DE/DE

CUPRA ist „Beste Marke“ bei „Auto Bild“-Leserwahl²

  • CUPRA erneut für sein hervorragendes Image ausgezeichnet
  • Gesamtsieg bei „Kleine SUV“ und „Mittlere SUV“
  • Erster Platz in der Design-Wertung bei den kleinen SUV

Zweite Teilnahme, zweiter Gesamtsieg: Auch in diesem Jahr ist CUPRA der Gewinner der Kaufentscheider-Studie „Die besten Marken in allen Klassen“. Die Leserwahl der renommierten Fachzeitschrift „Auto Bild“ bescheinigt CUPRA das beste Markenimage unter allen etablierten Fahrzeugherstellern auf dem deutschen Markt. Zudem konnten sich gleich zwei CUPRA Modelle in ihren jeweiligen Klassen als Gesamtsieger durchsetzen. 

„Vielen Dank an die rund 60.000 ‚Auto Bild'-Leser, die CUPRA nun schon im zweiten Jahr hintereinander zur besten Marke gewählt haben", sagt Wayne Griffiths, Vorstandsvorsitzender der SEAT S.A. und CEO von CUPRA. „Ihr habt dafür gesorgt, dass wir in diesem Jahr noch ein ganzes Stück weitergewachsen sind! Dank auch an den deutschen CUPRA Tribe. Ihr gebt den Impuls, mit dem wir Träume in Realität verwandeln! Aber das Rennen hat eben erst begonnen.

„Die richtigen Zutaten für ein blendendes Image“

Zudem holten der CUPRA Ateca in der Klasse „Kleine SUV“ sowie der CUPRA Formentor in der Klasse „Mittlere SUV“ den Sieg in der Gesamtwertung. Der CUPRA Ateca landete zudem bei der Design-Wertung auf dem obersten Podiumsplatz. Damit stelle die Marke „eindrucksvoll unter Be­weis, dass man mit den richtigen Zutaten ganz schnell für ein blen­dendes Image sor­gen kann“, urteilt das Fachmagazin in seinem Fazit.

AUTO BILD. Die Besten Marken in allen Klassen.

„Dieser großartige Erfolg bei einer so renommierten Leserwahl zeigt einmal mehr, dass wir mit CUPRA mitten ins Schwarze getroffen haben. Nicht nur die einzelnen Modelle sind in ihrer jeweiligen Klasse top. Auch das Gesamtkonzept, Fahrzeuge anzubieten, die in kein konventionelles Schema passen und schon auf den ersten Blick ein größtmögliches Maß an Individualität ausstrahlen, geht auf“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer von SEAT Deutschland. „Ich danke den Lesern von ,Auto Bild‘ für das Vertrauen in die Marke und verspreche, dass wir auch weiterhin alles dafür tun werden, dass CUPRA so einzigartig bleibt, wie es die noch junge Marke schon heute ist.“

 

Mehr zum CUPRA Formentor

 

Mehr zum CUPRA Ateca

Bleibe immer auf dem Laufenden.

² Gewinnerveröffentlichung in AUTO BILD 17/2021. CUPRA ist Sieger in folgenden Kategorien: Gesamtsieg (Aller Marken), Kleine SUV / Gesamtsieger, Mittlere SUV / Gesamtsieger, Kleine SUV / Sieger Design.