Spektakulärer Neuzugang.
Filmreif: Daniel Brühl im CUPRA Leon e-HYBRID
- Internationale Kampagne zum Marktstart des ersten Plug-in-Hybrids der Marke
- Hollywood-Star Daniel Brühl wird neuer CUPRA Markenbotschafter
- Jazz-Ikone Kamasi Washington komponierte den Soundtrack zur Kampagne
- CUPRA Leon e-HYBRID, Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 1,5 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 11,8; CO₂-Emissionen: kombiniert 35 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+++*
CUPRA goes Hollywood
CUPRA präsentiert pünktlich zum Marktstart des CUPRA Leon e-HYBRID
den offiziellen internationalen Werbespot für die Launch-Kampagne seines ersten Elektromodells. Protagonist ist Hollywood-Star Daniel Brühl, der aus Filmen wie Inglourious Basterds, Rush und Good Bye, Lenin! bekannt ist. Der deutsche Hollywood-Schauspieler mit spanischen Wurzeln wird als neuester Markenbotschafter Mitglied der CUPRA Familie. Die Filmmusik zum Werbespot wurde exklusiv von dem vielfach ausgezeichneten Jazz-Musiker Kamasi Washington komponiert, arrangiert und produziert.
CUPRA fährt am liebsten selbst
Mit dem Slogan „There is a time when you drive for others, and a time when you drive for yourself“ spielt die Launch-Kampagne für den CUPRA Leon e-HYBRID auf die Nachteile des urbanen Lebens an, wie beispielsweise ständiges Stehen im Stau und Stress hinter dem Lenkrad. Daniel Brühl ist am Steuer des neuen CUPRA Modells zu sehen, dessen Plug-in-Hybrid-Motor nicht nur sportliches Fahrvergnügen garantiert, sondern auch die Umweltbelastung reduziert.
Die CUPRA Familie wächst weiter
Daniel Brühl ist der aktuellste Neuzugang der CUPRA Familie, zu deren Mitgliedern bereits Persönlichkeiten wie der deutsche Nationaltorwart und Torhüter des FC Barcelona Marc ter Stegen oder auch der schwedische Rennfahrer Mattias Ekström gehören.
Brühl sagte: „Ich freue mich, Mitglied der CUPRA Familie zu sein. Mit dieser zeitgemäßen, progressiven Marke teile ich Prägendes wie meine Heimatstadt Barcelona und den damit verbundenen Lebensstil. Für mich ist der neue CUPRA Leon e-HYBRID die perfekte Interpretation zeitgemäßer Sportlichkeit; er ist kraftvoll und schnell, in der City kann er aber auch völlig emissionsfrei und flüsterleise unterwegs sein.“
Antonino Labate, Direktor für Strategie, Geschäftsentwicklung und Operations, betonte: „Wir sind begeistert, dass wir Daniel Brühl als Markenbotschafter für die Markteinführung des CUPRA Leon e-HYBRID gewinnen konnten. Mit mehr als 50.000 Stück, die wir von der neuesten Generation verkaufen konnten, war der Leon in den letzten beiden Jahren unser Bestseller. Mit seinem leistungsstarken Plug-in-Hybrid-Motor untermauert CUPRA seine Ambition, Elektrifizierung und Sportlichkeit perfekt zu ergänzen.“
Der CUPRA Leon e-HYBRID
Der neue CUPRA Leon e-HYBRID ist das erste elektrische Modell der Marke und soll – so wie es der Leon schon immer war – auch als Hybrid ein echter Bestseller werden. Er kommt sowohl in der Ausführung als Fünftürer als auch als Sportstourer auf den Markt und wird noch diesen Monat weltweit an die Händler ausgeliefert.