eine Werkstatt zu fahren, kannst du das Update in nur zwei Schritten selbst durchführen:

Lade zuerst das Update herunter. Während dieses Schrittes kannst du dein Fahrzeug normal weiter benutzen. Schalte dann den Motor aus und starte die Installation. Du kannst deine Fahrt fortsetzen und brauchst nicht zu warten, bis die Installation abgeschlossen ist. Abschließend erhältst du eine Nachricht, ob das Update erfolgreich installiert worden ist oder nicht.

Was ist der Personalisierungs-Dienst?

Wenn du einen CUPRA Leon mit Navigationssystem oder Radio & Navigationssystem besitzt, ermöglicht dir der Personalisierungs-Service ein maßgeschneidertes Fahrerlebnis. Stelle deine Präferenzen direkt von deinem Fahrzeug aus ein. Sie werden automatisch gespeichert. Du kannst z. B. deine bevorzugte Rückspiegelposition einstellen. Dann kannst du einfach in dein Auto steigen, dich mit deiner CUPRA ID anmelden und ohne große Mühe losfahren.

Gehen alle meine Benutzerdaten verloren, wenn ich die Option „Benutzer löschen“ wähle?

Keine Sorge. Wenn du „Benutzer löschen“ wählst, werden nur deine Fahrzeugdaten gelöscht und nicht die mit deiner CUPRA ID verknüpften Benutzerdaten. Deine Benutzerdaten können dann auf ein neues Fahrzeug übertragen werden.

Wie synchronisiere ich meine Einstellungen der Fahrzeugkonfiguration?

Jedes Mal, wenn du deine Fahrzeugkonfiguration änderst, wird sie im Fahrzeug und in der Regel auch online synchronisiert. Sobald das Fahrzeug dich erkennt, werden alle Einstellungen angezeigt, die vorher in deinem Benutzerkonto gespeichert wurden (z. B. Fahrer-/Parkassistenz, Klimaregelung, Außenbeleuchtung usw.). Daher brauchst du die Fahrzeugkonfiguration nicht jedes Mal ändern, wenn ein neuer Benutzer einen anderen CUPRA Born fährt oder sich in dem Fahrzeug anmeldet.

Welche Einstellungen kann ich mit meinem Benutzerkonto im Fahrzeug individuell konfigurieren?

Du kannst folgende Einstellungen individuell konfigurieren:

- Klimatisierung

- Außenbeleuchtung

- Umgebungspräferenzen (nur im Fahrzeug)

- Spiegel

- FAS-Präferenzen (Weiterentwickelte Fahrerassistenzsysteme), wie z. B.: ACC, Parkpilot, Spurwechselassistenz, Ausparkassistent ...

- Scheibenwischer

Weitere Informationen findest du im Produktkatalog.

Wann kann ich einen Fahrzeugstatus anfordern?

Leider kannst du die Datei mit deinem Fahrzeugstatus nicht herunterladen. Du kannst dir aber viele verschiedene Parameter des Fahrzeugstatus anzeigen lassen. Siehe den Abschnitt "Was ist der Dienst „Fahrzeugstatus“?.

Sendet mein Fahrzeug kontinuierlich neue Daten?

Der aktuellste Fahrzeugstatus wird nicht automatisch gesendet. Die Daten sind nur aktuell, wenn der Motor eingeschaltet war, während sich das Fahrzeug in einem Gebiet mit Netzabdeckung befand. Das heißt, wenn du dein Fahrzeug 5 Tage nicht gestartet hast, sind die Daten 5 Tage alt. Das bedeutet auch, dass Schäden oder Defekte in deinem Fahrzeug, die auftreten, nachdem der Motor ausgeschaltet wurde, nicht registriert werden.

1  CUPRA AutoVersicherung: Versicherungsleistungen werden durch den SEAT VersicherungsService, Zweigniederlassung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, vermittelt und von der Volkswagen Autoversicherung AG, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, als Risikoträger erbracht. Gültig für Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer, die einen Pkw (ohne Vermietung) zulassen. In Kombination mit Leasing nur für Privatkunden erhältlich. Maßgeblich sind die Versicherungsbedingungen und Zusatzvereinbarungen der Volkswagen Autoversicherung AG.

 

2 CUPRA Garantie

5 Jahre Garantie: SEAT S.A. („Garantiegeber“) gewährt allen Erstkäufern („Garantienehmer“) kostenlos eine 5-jährige Herstellergarantie für sämtliche Neufahrzeuge der Marke CUPRA, die ab dem 21.12.2023 neu ab Werk in Deutschland bestellt werden, hinsichtlich aller Mängel in Werkstoff und Werkarbeit („CUPRA Neuwagengarantie“). Die Laufzeit der Garantie beträgt mindestens zwei Jahre ohne Kilometerbeschränkung und endet nach fünf Jahren oder einer maximalen Gesamtlaufleistung von 150.000 km, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Die Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs oder ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Unabhängig davon beginnt die Laufzeit der Garantie, wenn das Fahrzeug durch deinen SEAT|CUPRA Partner in dem Gebiet des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweiz ausgeliefert, zugelassen oder genutzt wird.

Im Garantiefall beauftragt die SEAT S.A. die SEAT Deutschland GmbH bzw. die SEAT|CUPRA Servicepartner mit der Beseitigung des Mangels (Nachbesserung). Daher wende dich im Garantiefall bitte an einen SEAT|CUPRA Servicepartner.

 

 

3 CUPRA CARE enthält:

 

3.1 CUPRA Garantie

5 Jahre Garantie: SEAT S.A. („Garantiegeber“) gewährt allen Erstkäufern („Garantienehmer“) kostenlos eine 5-jährige Herstellergarantie für sämtliche Neufahrzeuge der Marke CUPRA, die ab dem 21.12.2023 neu ab Werk in Deutschland bestellt werden, hinsichtlich aller Mängel in Werkstoff und Werkarbeit („CUPRA Neuwagengarantie“). Die Laufzeit der Garantie beträgt mindestens 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung und endet nach 5 Jahren oder einer maximalen Gesamtlaufleistung von 150.000 km, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Die Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs oder ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Unabhängig davon beginnt die Laufzeit der Garantie, wenn das Fahrzeug durch einen SEAT | CUPRA Partner in dem Gebiet des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweiz ausgeliefert, zugelassen oder genutzt wird. Im Garantiefall beauftragt die SEAT S.A. die SEAT Deutschland GmbH bzw. die SEAT | CUPRA Servicepartner mit der Beseitigung des Mangels (Nachbesserung). Daher wende dich im Garantiefall bitte an einen CUPRA Servicepartner.

 

CUPRA Services

ReifenCARE: ReifenCARE ist eine Garantie, die sich auf die am Fahrzeug montierten Reifen zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags bezieht. Die Höhe der Erstattung für den beschädigten Reifen richtet sich nach der Laufzeit zum Zeitpunkt des Schadens. Die Laufzeit von ReifenCARE richtet sich nach der gewählten Laufzeit von CUPRA CARE Plus. Bei CUPRA CARE ist die Laufzeit von ReifenCARE stets 4 Jahre.

Mobilitätsgarantie: 10 Jahre Basis-Services (wie Pannenhilfe vor Ort und Abschleppservice zum nächstgelegenen CUPRA Partner) ab Erstzulassung. Außerdem Zusatzleistungen im Pannenfall (wie z. B. Ersatzwagen oder Hotelübernachtung) für 2  Jahre, die sich von Inspektion zu Inspektion verlängern, sofern die Inspektionsintervalle nach Herstellervorgabe beim CUPRA Partner eingehalten werden.

 

Concierge Service: Bei Bedarf wird dich das Concierge Team wie ein „persönlicher Assistent“ per Telefon bei der Organisation deines Alltags unterstützen, und das rund um die Uhr.

Smart Mobility während der Herstellergarantie: Bezuschussung der Mobilhaltung für die Dauer der Reparatur innerhalb der ersten 24 Monate, sofern ein Schaden im Sinne der Gewährleistung vorliegt. Pro Jahr max. 3 Tage Ersatzwagen oder dreimalige Nutzung von ÖPNV bzw. Hol- und Bringservice.

CUPRA Premium-Services: Folgende Leistungen werden nur in einer teilnehmenden CUPRA Service Garage durchgeführt. (Für alle CUPRA Modelle und SEAT CUPRA Modelle ab Modelljahr 2019. Diese haben eine beschränkte Laufzeit von 5 Jahren, beginnend ab Erstzulassung des Fahrzeugs):

Ersatzfahrzeug bei Reparatur > 1 Std.: Für alle CUPRA Fahrzeuge und SEAT CUPRA Fahrzeuge ab Modelljahr 2019 bei Reparaturen, die eine Reparaturzeit von mehr als einer Stunde haben. Ausgeschlossen sind Wartungen und Inspektion. Ausschlaggebend für die Bereitstellung des Fahrzeugs ist die Fahrbereitschaft des Fahrzeugs. Das Fahrzeug gilt als fahrbereit/fahrsicher, wenn es am Straßenverkehr teilnehmen kann und ein Betrieb des Fahrzeugs nach der Straßenverkehrsordnung zulässig ist. Die maximale anteilige Kostenübernahme für ein Ersatzfahrzeug pro Vorgang durch die SEAT Deutschland GmbH beträgt 5 Werktage zzgl. des Wochenendes und Feiertagen. 

Fahrzeugaußenreinigung: Nach jedem Serviceereignis (Inspektion/Ölwechsel) und nach jeder Reparatur bei einem CUPRA Partner. Darüber hinaus steht CUPRA Kunden auf Wunsch monatlich eine kostenlose Fahrzeugaußenreinigung (maschineller Standard bei Glanzlacken) bei einem CUPRA Partner zu. Generell wird neben einer Eigenleistung des Partners auch die persönliche Herausgabe von Waschkarten und/oder Waschgutscheinen akzeptiert.

Funktionsflüssigkeiten-Check-up: Jedem CUPRA Kunden steht auf Wunsch monatlich eine kostenlose Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten (Scheibenwischwasser und Motoröl) seines Fahrzeugs sowie ein kostenloses Auffüllen – falls erforderlich – zu. Die maximale Auffüllmenge ist jeweils auf 1 Liter begrenzt.

Kostenloser Hol- und Bringservice: Jedem CUPRA Kunden ist bei jedem Serviceereignis die Möglichkeit eines kostenlosen Hol- und Bringservice anzubieten. Dies gilt in einem Radius von 20 km, weitere Entfernungen werden vom jeweiligen CUPRA Partner individuell behandelt.

 

3.2 Aktuell verfügbar für alle MOD3-fähigen CUPRA ab Modelljahr 2021.

 

3.3 CUPRA CARE Privat Plus erweitert CUPRA CARE um Leistungen der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig.

Leistungen gebunden an die Vertragslaufzeit des Leasingvertrags bzw. Service-Management-Vertrags der SEAT Leasing. Bei Überschreiten der vereinbarten

Gesamtfahrleistung entfällt der Leistungsanspruch des Kunden. Nicht für Großkunden, Sonderabnehmer und gewerbliche Leasingkunden. Beim teilnehmenden CUPRA Partner.

 

3.4 Die Ersatzmobilität umfasst den Anspruch auf eine begrenzte Übernahme der Kosten für Ersatzmobilität (z. B. Mietwagen). Der CUPRA Partner entscheidet über die Art

der Ersatzmobilität. Die Ersatzmobilität gilt nur im Zusammenhang mit Leistungen, die durch die Dienstleistung abgedeckt werden. Sie wird in Abhängigkeit von der

vertraglich vereinbarten Gesamtfahrleistung für bis zu drei Tage je Vertragsjahr gewährt.

 

3.5 CUPRA CARE Business Plus erweitert CUPRA CARE um Leistungen der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112

Braunschweig. Diese Leistungen sind gebunden an die Vertragslaufzeit des Leasingvertrags bzw. Service-Management-Vertrags mit der SEAT Leasing. Bei Überschreiten der vereinbarten Gesamtfahrleistung entfällt der Leistungsanspruch des Kunden. Nur für gewerbliche Kunden mit und ohne Großkundenvertrag. Ausgenommen sind Taxi-/Mietwagenunternehmen und Fahrschulen. Beim teilnehmenden CUPRA Partner.

CUPRA CARE Business Plus enthält:

Wartung & Verschleiß (Gilt für eine Laufzeit von wahlweise 12 bis 48 Monaten oder einer maximalen Gesamtfahrleistung von 100.000 km bei 12 und 18 Monaten, 90.000 km bei 24 Monaten, 30.000 km bei 30 Monaten, 60.000 km bei 36 Monaten, 50.000 km bei 42 Monaten, 45.000 km bei 48 Monaten.)

Werkstatt-Ersatzmobilität (Anspruch auf eine begrenzte Kostenübernahme für Ersatzmobilität, z. B. Mietwagen, bei geplanten Werkstattaufenthalten, die über die Konzernhandelsorganisation bezogen werden kann. Die Ersatzmobilität gilt nur in Zusammenhang mit Leistungen, die durch die Dienstleistung Inspektion & Verschleiß abgedeckt werden. Die Dauer der Ersatzmobilität richtet sich nach der vereinbarten Gesamtfahrleistung. Die Entscheidung über die Art der Ersatzmobilität obliegt dem jeweiligen Handelspartner.)

Weitere Informationen zu den aktuellen Preisen beim teilnehmenden CUPRA.

CUPRA CARE: Ein Angebot der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Straße 3–5, 64331 Weiterstadt.

 

4 Die Ladezeit zu Hause beträgt etwa 3:40 h bei einer Ladeleistung von 3,6 kW, kann aber je nach Temperatur, Spannung des Ladesystems, Akkuzustand und Verwendung anderer elektrischer Geräte während des Ladevorgangs variieren.

 

Gilt für den CUPRA Born 170 kW (231 PS) / 77 kWh

6 Gilt für den CUPRA Born 170 kW (231 PS) / 60 kWh

 

7 Den Sofortkredit über deine CUPRA Garage kannst du nutzen, um dir schnell und unkompliziert alles rund um deinen CUPRA zu finanzieren – außer dem Fahrzeug selbst. Ein Angebot der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig. Bonität vorausgesetzt.

 

⁸ CUPRA CONNECT mobile Online-Dienste (CUPRA CONNECT) ist ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus einem oder mehreren Dienstepaketen entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der Marke CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von CUPRA CONNECT ist eine Online-Registrierung in der My CUPRA App mit der CUPRA ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater CUPRA CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio sowie des WLAN-Hotspots, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner CUBIC Telecom bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Zur Nutzung der kostenfreien My CUPRA App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können Kosten, insbesondere im Ausland (z.B. Roaming-Gebühren), entstehen. Informationen zu Mobilfunk-Tarif-Bedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Die Verfügbarkeit von CUPRA CONNECT kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden.

Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die CUPRA CONNECT Mobile Online Services der SEAT, S.A.