de:FAQ | CUPRA:CUPRA CARE DE/DE

CUPRA CARE

CUPRA CARE

Was sind CUPRA CARE und CUPRA CARE Plus?

CUPRA ist Leistung. CUPRA CARE3 ist garantierte Leistung². Denn CUPRA CARE vereint Services und Leistungen, die dir das Leben einfacher machen. Und dir ein exklusives Mobilitätsversprechen geben. Kostenlos mit jedem CUPRA Neuwagen. Und erweiterbar auf CUPRA CARE Plus – für Leistung fast ohne Limit.

Wie kann ich CUPRA CARE und CUPRA CARE Plus abschließen?

Beim Kauf eines CUPRA Neuwagen erhältst du CUPRA CARE3 serienmäßig kostenlos. CUPRA CARE Plus kann zusätzlich für einen attraktiven monatlichen Beitrag in deiner CUPRA Garage bei Kauf eines Neuwagens gebucht werden.

Sind CUPRA CARE und CUPRA CARE Plus kostenlos?

CUPRA CARE3 ist bei Kauf eines CUPRA Neuwagen kostenlos. Mit jeder Menge garantierter Leistung² für MOD3-fähige CUPRA Fahrzeuge ab Modelljahr 2021.

CUPRA CARE Plus bietet dir ergänzend zu CUPRA CARE noch mehr Service-Leistungen für deinen CUPRA Neuwagen. Für einen attraktiven monatlichen Beitrag. So sicherst du dich z. B. gegen Wartungs- und Verschleißkosten ab. 

Welche Services umfassen CUPRA CARE und CUPRA CARE Plus?

CUPRA CARE3 beinhaltet:

 

5 Jahre Garantie: Wir schenken Vertrauen. Deshalb geben wir jetzt 5 Jahre Herstellergarantie auf jeden CUPRA.

 

10 Jahre Mobilitätsgarantie: Schnelle Hilfe für den Notfall. Am Telefon. Als Pannenhilfe vor Ort. Oder als Abschleppservice. Rund um die Uhr. Europaweit. Und kostenlos.

4 Jahre ReifenCARE: Die Garantie für die am Fahrzeug montierten Reifen bei Übergabe. Wir beheben Reifenschäden. Auch mutwillige Beschädigung durch Dritte. Durch Aufprall auf einen Bordstein. Oder eingefahrene spitze Gegenstände.

 

Concierge Service: Ein persönlicher Ansprechpartner findet Restaurants, Bars oder Hotels. Tätigt Reservierungen. Bucht Service-Termine. Wenn du es willst. Der Concierge Service wird stetig weiterentwickelt. Ist kostenlos. Und rund um die Uhr verfügbar.

 

Smart Mobility: Wir garantieren Mobilität. Wenn dein CUPRA in den ersten 24 Monaten einen Boxenstopp braucht, bieten wir ein kostenloses Ersatzfahrzeug bzw. unseren Hol- und Bringservice. Oder bezuschussen die Taxikosten oder ein Bahnticket.

Ersatzfahrzeug bei Reparatur: Eine Stunde. Dauert die Reparatur länger, erhältst du in der CUPRA Service Garage ein verfügbares CUPRA Ersatzfahrzeug. Für bis zu 5 Werktage. Plus Wochenende und eventuelle Feiertage. Kostenlos.

 

Funktionsflüssigkeiten-Check-up: Leistung braucht Pflege. Die CUPRA Service Garage bietet auf Wunsch monatlich eine kostenlose Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten (Scheibenwischwasser und Motoröl) – Auffüllen inklusive.

 

Hol- und Bringservice: Egal, bei welchem Service – wir bringen deinen CUPRA sicher zum Serviceereignis. Und auch genauso sicher wieder zurück. Kostenlos innerhalb eines Radius von 20 km.

 

Fahrzeugaußenreinigung: Let it shine. Wenn du es willst, reinigt die CUPRA Service Garage deinen CUPRA außen. Kostenlos. Einmal im Monat. Und natürlich bei jedem Service-Termin (Inspektion/Ölwechsel/Reparatur).



CUPRA CARE Plus ergänzt die Services von CUPRA CARE um noch mehr Service-Leistungen (kostenpflichtig):

Max. 4 Jahre Wartungplus 
Absicherung ist alles. Wir tragen die Kosten für definierte Werkstattleistungen, die bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeugs infolge von natürlichem Verschleiß anfallen.4.5

 

Leistungsinhalte:

  • Wartung gem. Herstellervorgabe
  • Inspektion gem. Herstellervorgabe
  • Motorölwechsel inkl. Filter
  • Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter
  • Ersatz Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter
  • Bremsflüssigkeitswechsel
  • Ersatz Zündkerzen
  • Ersatzmobilität5
  • Ersatz Glühkerzen
  • Bremsbeläge, Bremsscheiben vorn/hinten
  • Kupplung bei natürlichem Verschleiß
  • Ersatz Keilriemen, Flachriemen
  • Zahnriemenwechsel
  • Auffüllen Kältemittel (Klimaanlage)
  • Ersatz Wischerblätter
  • Ersatz Glühlampen (ohne Xenon/LED)

Kann ich CUPRA CARE Plus auch nachträglich abschließen?

CUPRA CARE3 Plus kann nicht im Nachhinein abgeschlossen werden. Wenn du dich dafür entscheidest CUPRA CARE Plus zu buchen, muss dies mit Erwerb eines CUPRA Neuwagen in einer CUPRA Garage geschehen.

1  CUPRA AutoVersicherung: Versicherungsleistungen werden durch den SEAT VersicherungsService, Zweigniederlassung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, vermittelt und von der Volkswagen Autoversicherung AG, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, als Risikoträger erbracht. Gültig für Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer, die einen Pkw (ohne Vermietung) zulassen. In Kombination mit Leasing nur für Privatkunden erhältlich. Maßgeblich sind die Versicherungsbedingungen und Zusatzvereinbarungen der Volkswagen Autoversicherung AG.

 

2 CUPRA Garantie

5 Jahre Garantie: SEAT S.A. („Garantiegeber“) gewährt allen Erstkäufern („Garantienehmer“) kostenlos eine 5-jährige Herstellergarantie für sämtliche Neufahrzeuge der Marke CUPRA, die ab dem 21.12.2023 neu ab Werk in Deutschland bestellt werden, hinsichtlich aller Mängel in Werkstoff und Werkarbeit („CUPRA Neuwagengarantie“). Die Laufzeit der Garantie beträgt mindestens zwei Jahre ohne Kilometerbeschränkung und endet nach fünf Jahren oder einer maximalen Gesamtlaufleistung von 150.000 km, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Die Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs oder ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Unabhängig davon beginnt die Laufzeit der Garantie, wenn das Fahrzeug durch deinen SEAT|CUPRA Partner in dem Gebiet des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweiz ausgeliefert, zugelassen oder genutzt wird.

Im Garantiefall beauftragt die SEAT S.A. die SEAT Deutschland GmbH bzw. die SEAT|CUPRA Servicepartner mit der Beseitigung des Mangels (Nachbesserung). Daher wende dich im Garantiefall bitte an einen SEAT|CUPRA Servicepartner.

 

 

3 CUPRA CARE enthält:

 

3.1 CUPRA Garantie

5 Jahre Garantie: SEAT S.A. („Garantiegeber“) gewährt allen Erstkäufern („Garantienehmer“) kostenlos eine 5-jährige Herstellergarantie für sämtliche Neufahrzeuge der Marke CUPRA, die ab dem 21.12.2023 neu ab Werk in Deutschland bestellt werden, hinsichtlich aller Mängel in Werkstoff und Werkarbeit („CUPRA Neuwagengarantie“). Die Laufzeit der Garantie beträgt mindestens 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung und endet nach 5 Jahren oder einer maximalen Gesamtlaufleistung von 150.000 km, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Die Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs oder ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Unabhängig davon beginnt die Laufzeit der Garantie, wenn das Fahrzeug durch einen SEAT | CUPRA Partner in dem Gebiet des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweiz ausgeliefert, zugelassen oder genutzt wird. Im Garantiefall beauftragt die SEAT S.A. die SEAT Deutschland GmbH bzw. die SEAT | CUPRA Servicepartner mit der Beseitigung des Mangels (Nachbesserung). Daher wende dich im Garantiefall bitte an einen CUPRA Servicepartner.

 

CUPRA Services

ReifenCARE: ReifenCARE ist eine Garantie, die sich auf die am Fahrzeug montierten Reifen zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags bezieht. Die Höhe der Erstattung für den beschädigten Reifen richtet sich nach der Laufzeit zum Zeitpunkt des Schadens. Die Laufzeit von ReifenCARE richtet sich nach der gewählten Laufzeit von CUPRA CARE Plus. Bei CUPRA CARE ist die Laufzeit von ReifenCARE stets 4 Jahre.

Mobilitätsgarantie: 10 Jahre Basis-Services (wie Pannenhilfe vor Ort und Abschleppservice zum nächstgelegenen CUPRA Partner) ab Erstzulassung. Außerdem Zusatzleistungen im Pannenfall (wie z. B. Ersatzwagen oder Hotelübernachtung) für 2  Jahre, die sich von Inspektion zu Inspektion verlängern, sofern die Inspektionsintervalle nach Herstellervorgabe beim CUPRA Partner eingehalten werden.

 

Concierge Service: Bei Bedarf wird dich das Concierge Team wie ein „persönlicher Assistent“ per Telefon bei der Organisation deines Alltags unterstützen, und das rund um die Uhr.

Smart Mobility während der Herstellergarantie: Bezuschussung der Mobilhaltung für die Dauer der Reparatur innerhalb der ersten 24 Monate, sofern ein Schaden im Sinne der Gewährleistung vorliegt. Pro Jahr max. 3 Tage Ersatzwagen oder dreimalige Nutzung von ÖPNV bzw. Hol- und Bringservice.

CUPRA Premium-Services: Folgende Leistungen werden nur in einer teilnehmenden CUPRA Service Garage durchgeführt. (Für alle CUPRA Modelle und SEAT CUPRA Modelle ab Modelljahr 2019. Diese haben eine beschränkte Laufzeit von 5 Jahren, beginnend ab Erstzulassung des Fahrzeugs):

Ersatzfahrzeug bei Reparatur > 1 Std.: Für alle CUPRA Fahrzeuge und SEAT CUPRA Fahrzeuge ab Modelljahr 2019 bei Reparaturen, die eine Reparaturzeit von mehr als einer Stunde haben. Ausgeschlossen sind Wartungen und Inspektion. Ausschlaggebend für die Bereitstellung des Fahrzeugs ist die Fahrbereitschaft des Fahrzeugs. Das Fahrzeug gilt als fahrbereit/fahrsicher, wenn es am Straßenverkehr teilnehmen kann und ein Betrieb des Fahrzeugs nach der Straßenverkehrsordnung zulässig ist. Die maximale anteilige Kostenübernahme für ein Ersatzfahrzeug pro Vorgang durch die SEAT Deutschland GmbH beträgt 5 Werktage zzgl. des Wochenendes und Feiertagen. 

Fahrzeugaußenreinigung: Nach jedem Serviceereignis (Inspektion/Ölwechsel) und nach jeder Reparatur bei einem CUPRA Partner. Darüber hinaus steht CUPRA Kunden auf Wunsch monatlich eine kostenlose Fahrzeugaußenreinigung (maschineller Standard bei Glanzlacken) bei einem CUPRA Partner zu. Generell wird neben einer Eigenleistung des Partners auch die persönliche Herausgabe von Waschkarten und/oder Waschgutscheinen akzeptiert.

Funktionsflüssigkeiten-Check-up: Jedem CUPRA Kunden steht auf Wunsch monatlich eine kostenlose Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten (Scheibenwischwasser und Motoröl) seines Fahrzeugs sowie ein kostenloses Auffüllen – falls erforderlich – zu. Die maximale Auffüllmenge ist jeweils auf 1 Liter begrenzt.

Kostenloser Hol- und Bringservice: Jedem CUPRA Kunden ist bei jedem Serviceereignis die Möglichkeit eines kostenlosen Hol- und Bringservice anzubieten. Dies gilt in einem Radius von 20 km, weitere Entfernungen werden vom jeweiligen CUPRA Partner individuell behandelt.

 

3.2 Aktuell verfügbar für alle MOD3-fähigen CUPRA ab Modelljahr 2021.

 

3.3 CUPRA CARE Privat Plus erweitert CUPRA CARE um Leistungen der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig.

Leistungen gebunden an die Vertragslaufzeit des Leasingvertrags bzw. Service-Management-Vertrags der SEAT Leasing. Bei Überschreiten der vereinbarten

Gesamtfahrleistung entfällt der Leistungsanspruch des Kunden. Nicht für Großkunden, Sonderabnehmer und gewerbliche Leasingkunden. Beim teilnehmenden CUPRA Partner.

 

3.4 Die Ersatzmobilität umfasst den Anspruch auf eine begrenzte Übernahme der Kosten für Ersatzmobilität (z. B. Mietwagen). Der CUPRA Partner entscheidet über die Art

der Ersatzmobilität. Die Ersatzmobilität gilt nur im Zusammenhang mit Leistungen, die durch die Dienstleistung abgedeckt werden. Sie wird in Abhängigkeit von der

vertraglich vereinbarten Gesamtfahrleistung für bis zu drei Tage je Vertragsjahr gewährt.

 

3.5 CUPRA CARE Business Plus erweitert CUPRA CARE um Leistungen der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112

Braunschweig. Diese Leistungen sind gebunden an die Vertragslaufzeit des Leasingvertrags bzw. Service-Management-Vertrags mit der SEAT Leasing. Bei Überschreiten der vereinbarten Gesamtfahrleistung entfällt der Leistungsanspruch des Kunden. Nur für gewerbliche Kunden mit und ohne Großkundenvertrag. Ausgenommen sind Taxi-/Mietwagenunternehmen und Fahrschulen. Beim teilnehmenden CUPRA Partner.

CUPRA CARE Business Plus enthält:

Wartung & Verschleiß (Gilt für eine Laufzeit von wahlweise 12 bis 48 Monaten oder einer maximalen Gesamtfahrleistung von 100.000 km bei 12 und 18 Monaten, 90.000 km bei 24 Monaten, 30.000 km bei 30 Monaten, 60.000 km bei 36 Monaten, 50.000 km bei 42 Monaten, 45.000 km bei 48 Monaten.)

Werkstatt-Ersatzmobilität (Anspruch auf eine begrenzte Kostenübernahme für Ersatzmobilität, z. B. Mietwagen, bei geplanten Werkstattaufenthalten, die über die Konzernhandelsorganisation bezogen werden kann. Die Ersatzmobilität gilt nur in Zusammenhang mit Leistungen, die durch die Dienstleistung Inspektion & Verschleiß abgedeckt werden. Die Dauer der Ersatzmobilität richtet sich nach der vereinbarten Gesamtfahrleistung. Die Entscheidung über die Art der Ersatzmobilität obliegt dem jeweiligen Handelspartner.)

Weitere Informationen zu den aktuellen Preisen beim teilnehmenden CUPRA.

CUPRA CARE: Ein Angebot der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Straße 3–5, 64331 Weiterstadt.

 

4 Die Ladezeit zu Hause beträgt etwa 3:40 h bei einer Ladeleistung von 3,6 kW, kann aber je nach Temperatur, Spannung des Ladesystems, Akkuzustand und Verwendung anderer elektrischer Geräte während des Ladevorgangs variieren.

 

Gilt für den CUPRA Born 170 kW (231 PS) / 77 kWh

6 Gilt für den CUPRA Born 170 kW (231 PS) / 60 kWh

 

7 Den Sofortkredit über deine CUPRA Garage kannst du nutzen, um dir schnell und unkompliziert alles rund um deinen CUPRA zu finanzieren – außer dem Fahrzeug selbst. Ein Angebot der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig. Bonität vorausgesetzt.

 

⁸ CUPRA CONNECT mobile Online-Dienste (CUPRA CONNECT) ist ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus einem oder mehreren Dienstepaketen entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der Marke CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von CUPRA CONNECT ist eine Online-Registrierung in der My CUPRA App mit der CUPRA ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater CUPRA CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio sowie des WLAN-Hotspots, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner CUBIC Telecom bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Zur Nutzung der kostenfreien My CUPRA App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können Kosten, insbesondere im Ausland (z.B. Roaming-Gebühren), entstehen. Informationen zu Mobilfunk-Tarif-Bedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Die Verfügbarkeit von CUPRA CONNECT kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden.

Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die CUPRA CONNECT Mobile Online Services der SEAT, S.A.