2020.18.2.0 DE/DE

CUPRA Formentor Vorverkauf

Sei einer der Ersten!

  • Pre-Booking für den CUPRA Formentor ab sofort möglich
  • Die ersten 310 Fahrzeuge tragen den Namen First Edition

Der Marktstart des ersten reinen CUPRA Modells rückt immer näher: Ab Herbst wird der CUPRA Formentor die Straßen erobern und schon jetzt können Interessenten das sportliche Crossover-Coupé unter dem Motto „Sei einer der Ersten!“ über das Pre-Booking-Portal der Performance-Marke reservieren.

Pre-Booking für den CUPRA Formentor First Edition

Passend zur Motorleistung werden die ersten 310 Exemplare als CUPRA Formentor First Edition angeboten. Ab sofort kann der CUPRA Formentor gegen eine Anzahlung von 1.000 Euro online reserviert und zum Marktstart bei einem CUPRA Partner der Wahl erworben werden.

„Der Startschuss für das erste allein von CUPRA entwickelte Modell rückt immer näher. Wir sind schon sehr gespannt und fiebern der Markteinführung entgegen“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH. "Die Geburt einer neuen Marke … das erste eigene Fahrzeug – das erlebt man nicht alle Tage. Wir freuen uns schon riesig auf den CUPRA Formentor und sind davon überzeugt, dass sich das Modell zu einer großen Erfolgsgeschichte entwickeln wird.“

Über Genf und Barcelona in die Welt

Der CUPRA Formentor hatte bereits im März vergangenen Jahres als Konzept-Fahrzeug seine Weltpremiere beim Genfer Automobilsalon gefeiert. Die Präsentation der Serien-Version folgte diesen März in Barcelona. In Kürze beginnt die Produktion auf der Montagelinie 2 im SEAT Werk Martorell. Marktstart des ersten reinrassigen CUPRA Modells ist noch in diesem Herbst.

Der CUPRA Formentor vereint Raffinesse, Innovation und ein dynamisches und intuitives Fahrerlebnis. Er bringt damit frischen Wind in das beliebte Segment der CUV (Crossover Utility Vehicle), das in den kommenden Jahren weiter wachsen soll.

Der CUPRA Formentor

Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Ausstattungen sind abhängig von Modell sowie Modellvariante erhältlich. 

CUPRA Formentor 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS):
Kraftstoffverbrauch Benzin, kombiniert 7,7 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert 175 g/km; CO₂-Effizienzklasse: D*

* Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide HarmonizedLight VehiclesTest Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs-und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findest du unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtenden Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern-Scharnhausen oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.